Garantieanspruch über die 2 Jahre hinaus sicherstellen

Diskutiere Garantieanspruch über die 2 Jahre hinaus sicherstellen im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, an meinem Focus geht immer wieder die Uhr nach (http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=51934) Da ca. Mitte Juni die 2...

  1. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Hallo Leute,

    an meinem Focus geht immer wieder die Uhr nach (http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=51934)

    Da ca. Mitte Juni die 2 Jahresgarantie abläuft und der Händler in seiner Werkstatt keine Lösung für das Problem hat, meine Frage:

    Was muss ich tun damit dieser Mangel evtl. mal später wieder auf den Tisch kommen kann.

    Nachweislich hab ich beim ersten Kundendienst das Problem gemeldet..
    Seither werde ich vom Händler (mit eigener Werkstatt) laufend vertröstet.. : keine Lösung bekannt.


    Wer weis mir da eine gute Empfehlung?

    Gruss und Thx.
    Urler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 24.02.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Schonmal einen anderen FFH aufgesucht?
     
  4. #3 jpwolke, 27.02.2010
    jpwolke

    jpwolke Guest

    Entscheidend für den Garantieanspruch ist, dass der Mangel innerhalb der Garantiezeit aufgetreten ist. Das ist hier unprobelmatisch der Fall. Nach Ablauf der Garantiezeit wird dies dann zu einer Beweisfrage. Es sollte daher mittels Auftragsbestätigungen o.ä. dokumentiert sein, dass der Mangel innerhalb der Garantiezeit aufgetreten ist und auch nicht beseitigt werden konnte.

    jpwolke
     
  5. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    @ jpwolke

    Danke für die Info.
    Gruss Urler
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantieanspruch über die 2 Jahre hinaus sicherstellen

Die Seite wird geladen...

Garantieanspruch über die 2 Jahre hinaus sicherstellen - Ähnliche Themen

  1. Tastenbeleuchtung Sync 2

    Tastenbeleuchtung Sync 2: Hallo Leute. Ich habe an meinem Focus das Problem, das wenn ich eine CD drin habe die mittlere Tastenbelegung nicht leuchtet. Sobald ich die CD...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  4. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

    Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...
  5. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...