Garantie bei jungen Gebrauchten - worauf achten?

Diskutiere Garantie bei jungen Gebrauchten - worauf achten? im Ford Kuga Forum Forum im Bereich EU Modelle; Einen guten zusammen. Kann mir jemand was zum Thema Ford Garantie sagen, wenn man einen jungen gebrauchten (8 Monate) kauft? Ist da als Zweit...

1. #1 JB_Sullivan, 06.07.2019
    JB_Sullivan

JB_Sullivan Neuling

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line BJ.2018
    Einen guten zusammen. Kann mir jemand was zum Thema Ford Garantie sagen, wenn man einen jungen gebrauchten (8 Monate) kauft? Ist da als Zweit Besitzer noch die original Werksgarantie drauf?

Der Wagen ist von einem Ford Autohaus. Welche (Neu) Wagen Garantien greifen da noch bzw. welche sollte man ggf. extra abschließen bzw. dazu buchen?

2. #2 MucCowboy, 06.07.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Neuwagengarantie zählt ab Auslieferung vom Werk bzw. Erstzulassung.
    Die gesetzliche Gewährleistung zählt ab Deinem Kauf.
    Weitere Garantien kann Dir evtl. der Händler anbieten, einfach fragen, aber es ist KEIN Neuwagen mehr.

3. #3 Wheely-Speedy, 06.07.2019
    Wheely-Speedy

Wheely-Speedy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, Business
    Ecoboost 1.0 125 PS
    Neuwagengarantie hat ausschließlich der Erstkäufer.
    Bei einem Gebrauchten (zusätzlich zur Gewährleistung die sowieso besteht) zeigt die A1 Garantie Sinn.
    Mit bissle Verhandlungsgeschick (viele Händler machens von sich aus freiwillig) gibts das erste Jahr geschenkt.
    (ja das ist doppelt gemoppelt, aber später in die Gebrauchtwagengarantie einsteigen ist zwar möglich, je nach Händler aber ein derber Kampf)

4. #4 Meikel_K, 06.07.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Seit wann denn das? Ich habe bis auf wenige Ausnahmen immer junge Gebrauchte im Werk oder als Tageszulassung gekauft und die (wenigen) Garantiearbeiten bei meinem Ford-Händler vor Ort durchführen lassen, der auch den turnusmäßigen Service macht.

5. #5 Wheely-Speedy, 06.07.2019
    Wheely-Speedy

Wheely-Speedy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, Business
    Ecoboost 1.0 125 PS
    Stimmt, ich hab nen Dreher im Denken drin gehabt.
    Ist übertragbar, Asche auf mein Haupt.

Die Garantie wird dem Erstkäufer des Fahrzeugs gegeben und gilt innerhalb der genannten Garantiegrenzen auch für den Fall eines Weiterverkaufs

Obacht mit dem Zettelkram (vorallem dessen Vorhandensein) bei Wechsel zwischen Freundlichen.
    Die können auch ganz fix nicht mehr freundlich sein. (schon gar wenn sie was Fremdes verlängern sollen)

Thema:

Garantie bei jungen Gebrauchten - worauf achten?

Die Seite wird geladen...

Garantie bei jungen Gebrauchten - worauf achten? - Ähnliche Themen

1. Garantie bei nicht zeitgerechter Wartung

Garantie bei nicht zeitgerechter Wartung: Angeregt durch ein anderes (nun leider geschlossenes) Thema indem es auch um Herstellergarantie, Service, Garantieerweiterung 3.-5. Jahr,...
  2. Mondeo MK4 als Gebrauchter

Mondeo MK4 als Gebrauchter: Hallo liebes Forum Seit längerem bin ich am überlegen ob ich mein altes auto abgeben sollte und mir einen Facelift Mondeo Mk4 kaufen sollte....
  3. Airback Steuergerät gegen gebrauchtes tauschen

Airback Steuergerät gegen gebrauchtes tauschen: Hi, durchgehend gelbe Airback Lampe an, laut Diagnose Fehler Steuergerät, hab eins für 17 € geschossen, hoffe Teile Nr. stimmt...YS4T14B056BA, wo...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY mit LPG gebraucht kaufen?

mit LPG gebraucht kaufen?: Hallo Zusammen, Mir wurde folgendes Auto angeboten: Ford Mondeo Turnier, Ghia, EZ 01/07, 147tsd KM, 1.8L mit 125Ps und Prins LPG Anlage....
  5. Schlüssel löst sich auf und andere Kleinigkeiten - Garantie?

Schlüssel löst sich auf und andere Kleinigkeiten - Garantie?: Tach zusammen, bei meinem neu erworbenen S-MAX (07/2016, 60000Km), löst sich an beiden Schlüsseln die silberne Applikation (der Streifen) ab. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden