Garantie und Radlager

Diskutiere Garantie und Radlager im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo leute . bei mir ist das radlager defekt . garantie habe ich auch noch auf meinem fiesta . jetzt sagt das autohaus das ein radlager...

1. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hallo leute .

bei mir ist das radlager defekt . garantie habe ich auch noch auf meinem fiesta .

jetzt sagt das autohaus das ein radlager unter verschleißteile fällt ?!? :rasend:
    ein radlager ist doch kein verschleißteil , oder ?
    für mich sind verschleißteile wie bremsen , reifen , kupplung etc. .....

vito

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 09.06.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also ich hätte es jetzt auch als verschleißteil eingestuft.

aber so teuer is des teil eh nicht..

4. #3 Mr. Binford, 09.06.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Wenn die Bremsscheibe (also gleich 2) mit neu müssen und evtl noch die Nabe, dann schon... Bin halt kostengebeutelter Mondeofahrer :lol: Aber ich glaube der Fiesta ist da freundlicher...

5. #4 jörg990, 09.06.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Doch, auch Radlager verschleißen. Deshalb fallen die nicht unter die Garantie.

Grüße

Jörg

6. #5 vito, 09.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2009
    vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    tja , dann mache ich es halt selbst .

kann mir jemand zufällig die maße vom lager geben - breite , innendurchmesser und aussendurchmesser ?
    ist ein ford fiesta baujahr 2001 , 1.6 16V mit 103 ps .

kann ich das von einer seite <rausschlagen> ( mit einer hülse , deswegen außendurchmesser ) oder brauche ich einen lagerabzieher für innenringe ?

wegen den maßen frage ich damit ich mir morgen auf der arbeit eine hülse drehen kann .

die teile kann ich erst morgen nachmittag bestellen .

vito

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focuswrc, 09.06.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also wenns so is wie beim focus isses n kompaktlager das eingepresst is. maß weis ich leider net. ist auchnoch mit nem segering gesichert.

9. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    segering ?!? :gruebel: meinste damit einen sicherungsring ?

Thema:

Garantie und Radlager

Die Seite wird geladen...

Garantie und Radlager - Ähnliche Themen

1. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  2. Radlager Ersatzteil

Radlager Ersatzteil: Hallo, bei meinem Fiesta muss das Radlager hinten rechts ausgetauscht werden. Den Wechsel lasse ich in einer Werkstatt machen, wollte mir aber...
  3. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...
  4. Garantie Verlängerung ja oder nein?

Garantie Verlängerung ja oder nein?: Hallo, ich bin gerade am Überlegen ob ich die Ford Garantie Verlängern sollte? Momentan habe ich 5 Jahre bis 50000km Jetzt könnte ich noch...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 vor Ende der Gewährleistung/Garantie

vor Ende der Gewährleistung/Garantie: Hallo, in Kürze läuft die 2 Jahresgarantie bei meinem Kuga aus. Bisher hatte ich "nur" Wasser im Kofferraum. Was sollte ich jetzt noch...