Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Garantiefrage BJ 2009

Diskutiere Garantiefrage BJ 2009 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mahlzeit miteinander, bei meinem Fiesta Sport, BJ 2009, steht nun das 30.000er Service an. Sprich, 3 Jahre alt, die 2 Jahre Garantie (laut...

  1. Suko

    Suko Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, BJ 10/2009, 1.6l 16V
    Mahlzeit miteinander,

    bei meinem Fiesta Sport, BJ 2009, steht nun das 30.000er Service an.
    Sprich, 3 Jahre alt, die 2 Jahre Garantie (laut Vorbesitzer) sind damit um.

    Ich wollte mich erkundigen, ob ich zwingend beim Ford-Händler ODER aber auch einer freien Werkstatt das Jahresservice und Pickerl (Angebot um etwa ~ 250 Euro vorliegend) machen kann, ohne die motorbezogene 5-Jahres Garantie von Ford zu verlieren.

    Hauptgrund sind die beim Ford-Händler exorbitanten Preise (Servicekosten ~ 400-450 Euro laut telefonischer Anfrage)...

    Hat hier jemand genaueres für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon in einer anderen Ford Werkstatt nachgefragt? Oft hilft es auch wenn man persönlich vorbeifährt, dann sind sie nicht ganz so unverschämt ;-)
     
  4. Suko

    Suko Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, BJ 10/2009, 1.6l 16V
    Kleines Update: 31000km, nächstes Serviceintervall laut Ford bei 40.000km oder eben jedes Jahr... Kostenvoranschlag für das große Service ~ 600 Euro (inklusive Pickerl).

    Mir kommts ein wenig teuer vor, beim Vorgängerfahrzeug, einem Opel Astra GTC 1.9 Diesel kam ich nie über 450 Euro drüber...
     
  5. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    geh zu einer anderen werkstatt...die große inspektion sollte ~300-400€ kosten aber niemals 600...(ausser es kommen reperaturen oder bremsen o.ä. dazu)

    desweiteren wird ab der inspektion neu gezählt d.h. wieder 20.000km oder 1jahr also wäre danach die nächste bei 50.000km oder 1jahr später
     
  6. #5 vanguardboy, 27.09.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Seit wann gibt es bei Ford 5 Jahre Garantie auf den Motor? Es gibt nur die 2 Jahre Garantie , im Anschluss die 5 Jahres Garantie gegenaufpreis, oder bei Finanzierung komplett 5 Jahre. und 12 Jahre Rostschutzgarantie

    Nach Ablauf der Garantie kannste es bei einer Freienwerkstatt machen, aber die Rostschutzkontrolle am besten bei Ford machen lassen (30euro)
     
  7. #6 FocusZetec, 27.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    er kommt aus Wien, da ticken die Uhren anders ;-), eventuell ist es auch eine Zusatzgarantie oder Versicherung
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantiefrage BJ 2009

Die Seite wird geladen...

Garantiefrage BJ 2009 - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...