Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Garantie erlischt bei Hifi einbau???

Diskutiere Garantie erlischt bei Hifi einbau??? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Schönen Guten Abend ;) , (Vorab Infos: Auto bei dem Händler gekauft ,wo ich auch die Inspektion gemacht habe.Kauf Datum Gebraucht .05.2013...

1. Alola

Alola Neuling

Fahrzeug:
    1.6L Duratec Ti-VCT , 2011 , Ford Focus Mk3
    Schönen Guten Abend ;) ,

(Vorab Infos: Auto bei dem Händler gekauft ,wo ich auch die Inspektion gemacht habe.Kauf Datum Gebraucht .05.2013 /Werksgarantie ist vorbei / aber halt die Händler Garantie + die 1 Jahres weitere gekaufte Garantie )

Ich war Heute bei meiner 2.Inspektion.Als ich nun mein Wagen wieder abholen wollte ,meinte der Meister, dass durch das einbauen einer Hifi Anlage die Garantie erloschen ist , auf die komplette elektronik (Mechanische weiterhin) .Endstufe + Sub . Orginal Radio drinne mit hi/low Adapter die signale abgefangen.

Stimmt das ? oder muss man im schlimmsten Fall ein Anwahlt einschlaten.........
    Da im Garantie Buch nix drüber steht nur chiptunig etc

Mit Freundlichen Grüssen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 11.07.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Das ist Blödsinn. Oder steht das im Kaufvertrag drin?
    So lange das ordentlich so verbaut ist, dass es die Bordelektrik/tronic nicht beeinflussen kann ... solange nicht fahrlässig irgendwo was an der original Fzg Elektrik verändert hast ...
    Soll er mal dann nachweisen, wenns wo klemmt.

Ja wo solls klemmen, musste was auf Garantie getauscht werden, das er von dir jetzt kassieren will?

Chiptuning bspw. wäre ein direkter Eingriff, der Motor wird nicht in der vorgesehenen "Umgebung" benutzt, aber sonst ...

Er soll Dir mal die Klausel im Kaufvertrag / Garantiebedingungen zeigen und dann am Fzg wo seiner Ansicht nach WAS hier in Konflikt kommt.
    Winkt er aber ab, ist alles klar. Ein Schwätzer der nur nen Grund suchte, um sich vor zukünftiger Garantie drücken zu können.
    Stimmt mich mißtrauisch, ist vlt. was im Kommen, das bald auf Garantie abgewickelt werden müsste, wovon du nur noch nichts weißt?

4. #3 Hexenfred, 11.07.2013
    Hexenfred

Hexenfred Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
    Da erlischt gar nichts. Aber doch mal ehrlich, die lächerliche Garantie was Ford anbietet ist doch sowieso nur Augenwischerei. Die Fälle wo Mängel damit abgedeckt sind, kannst an einer Hand abzählen und in den ersten jahren ist doch meist sowieso nichts am Fahrzeug.

5. #4 MucCowboy, 11.07.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ohne den genauen Wortlaut der Garantiebedingungen zum Kaufvertrag können wir eine solche Frage nicht beantworten.

Eine Garantieerklärung ist eine freiwillige Leistung des Händlers an seinen Kunden. Was genau in der Garantie enthalten ist und welche Ausnahmen und Bedingungen es dabei gibt, legt der Händler nach eigenen Vorstellungen fest. Der Kunde erkennt schriftlich (mit Unterschrift) die schriftlich vorgelegten Garantiebedingungen an. Mündliche Angaben zählen nicht. Also hilft für diesen Fall ein Blick in die zum Kaufvertrag gehörenden Garantiebedingungen.

Grüße
    Uli

EDIT: @Hexenfred: es geht nicht um die Ford-Werksgarantie - die ist abgelaufen - sondern um eine weitere, vom Händler (Verkäufer) abgegebene Garantie. Was diese umfasst, wissen wir hier aber nicht.

6. #5 Teufelweich, 11.07.2013
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hab sowas erst einmal gehört. Bekannter hat sich sein Auto über die Bank finanziert und die hat ihm den Anlageneinbau untersagt. :verdutzt:

7. #6 MucCowboy, 11.07.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist ja auch was anderes. Die Bank hat den Eigentumsvorbehalt am Fahrzeug und möchte es unverbastelt weitergeben können, wenn es ihnen mangels Zahlungsfähigkeit des Kreditnehmers mal zufällt.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantie erlischt bei Hifi einbau???

Die Seite wird geladen...

Garantie erlischt bei Hifi einbau??? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftersteuerung Einbau

Lüftersteuerung Einbau: Ich habe gestern mittels Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 - DIN-Radio-Einbau am Fiesta MK6 vFL (ab '02) ein neues Radio eingebaut. Beim ersten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rückfahrsystem einbauen

Rückfahrsystem einbauen: Servus Leute, ich habe vor an meinem Ford Focus die Rückfahrsystem nachzurüsten. Undzwar habe ich jetzt einen Set gefunden ausm İnternet , alles...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat & Tacho nachrüsten/einbauen

Tempomat & Tacho nachrüsten/einbauen: Hallo liebes Forum. Ich habe es satt, mit den tristen und ehlend grünen Tacho des VFL anzugucken. Ich wollte kurz ein paar Fragen...