garantie nach zahnriemenwechsel?

Diskutiere garantie nach zahnriemenwechsel? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; hallo... mein auto war am 09.01.2009 inna ford werkstatt....... da wurde kupplung,zahnriemen,wasserpumpe,spannrollen.....et c alles gemacht........

1. #1 nico-one86, 05.08.2010
    nico-one86

nico-one86 Neuling

Fahrzeug:
    Ford, mondeo, 1,8l
    hallo...
    mein auto war am 09.01.2009 inna ford werkstatt.......
    da wurde kupplung,zahnriemen,wasserpumpe,spannrollen.....et c alles gemacht.....
    nun habe ich nen lagerschaden,denke von irgendeiner spannrolle und weiß nun nicht ob ich noch garantie auf einbau oder teile habe......
    kann mir da einer helfen!?:skeptisch:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 05.08.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Es gibt 2 Jahre Gewährleistung.
    Das umfasst 6 Monate Garantie und 1,5 Jahre mit Beweislastumkehr.
    Für dich heißt das, dass du dem FFH nachweisen müsstest, dass der Fehler von Anfang an bestand bzw. durch ihn verursacht wurde. Ich nehme an, dass du das nicht kannst.

4. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    garantie und gewährleistung sind 2 komplett unterschiedliche dinge. vor allem ist die garantie freiwillig.
    aber das mit dem nachweisen ist vollkommen richtig.

5. #4 Carcasse, 05.08.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Welches Lager ist denn defekt?

6. #5 Ford-ler, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Nur teilweise richtig:

Auf eine Reparatur (d.h. Ersatzteile mit Einbau in der Werkstatt) gibt es 12 Monate Gewährleistung. Kauft man Ersatzteile an der Theke gibt es 24 Monate Gewährleistung. Klingt zwar "schwachsinnig", ist aber so!

Man sollte sich dazu mal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, bzw. die Reparaturbedingungen in Autohaus lesen, dort steht es meist so, da sich der in dieser Sache alle Kfz.-Werkstätten einig sind. Rechtlich ist daran nichts zu rütteln, wenn es in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, bzw. in den Reparaturbedingungen steht.

Das ganze kann man hier nachlesen:
    http://www.autobild.de/artikel/gewaehrleistung-bei-reparaturen_219400.html

7. #6 nico-one86, 13.08.2010
    nico-one86

nico-one86 Neuling

Fahrzeug:
    Ford, mondeo, 1,8l
    ja das stimmt wohl......
    habe das auch nicht wirklich verstanden....aber is halt so...:(
    jetzt is eh zu spät.....motorschaden:(

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

garantie nach zahnriemenwechsel?

Die Seite wird geladen...

garantie nach zahnriemenwechsel? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.4

Zahnriemenwechsel 1.4: Hallo, habe Probleme mit dem Zahnriemenwechsel. Benötige ich Spezialwerkzeug dafür? Hat jemand eine Anleitung oder sonstiges? Gruß Mak85
  2. FORD Garantie und damit verbundene Probleme

FORD Garantie und damit verbundene Probleme: Wenn es mal wieder länger dauert, holt euch ein Glas Wein oder Bier, aber bitte lest den Artikel ! Guten Abend an alle Forum- Nutzer, ich habe...
  3. Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, bin grad dran den Zahnriemen bei einem Motor 1,4 16V FXJA zu wechseln. Kann es sein, dass die Zahnriemenscheibe...
  4. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Kann mir evtl einer sagen wann der Zahnriemenwechsel bei meinen Focus fällig ist? Es ist ein 2011er 1,6 TDCI mit 130000km