Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Garantie erlischt bei Hifi einbau???

Diskutiere Garantie erlischt bei Hifi einbau??? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Schönen Guten Abend ;) , (Vorab Infos: Auto bei dem Händler gekauft ,wo ich auch die Inspektion gemacht habe.Kauf Datum Gebraucht .05.2013...

  1. Alola

    Alola Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6L Duratec Ti-VCT , 2011 , Ford Focus Mk3
    Schönen Guten Abend ;) ,

    (Vorab Infos: Auto bei dem Händler gekauft ,wo ich auch die Inspektion gemacht habe.Kauf Datum Gebraucht .05.2013 /Werksgarantie ist vorbei / aber halt die Händler Garantie + die 1 Jahres weitere gekaufte Garantie )

    Ich war Heute bei meiner 2.Inspektion.Als ich nun mein Wagen wieder abholen wollte ,meinte der Meister, dass durch das einbauen einer Hifi Anlage die Garantie erloschen ist , auf die komplette elektronik (Mechanische weiterhin) .Endstufe + Sub . Orginal Radio drinne mit hi/low Adapter die signale abgefangen.

    Stimmt das ? oder muss man im schlimmsten Fall ein Anwahlt einschlaten.........
    Da im Garantie Buch nix drüber steht nur chiptunig etc


    Mit Freundlichen Grüssen
     
  2. #2 binkino, 11.07.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Das ist Blödsinn. Oder steht das im Kaufvertrag drin?
    So lange das ordentlich so verbaut ist, dass es die Bordelektrik/tronic nicht beeinflussen kann ... solange nicht fahrlässig irgendwo was an der original Fzg Elektrik verändert hast ...
    Soll er mal dann nachweisen, wenns wo klemmt.

    Ja wo solls klemmen, musste was auf Garantie getauscht werden, das er von dir jetzt kassieren will?

    Chiptuning bspw. wäre ein direkter Eingriff, der Motor wird nicht in der vorgesehenen "Umgebung" benutzt, aber sonst ...

    Er soll Dir mal die Klausel im Kaufvertrag / Garantiebedingungen zeigen und dann am Fzg wo seiner Ansicht nach WAS hier in Konflikt kommt.
    Winkt er aber ab, ist alles klar. Ein Schwätzer der nur nen Grund suchte, um sich vor zukünftiger Garantie drücken zu können.
    Stimmt mich mißtrauisch, ist vlt. was im Kommen, das bald auf Garantie abgewickelt werden müsste, wovon du nur noch nichts weißt?
     
  3. #3 Hexenfred, 11.07.2013
    Hexenfred

    Hexenfred Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
    Da erlischt gar nichts. Aber doch mal ehrlich, die lächerliche Garantie was Ford anbietet ist doch sowieso nur Augenwischerei. Die Fälle wo Mängel damit abgedeckt sind, kannst an einer Hand abzählen und in den ersten jahren ist doch meist sowieso nichts am Fahrzeug.
     
  4. #4 MucCowboy, 11.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.818
    Zustimmungen:
    542
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ohne den genauen Wortlaut der Garantiebedingungen zum Kaufvertrag können wir eine solche Frage nicht beantworten.

    Eine Garantieerklärung ist eine freiwillige Leistung des Händlers an seinen Kunden. Was genau in der Garantie enthalten ist und welche Ausnahmen und Bedingungen es dabei gibt, legt der Händler nach eigenen Vorstellungen fest. Der Kunde erkennt schriftlich (mit Unterschrift) die schriftlich vorgelegten Garantiebedingungen an. Mündliche Angaben zählen nicht. Also hilft für diesen Fall ein Blick in die zum Kaufvertrag gehörenden Garantiebedingungen.

    Grüße
    Uli

    EDIT: @Hexenfred: es geht nicht um die Ford-Werksgarantie - die ist abgelaufen - sondern um eine weitere, vom Händler (Verkäufer) abgegebene Garantie. Was diese umfasst, wissen wir hier aber nicht.
     
  5. #5 Teufelweich, 11.07.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hab sowas erst einmal gehört. Bekannter hat sich sein Auto über die Bank finanziert und die hat ihm den Anlageneinbau untersagt. :verdutzt:
     
  6. #6 MucCowboy, 11.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.818
    Zustimmungen:
    542
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das ist ja auch was anderes. Die Bank hat den Eigentumsvorbehalt am Fahrzeug und möchte es unverbastelt weitergeben können, wenn es ihnen mangels Zahlungsfähigkeit des Kreditnehmers mal zufällt.
     
Thema:

Garantie erlischt bei Hifi einbau???

Die Seite wird geladen...

Garantie erlischt bei Hifi einbau??? - Ähnliche Themen

  1. 6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen

    6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen: Hallo Was muss alles ausgebaut werden um den 2 din Einbau Rahmen einzubauen der muss ja fest geschraubt werden 2 oben 2 unten. Was müssen wir...
  2. Fragen zur Garantie

    Fragen zur Garantie: Guten Tag Euch allen, ich hätte da mal einige Vorabfragen zur Garantie. Im August 2017 habe ich einen Ford Fiesta ('17) mit Tageszulassung (Mai...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Domstrebe hinten Kofferraum einbauen

    Domstrebe hinten Kofferraum einbauen: Hallo Leute. Gestern ist meine Domstrebe für Hinten (Kofferraum) angekommen. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die am besten einbaue. Also...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ford Focus RS Sitze in Fiesta mk6 einbauen?

    Ford Focus RS Sitze in Fiesta mk6 einbauen?: Hey.. Ist es möglich die Sitze vom Rs in den Fiesta einzubauen?? Normalerweise braucht man das ja nicht eintragen, weil es ein Orginal Teil ist...
  5. Einbau Autoradio - CanBus Adapter/ Zündplus

    Einbau Autoradio - CanBus Adapter/ Zündplus: Hallo zusammen, ich besitze einen Ka RU8 Baujahr 2009 und würde diesen, da das originale Radio sehr abgenutzt ist mit folgendem Schmuckstück...