Garantieanspruch über die 2 Jahre hinaus sicherstellen

Diskutiere Garantieanspruch über die 2 Jahre hinaus sicherstellen im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, an meinem Focus geht immer wieder die Uhr nach (http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=51934) Da ca. Mitte Juni die 2...

1. urler

urler Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Hallo Leute,

an meinem Focus geht immer wieder die Uhr nach (http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=51934)

Da ca. Mitte Juni die 2 Jahresgarantie abläuft und der Händler in seiner Werkstatt keine Lösung für das Problem hat, meine Frage:

Was muss ich tun damit dieser Mangel evtl. mal später wieder auf den Tisch kommen kann.

Nachweislich hab ich beim ersten Kundendienst das Problem gemeldet..
    Seither werde ich vom Händler (mit eigener Werkstatt) laufend vertröstet.. : keine Lösung bekannt.

Wer weis mir da eine gute Empfehlung?

Gruss und Thx.
    Urler

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 24.02.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Schonmal einen anderen FFH aufgesucht?

4. #3 jpwolke, 27.02.2010
    jpwolke

jpwolke Guest

Entscheidend für den Garantieanspruch ist, dass der Mangel innerhalb der Garantiezeit aufgetreten ist. Das ist hier unprobelmatisch der Fall. Nach Ablauf der Garantiezeit wird dies dann zu einer Beweisfrage. Es sollte daher mittels Auftragsbestätigungen o.ä. dokumentiert sein, dass der Mangel innerhalb der Garantiezeit aufgetreten ist und auch nicht beseitigt werden konnte.

jpwolke

5. urler

urler Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    @ jpwolke

Danke für die Info.
    Gruss Urler

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantieanspruch über die 2 Jahre hinaus sicherstellen

Die Seite wird geladen...

Garantieanspruch über die 2 Jahre hinaus sicherstellen - Ähnliche Themen

1. Biete Focus 2 Grill Original

Focus 2 Grill Original: Biete ein bis Bj 07 Ford FOcus mk2 Grill in Peralblack. Möchte 30€ + verand.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  3. Kosten für 2. Inspektion

Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  4. Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier

Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier: Hallo liebe Gemeinde! Nachdem ich nun ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier unterwegs bin, möchte ich meine Erfahrung mit diesem doch recht...
  5. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...