Garantieaufenthalt und Werkstattersatzwagen bezahlen

Diskutiere Garantieaufenthalt und Werkstattersatzwagen bezahlen im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; An meiner Haube wurde bei der Übergabe ein Lackschaden festgestellt. Der FFH meinte, ich solle erstmal fahren und gucken. Er bot mir an, eine...

1. #1 Martin II., 10.11.2009
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    An meiner Haube wurde bei der Übergabe ein Lackschaden festgestellt. Der FFH meinte, ich solle erstmal fahren und gucken. Er bot mir an, eine 1.500er Durchsicht zu machen und dabei dann auch den Lackschaden beseitigen zu lassen und falls noch mehr auffällt diese dann gleich mit. :top1:

Jetzt habe ich einen Termin und fragte nach einem fahrbaren Untersatz für die 2 Werktage (Mo früh bis Die abend). 29€/Tag soll ich bezahlen, was ich irgendwie ein klein wenig happig finde.

Damit kein falsches Bild aufkommt: ich bin ja durchaus auch bereit für den Werkstattersatzwagen etwas zu bezahlen, aber nicht 29€/Tag, zumal er wegen dem Lackschaden 2 Tage dort bleiben soll. Die reine 1.500er Durchsicht würde 30' dauern - da würde ich in der Ecke einen :kaffee2: genießen und darauf warten können (O-Ton FFH).

Wie sieht es rein von der rechtlichen Seite her aus? Andererseits muss ich gestehen, dass ich mich ansonsten bisher gut aufgehoben gefühlt habe bei diesem FFH.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 10.11.2009
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Also ich finde es auch einen Hammer bei einer Garantiereparatur einen Ersatzwagen selbst bezahlen zu müssen. Ist wohl aber so.
    Ich kenne 2 Werkstätten, die eine nimmt 15,- und die andere 18,- Euro für einen Werkstattwagen pro Tag.

4. #3 Martin II., 10.11.2009
    Martin II.

Fahrzeug:
    Wobei ich sagen muss, dass ich 15€/Tag für die 2 Tage durchaus bereit wäre zu bezahlen, aber eben keine 29€/Tag über Europcar. :mies:

Der FFH hat gerade angerufen und mir einen Vorführwagen reserviert. Es wird definitiv weniger kosten als der Mietwagen, sie konnte mir aber nicht sagen wie viel. Vielleicht kostet er auch gar nichts meinte sie noch. Jetzt habe ich wieder das alte gute Bild von meinem FFH :top1:.

Aber die rechtliche Frage bleibt trotzdem noch offen - interessiert mich einfach. Ich meine als Kunde meint man ja oft König zu sein und meint, dass man alles bekommen müsse. Ich persönlich will prinzipiell nichts einfordern, was utopisch und an den Haaren herbeigezogen ist.

5. #4 Olli2000, 10.11.2009
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    :lol: Guter Witz. Vielleicht noch vor der Vertragsunterschrift.

Es kommt halt immer auf den Händler an. Manche geben, gerade bei Garantiesachen, gleich einen kostenlosen Leihwagen oder andere günstige Autos.
    Genauso sieht es denn mit Kleinigkeiten aus wie z.B. mal eine kostenlose Sicherung oder ähnliches. Andere nehmen auch dafür jeden Cent.

6. #5 Janosch, 10.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ersatzwagen gibts nur wenn man liegen bleibt und abgeschleppt wird. Dann ist es ein Fall für Mobiitätsgarantie.
    Wenn es um Sachen wie Lackarbeiten etc. geht, muss man zahlen. Siehe Garantiebedinungen

7. #6 Martin II., 10.11.2009
    Martin II.

Fahrzeug:
    Auch wenn es ein Mangel war, der bereits zur Fahrzeugübergabe festgestellt und festgehalten wurde? Wenn ja, dann müsste man theoretisch die Übernahme verweigern - wäre ärgerlich, wenn das so sein müsste. :mellow:

8. #7 Janosch, 10.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klar sollte man dann die Übernahme verweigern, wenns erhebliche Mängel sind.
    Hast ja schließlich ein mängelfreies Auto erstanden

9. #8 Opern Geist, 11.11.2009
    Opern Geist

Opern Geist Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hallo

manche händler machen das halt aus reiner kulanz

bei bmw hatte ich noch nie probleme wegen einem kostenlosen leihwagen

gruss

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maik

Maik Benutzer
    Moderator

Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Das ist von Händler zu Händler unterschiedlich, bei meinem jetzigen kostet ein Werkstattersatzfahrzeug 17,- €/Tag, wenn ich während der Zeit kein Fahrzeug brauche bringen die mich kostenlos nach Hause und holen mich wieder ab, war bei dem freundlichen wo ich vorher war nicht so

12. #10 Fröschi, 11.11.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Die Garantie deckt lediglich die Reparaturen am eigenen Fahrzeug ab, nicht jedoch, wie man in der Zeit mobil bleibt. Das ist ganz alleine Sache des Autohauses, wie dies gehandhabt wird.
    Ein kleiner Händler kann für seine 27 Neuwagen, die er letztes Jahr abgesetzt hat, keine 27 Ersatzautos bevorraten. Das geht eben nicht.

Ein ortsansässiger, kleiner Opel-Händler hatte das vor ein paar Jahren ziemlich clever gelöst: Er hatte sich nen alten Corsa hingestellt, der fungierte als kostenloses Ersatzauto (...nur tanken mußte man selbst) oder er vermittelte der werten Kundschaft einen Leihwagen zu günstigeren Konditionen, wenn ihnen ein alter Corsa zu popelig war.
    Tja, was soll ich sagen? Leihwagen wurden kaum geordert, dafür wurden dem Corsa seine 45PS nie kalt, das Ding lief rund um die Uhr, Tag und Nacht, Jahrein und Jahraus *ggg*

Gruß Torsten

Thema:

Garantieaufenthalt und Werkstattersatzwagen bezahlen

Die Seite wird geladen...

Garantieaufenthalt und Werkstattersatzwagen bezahlen - Ähnliche Themen

1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Amerikanisches Auto Muß ich Zoll bezahlen?

Amerikanisches Auto Muß ich Zoll bezahlen?: Hallo Kann einen Mondi Bj. 95 geschenkt bekommen.Das Auto muß jetzt in Rammstein aus dem amerikanischen System abgemeldet werden da es bei den...
  2. Bezahlen an die Ford Werkstatt oder unrechtlich weil sie nichts finden???

Bezahlen an die Ford Werkstatt oder unrechtlich weil sie nichts finden???: Hallo Leute... Und zwar hat mein Ford ein Problem und niemand kann so helfen, hoffe ihr könntet mir weiter helfen. Und zwar haben wir dieses...
  3. Versicherung Vollkasko will nur reparatur bezahlen

Versicherung Vollkasko will nur reparatur bezahlen: Hallo leute ich brauche schnell hilfe also folgendes: mein Ford KA RU8 ich hatte ein unfall (bin vollkasko +neuwagenversicherung bis zu 1,5 jahre...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasser in Zündkerze, 2 Zylinder kaputt, Werkstattrechnung bezahlen, oder Anwalt?

Wasser in Zündkerze, 2 Zylinder kaputt, Werkstattrechnung bezahlen, oder Anwalt?: Hallo Leute, ich muss jetzt mal meine "Geschichte" los werden. Ich hab nen Ford Focus Bj 2005, 33500km Vor 3 Wochen hat er während der...
  5. Allgemein Sierra Cossi/wieviel bezahlen?

Sierra Cossi/wieviel bezahlen?: Hey, hätt mal ne frage in die Runde.Ich hab n angebot bekommen das ich eigentlich echt klasse find. Nur weiß ich echt nicht in welcher Preislage...