Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Garantie bei Gebrauchtwagen (+Verlängerung)

Diskutiere Garantie bei Gebrauchtwagen (+Verlängerung) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin im Begriff einen Gebrauchtwagen (FoFo MK2) mit Erstzulassung 10/2009 und ca. 55k km auf dem Tacho bei einem Nicht-Ford...

1. #1 Cheeesi, 01.05.2011
    Cheeesi

Cheeesi Neuling

Hallo zusammen,

ich bin im Begriff einen Gebrauchtwagen (FoFo MK2) mit Erstzulassung 10/2009 und ca. 55k km auf dem Tacho bei einem Nicht-Ford Händler zu kaufen.
    Wenn ich mich nicht irre, dann hat das gute Stück dann ja noch eine Herstellergarantie bis Ende 09/2011, oder?

Ich habe jetzt zwei Fragen und wäre froh, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte/würde:

1. Falls irgendwas an dem Auto defekt ist bzw. kaputt geht, was in diese Hersteller-Garantie fällt, kann ich die Mängel bei jedem Ford Vertragshändler in Deutschland reparieren lassen? Muss er dafür Scheckheftgepflegt und die Wartungen von einem Ford-Vertragshändler durchgeführt worden sein? (z.B. wurde die erste Inspektion von *** durchgeführt)

2. Wenn die zwei Jahre rum sind, kann ich dann die Garantie irgendwie bei einem Ford-Vertragshändler verlängern lassen, oder eine andere Garantie bei einem solchen Händler abschließen, auch wenn ich das Auto dort nicht gekauft habe?

Der Händler bei dem ich das Auto kaufen möchte ist gut 150km von mir entfernt und ich möchte nicht jedes mal wenn was ist zu ihm fahren müssen - daher die Fragen. ;-)

Danke und viele Grüße,
    Cheeesi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 Ja, in der Garantiezeit kannst du zu jedem Ford Händler gehen. Garantie genau 2Jahre (nach der Erstzulassung).
    Es hängt immer etwas davon ab was kaputt ist und wie der Ford Händler eingestellt ist ... generell ist es gut wenn das Auto immer beim Vertragshändler war, dann gibt es am wenigsten schwierigkeiten

zu2 es gibt schon Zusatzgarantien, die sind aber ziemlich teuer, lohnen sich normalerweise nur falls was Großes wie zB. der Motor kaputt geht ... am Besten ein Angebot machen lassen, natürlich bevor die eigentliche Garantie abläuft.

4. #3 Cheeesi, 01.05.2011
    Cheeesi

Cheeesi Neuling

Danke für die ersten guten Ratschläge!
    Bei Gebrauchtwagen die z.B. ein Ford-Händler hier um die Ecke verkauft, gibt es ja sowas wie die Ford A1 Gebrauchtwagengarantie.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss z.B. der Ford Händler mir keine "Anschlussgarantie" verkaufen, richtig?
    Aber es besteht generell die Möglichkeit, dass ich diese Gebrauchtwagengarantie bzw. eine andere Gebrauchtwagengarantie bekomme - was halt abhängig vom Preis und Händler etc ist?

Viele Grüße,
    Cheeesi

5. #4 FocusZetec, 01.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was heißt müssen? Wenn du eine möchtest wirst du auch eine bekommen ...
    wenn du keine möchtest mußt du auch keine kaufen.

Es gibt zB. die Möglichkeit für eine Werksgarantieverlängerung fürs 3 und 4Jahr. Und es gibt eine Gebrauchtwagengarantie (zB. von Ford und anderen Anbieteren) ... am Besten Beraten und Angebote machen lassen.

6. #5 Cheeesi, 01.05.2011
    Cheeesi

Cheeesi Neuling

Ich werde einfach mal rechtzeitig zum Händler gehen und mich beraten lassen.
    Die Frage war gedacht, um einfach mal grob abzustecken was ihr so für Erfahrungen gemacht habt und Meinungen einzuholen. :-)

Danke. ^^

Thema:

Garantie bei Gebrauchtwagen (+Verlängerung)

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Gebrauchtwagen (+Verlängerung) - Ähnliche Themen

1. Garantie Verlängerung ja oder nein?

Garantie Verlängerung ja oder nein?: Hallo, ich bin gerade am Überlegen ob ich die Ford Garantie Verlängern sollte? Momentan habe ich 5 Jahre bis 50000km Jetzt könnte ich noch...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 vor Ende der Gewährleistung/Garantie

vor Ende der Gewährleistung/Garantie: Hallo, in Kürze läuft die 2 Jahresgarantie bei meinem Kuga aus. Bisher hatte ich "nur" Wasser im Kofferraum. Was sollte ich jetzt noch...
  3. FORD Garantie und damit verbundene Probleme

FORD Garantie und damit verbundene Probleme: Wenn es mal wieder länger dauert, holt euch ein Glas Wein oder Bier, aber bitte lest den Artikel ! Guten Abend an alle Forum- Nutzer, ich habe...
  4. Gebrauchtwagen Preise

Gebrauchtwagen Preise: Ich verkaufe kein Auto ich verkaufe Optik...! 10 Jahre alte Autos über 200.000 KM gelaufen wollen aber über 7000,- € haben........ vielleicht...
  5. Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Verlängerung der Produktion um weitere zwei

Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Verlängerung der Produktion um weitere zwei: Ford-Werke GmbH: Pebble Beach, Kalifornien (ots) -- Ford Performance wird den neuen Ford GT-Supersportwagen zwei weitere Jahre produzieren, damit...