Garantieanspruch über die 2 Jahre hinaus sicherstellen

Diskutiere Garantieanspruch über die 2 Jahre hinaus sicherstellen im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, an meinem Focus geht immer wieder die Uhr nach (http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=51934) Da ca. Mitte Juni die 2...

  1. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Hallo Leute,

    an meinem Focus geht immer wieder die Uhr nach (http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=51934)

    Da ca. Mitte Juni die 2 Jahresgarantie abläuft und der Händler in seiner Werkstatt keine Lösung für das Problem hat, meine Frage:

    Was muss ich tun damit dieser Mangel evtl. mal später wieder auf den Tisch kommen kann.

    Nachweislich hab ich beim ersten Kundendienst das Problem gemeldet..
    Seither werde ich vom Händler (mit eigener Werkstatt) laufend vertröstet.. : keine Lösung bekannt.


    Wer weis mir da eine gute Empfehlung?

    Gruss und Thx.
    Urler
     
  2. #2 Martin II., 24.02.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Schonmal einen anderen FFH aufgesucht?
     
  3. #3 jpwolke, 27.02.2010
    jpwolke

    jpwolke Guest

    Entscheidend für den Garantieanspruch ist, dass der Mangel innerhalb der Garantiezeit aufgetreten ist. Das ist hier unprobelmatisch der Fall. Nach Ablauf der Garantiezeit wird dies dann zu einer Beweisfrage. Es sollte daher mittels Auftragsbestätigungen o.ä. dokumentiert sein, dass der Mangel innerhalb der Garantiezeit aufgetreten ist und auch nicht beseitigt werden konnte.

    jpwolke
     
  4. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    @ jpwolke

    Danke für die Info.
    Gruss Urler
     
Thema:

Garantieanspruch über die 2 Jahre hinaus sicherstellen

Die Seite wird geladen...

Garantieanspruch über die 2 Jahre hinaus sicherstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fazit über 10 Jahre

    Fazit über 10 Jahre: Grobe Probleme und Reparaturen: 1: Lichtmaschine (2012, 2015 und 2016) 3 x Fachwerkstatt 2: Motor (2015) aufgrund einer Defekten Öldruck...
  2. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  3. 2 Gang springt raus

    2 Gang springt raus: Habe schon wieder ein Problem mit dem Fofi: 2 Gang springt von alleine raus wenn ich die Motorbremse nutze. Also wenn ich vom dritten ins zweite...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 mit Kälteproblem

    Sync 2 mit Kälteproblem: Hallo, ich hoffe das es das Thema nicht schon gibt und ich nur zu dusselig war es über die Suche zu finden... Mein Sync 2 hat ohnehin das bekannte...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2

    Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etwas länger das Problem das mein Auto sich komisch verhält . Wenn ich aus voller fahrt in zb. Die Stadt fahre...