Garantieleistung Ford Fiesta

Diskutiere Garantieleistung Ford Fiesta im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, hoffe mir kann hier jemand eine Antwort geben. Als ich Montagmorgen zur Arbeit fuhr ging, plötzlich die Motorkontrolllampe an. ich...

  1. #1 biene maja, 02.02.2017
    biene maja

    biene maja Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hoffe mir kann hier jemand eine Antwort geben.
    Als ich Montagmorgen zur Arbeit fuhr ging, plötzlich die Motorkontrolllampe an. ich rief dann in der Werkstatt an und sollte nach Feierabend das Auto hinbringen. musste den Wagen dort lassen, weil das Problem nicht sofort behoben werden konnte. musste mir also einen Mietwagen nehmen, da ich aufs Auto angewiesen bin. Nächsten Tag bekomme ich einen Anruf aus der Werkstatt und man sagte mir, dass kein wirklicher Fehler gefunden wurde, aber ein Update gemacht wurde.konnte das Auto abholen und zahlte für Update und Mietwagen.
    jetzt meine Frage dazu. Habe den Wagen 1 3/4 Jahr. Erstzulassung 2014 fürs Autohaus, bekommen mit 10km Tachostand. habe für das jetzt laufende dritte Jahr einen Schutzbrief sowie auch fürs vierte Jahr. Wie kann es sein, dass ein so neues Auto ein Update braucht? Ist das nicht Garantieleistung? Der Schutzbrief gibt Mobilitätsgarantie, warum musste ich also den Ersatzwagen bezahlen? In der Rechnung steht leider auch nichts brauchbares?
    Kann mir das jemand erklären?

    Danke schon mal
    Biene Maja
     
  2. #2 FocusZetec, 02.02.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.681
    Zustimmungen:
    897
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wußte der Händler von deinem Schutzbrief? bzw. hast du ihm das gesagt? Ich denke das dort der Fehler liegt, das der Händler das nicht wußte ...

    hast du die Rechnung schon bezahlt?
     
  3. #3 Meikel_K, 02.02.2017
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.849
    Zustimmungen:
    1.263
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das sieht er doch im Etis.
     
  4. #4 FocusZetec, 02.02.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.681
    Zustimmungen:
    897
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, wenn man gezielt danach schaut ...
     
  5. #5 MucCowboy, 02.02.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    20.191
    Zustimmungen:
    1.774
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Fast 3 Jahre sind für Softwareentwickler eine sehr lange Zeit, um Fehler zu finden und Updates dagegen zu schreiben. Da kann es durchaus sein, dass inzwischen ein oder mehrere Updates erschienen sind. Je neuer das Fahrzeug, je neuer die Software, desto häufiger kommt sowas erfahrungsgemäß vor.

    PS: Thema in den richtigen Modellbereich verschoben.
     
  6. #6 vanguardboy, 03.02.2017
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schutzbrief von ford oder der Versicherung?
     
  7. #7 biene maja, 03.02.2017
    biene maja

    biene maja Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnellen Antworten. Ja, ich habe gesagt, dass ich einen Schutzbrief habe, als ich das Auto abgegeben habe. Darauf wurde nicht weiter eingegangen. Ja, ich habe die Rechnung schon bezahlt, sonst hätte ich mein Auto nicht mitnehmen können. Der Schutzbrief ist von Ford.
     
  8. #8 FocusZetec, 03.02.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.681
    Zustimmungen:
    897
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann am Besten nachfragen warum du eine Rechnung bekommen hast, ich tippe immer noch das es Unterganggen ist, hätten sie das geprüft und gesehen das das in dem Fall nicht möglich ist hätten sie sicherlich was gesagt!
     
  9. #9 Gast002, 03.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    dann mal nachlesen ob der schutzbrief die softwaeraktualisierung beinhaltet , da ford nur programmierarbeiten bei modulen auf direkte anweisung bezahlt
     
  10. #10 Silver007, 03.02.2017
    Silver007

    Silver007 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Da würde ich das Autohaus wechseln. Dass du den Mietwagen bezahlen musstest - ok. Aber das Update haben sie ja aufgespielt, um das Problem mit der Motorleuchte in den Griff zu bekommen. Ein Fehler, dessen Behebung meiner meinung nach von der Garantie abgedeckt wird. Die geben sich offenbar ziemlich bockig...
     
    Qwertzuiop gefällt das.
  11. Mikeww

    Mikeww Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Was beinhaltet denn eine "Mobile Garantie"? Gelesen hab ich das schon, aber schlau wird doch keiner. Software-Update? Lass mich raten. Die Lampe ging an: Abgasproblem. Hatte ich auch schon. Wie der Zufall das so will. Deutsche Autobauer werden verklagt, Amis bringen ein Updatet. Wenn das der Fall ist, wird das kein Zufall sein. Mal was anderes dazu. Ich möchte gern ein Tatoo auf dem Auto. Eigene Fotografie. Ich hatte mal im Netzt eine Firma gefunden, die so etwas machen. Leider finde ich diese nicht mehr. Kann einer helfen? was würde mich das kosten, wenn ich mein Wagen sooo geil umgestalten lassen möchte (siehe Bild)?
     

    Anhänge:

  12. #12 vanguardboy, 04.02.2017
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ein ersatzwagen bekommt man laut Bedingung doch nir wenn eine panne vorliegt. Wenn das auto aus eigener kraft in die werke schafft gibt es kein kostenlosen leihwagen da dies laut Bedingung keine panne ist. .. so hab ich es verstanden
     
  13. #13 biene maja, 04.02.2017
    biene maja

    biene maja Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so in etwa wie Mikeww schreigt, wurde es angedeutet. Aber nur so nebenbei, weil ja kein wirklicher Defekt gefunden wurde. Zu Vanguardboy. Heisst das also ich muss dann warten bis das Auto verreckt, damit Garantieleistung erbracht wird? Was für eine Sch..... Werde in der kommenden Woche aber zur Sicherheit im Autohaus anrufen und Nachfragen, ob vielleicht doch untergegangen war, das der Schutzbrief existiert.
     
  14. #14 Gast002, 04.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    wenn kein fehler vorhanden ist , kann auch nichts auf garantie repariert werden
    ein softwaerupdate, welches von ford nicht als zwingend notwendig vorgeschrieben wird , da es nichts mit der beanstandung zu tun hat wird dann auch nicht als garantieleistung erbraucht und folglich auch nicht von ford bezahlt .
    deshalb muß in diesem fall bei garantiearbeiten zwingend eine onlinereparatursitzung aufgenohmen werden .
    wird dann seitens ford ein softwaerupdate empfohlen oder vorgegeben , dann erfolgt diese maßnahme auch kostenlos für den kunden .
    ob diese leistung allerdings auch im schutzbrief inbegriffen ist , kann man nur herausfinden in dem man nachliest welchen umfang dieser schutzbrief hat .

    Queiie: Ford
    Im Garantieschutz enthalten sind die wichtigsten
    Fahrzeugkomponenten wie:
    ••Motor und Getriebe
    ••Katalysator
    ••Vorder- und Hinterachse
    ••Lenkung
    ••Bremsanlage (ohne Bremsbeläge und Bremsscheiben)
    ••Klimaanlage
    ••Heizung
    ••Ford Audio-Systeme (sofern werkseitig eingebaut)
    ••Airbag
    ••die gesamte elektrische Anlage einschließlich Motorregelung,
    Türverriegelung, ABS, elektrischer Sitzverstellung
    sowie aller anderen Teile der Sicherheits- und Komfortelektronik,
    die werkseitig in Ihren Ford eingebaut wurden.
     
  15. #15 vanguardboy, 04.02.2017
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Es steht wirklich in den Versicherungen bedingungen das man ein leihwagen nur bekommt wenn man eine panne hat und abgeschleppt wird. Und nicht wenn man in die werke fährt.
     
Thema: Garantieleistung Ford Fiesta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garantie ford Fiesta

Die Seite wird geladen...

Garantieleistung Ford Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Biete 16“ Alu Sport Sommer Räder Ford Fiesta

    16“ Alu Sport Sommer Räder Ford Fiesta: EDIT by MOD: Auch dieses Thema muss gelöscht werden, weil Du für die Nutzung unseres Marktplatzes noch nicht die ausreichende Forumsaktivität...
  2. Ford Fiesta MK8 Tempomat nachrüsten...

    Ford Fiesta MK8 Tempomat nachrüsten...: Hallo, ich habe einen fiesta aus 09.2019. Ich würde gerne einen tempomat nachrüsten. Jetzt ist die frage ob das möglich ist!! Danke für eure hilfe!!
  3. Ford F-150 Umrüstung EU Beleuchtung

    Ford F-150 Umrüstung EU Beleuchtung: Moin Leute, Ich benötige eure Erfahrung: Mein Fahrzeug: Ford F-150, Crew Cab, 6,5ft. Bed, 5.0l, Bj. 2011. Ich höre und lese immer von LED Birnen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Motor ruckelt und geht einfach aus, Fehlercode P0191

    Ford Focus Motor ruckelt und geht einfach aus, Fehlercode P0191: Hallo Ich habe ein Ford Focus 1.8 TDCI 115 PS, Baujahr 2002. Eigentlich Läuft der Motor ganz gut aber manchmal Ruckelt er während der Fahrt oder...
  5. Ford Focus Sicherungsprobleme

    Ford Focus Sicherungsprobleme: Hallo ihr Lieben, mein Focus hat seit einiger Zeit wohl Probleme mit der grünen kleinen Sicherung im Motorraum, Nr. 30. Er will starten, örgelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden