Garantieanspruch über die 2 Jahre hinaus sicherstellen

Diskutiere Garantieanspruch über die 2 Jahre hinaus sicherstellen im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, an meinem Focus geht immer wieder die Uhr nach (http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=51934) Da ca. Mitte Juni die 2...

  1. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Hallo Leute,

    an meinem Focus geht immer wieder die Uhr nach (http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=51934)

    Da ca. Mitte Juni die 2 Jahresgarantie abläuft und der Händler in seiner Werkstatt keine Lösung für das Problem hat, meine Frage:

    Was muss ich tun damit dieser Mangel evtl. mal später wieder auf den Tisch kommen kann.

    Nachweislich hab ich beim ersten Kundendienst das Problem gemeldet..
    Seither werde ich vom Händler (mit eigener Werkstatt) laufend vertröstet.. : keine Lösung bekannt.


    Wer weis mir da eine gute Empfehlung?

    Gruss und Thx.
    Urler
     
  2. #2 Martin II., 24.02.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Schonmal einen anderen FFH aufgesucht?
     
  3. #3 jpwolke, 27.02.2010
    jpwolke

    jpwolke Guest

    Entscheidend für den Garantieanspruch ist, dass der Mangel innerhalb der Garantiezeit aufgetreten ist. Das ist hier unprobelmatisch der Fall. Nach Ablauf der Garantiezeit wird dies dann zu einer Beweisfrage. Es sollte daher mittels Auftragsbestätigungen o.ä. dokumentiert sein, dass der Mangel innerhalb der Garantiezeit aufgetreten ist und auch nicht beseitigt werden konnte.

    jpwolke
     
  4. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    @ jpwolke

    Danke für die Info.
    Gruss Urler
     
Thema:

Garantieanspruch über die 2 Jahre hinaus sicherstellen

Die Seite wird geladen...

Garantieanspruch über die 2 Jahre hinaus sicherstellen - Ähnliche Themen

  1. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  2. mk 2 hydraulikleitungsproblem

    mk 2 hydraulikleitungsproblem: hallo leute ich bin heute total dämlich auf einen baumstumpf hängen geblieben ... dadurch hat sich die die pumpe bzw die halter nach hinten...
  3. Focus hängt hinten links 2-3cm runter

    Focus hängt hinten links 2-3cm runter: Hallo... habe mal eine Frage wegen eines "Problems" das mir heute bei meinem FoFo aufgefallen ist... ...er hängt hinten links ca. 2-3 cm tiefer...
  4. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  5. 2 verschiedene Hinterachsen, passt es?

    2 verschiedene Hinterachsen, passt es?: Hallo allerseits, hat jemand von euch evtl schon einmal die Hinterachse gewechselt?. Wie ich nun erfahren mußte gibt es 2 verschiedene...