Garantie und Radlager

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von vito, 09.06.2009.

  1. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hallo leute .

    bei mir ist das radlager defekt . garantie habe ich auch noch auf meinem fiesta .

    jetzt sagt das autohaus das ein radlager unter verschleißteile fällt ?!? :rasend:
    ein radlager ist doch kein verschleißteil , oder ?
    für mich sind verschleißteile wie bremsen , reifen , kupplung etc. .....

    vito
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 09.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also ich hätte es jetzt auch als verschleißteil eingestuft.

    aber so teuer is des teil eh nicht..
     
  4. #3 Mr. Binford, 09.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wenn die Bremsscheibe (also gleich 2) mit neu müssen und evtl noch die Nabe, dann schon... Bin halt kostengebeutelter Mondeofahrer :lol: Aber ich glaube der Fiesta ist da freundlicher...
     
  5. #4 jörg990, 09.06.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Doch, auch Radlager verschleißen. Deshalb fallen die nicht unter die Garantie.


    Grüße

    Jörg
     
  6. #5 vito, 09.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2009
    vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    tja , dann mache ich es halt selbst .

    kann mir jemand zufällig die maße vom lager geben - breite , innendurchmesser und aussendurchmesser ?
    ist ein ford fiesta baujahr 2001 , 1.6 16V mit 103 ps .

    kann ich das von einer seite <rausschlagen> ( mit einer hülse , deswegen außendurchmesser ) oder brauche ich einen lagerabzieher für innenringe ?

    wegen den maßen frage ich damit ich mir morgen auf der arbeit eine hülse drehen kann .

    die teile kann ich erst morgen nachmittag bestellen .

    vito
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focuswrc, 09.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also wenns so is wie beim focus isses n kompaktlager das eingepresst is. maß weis ich leider net. ist auchnoch mit nem segering gesichert.
     
  9. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    segering ?!? :gruebel: meinste damit einen sicherungsring ?
     
Thema:

Garantie und Radlager

Die Seite wird geladen...

Garantie und Radlager - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Radlager Hinten bei fließheck limusine

    Radlager Hinten bei fließheck limusine: Hallo, bekomme jetzt einen Mk1, weiss nur nicht ob er Trommel oder Scheibe hinten hat. Jetzt zu meiner frage, wie wechsel ich hinten bei der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

    Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türkantenrost (keine Garantie mehr)

    Türkantenrost (keine Garantie mehr): Hi, Habe mich vor einer Woche ein Gebrauchtwagen zugelegt, da mein alter nicht mehr übern Tüv kommt. Es ist ein 3 Türer an beiden Türen...
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Zahnriemen und Garantie

    Zahnriemen und Garantie: Hi, da steht doch wahrhaftig in den Garantiebedingungen zum EcoSport drin, dass der Zahnriemen (und Folgen?) aus der Garantie nach der ersten...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radlager

    Radlager: Hallo, bei meinem Max (Bj2014), 60000km, ist das Radlager vorne links defekt. Hat schon jemand die Erfahrung gemacht das man die Bremsscheibe...