Garantieregelung bei Unzufriedenheit

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Kampi, 16.06.2010.

  1. Kampi

    Kampi Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Turnier Champions Edition EB 150 PS
    Hallo zusammen,

    wenn ich mit der Arbeit meiner Werkstatt nicht zufrieden bin bzw. diese es nicht schaffen den Fehler zu finden, kann ich dann mit dem selben Problem zu einer anderen Werkstatt? Habe das heute mal ausprobiert und der Service Berater sagte mir, dass es eventuell Probleme geben könnte, weil ich für das gleiche Problem ja bereits Garantieansprüche in meiner "Hauswerkstatt" geltend gemacht habe.

    Danke!

    MfG

    Kampi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedcologne, 17.06.2010
    Speedcologne

    Speedcologne Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
    Ist der Fehler nicht ermittelt bzw. nicht abgestellt, dann ist es legitim.
    ABER:
    Firma A war nicht erfolgreich und jetzt fährt man zur Firma B, dann läuft man Gefahr viel länger zu warten das der Fehler gefunden wird. Weil Firma B nochmal ganz von vorne anfängt.
    Daher sollt man bei Firma A bleiben, wenns weiterhin keinen Erfolg bringt könnte Firma A auch weitere Schritte zur Fehlerermittlung einleiten.

    Dabei spielt auch immer der "Fehler" eine Rolle.... mein Tipp bei Firma A bleiben und vertrauen.
     
  4. #3 Olli2000, 17.06.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    was bei Firma A kein Fehler ist oder "Stand der Technik" kann bei Firma B ein Fehler sein. Daher lohnt sich auf alle Fälle mal ein Nachfragen bei Firma B. So meine Erfahrung.

    Gruß Olli

    EDIT: Wenn man natürlich kein Vertrauen hat und absolut nicht Zufrieden ist ist ein Wechsel ratsam. Aber eine Werkstatt zu finden die man uneingeschränkt vertraut ist wie Lotto. Ich hab auch nicht so einen.... Leider ...
     
  5. #4 MucCowboy, 17.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.060
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Klar kannst Du, wir sind ein freies Land. Kommt nur darauf an, was Du erreichen willst. Denn wenn Du nicht beachtest, dass die Werkstatt A zwei Nachbesserungsversuche "frei" hat, musst Du halt jede weitere Werkstatt auch bezahlen und verwirkst jeweils den Regressanspruch der vorherigen Werkstatt.

    Grüße
    Uli
     
  6. fosi

    fosi Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also was mir aufgefallen ist das die kleine Ford Betriebe höfflicher sind und versuchen den Kunden zufrieden zu stellen. Also ich hbae das schon ein paar mal bemerkt mit meinem sierra wenn ich bei händler A bin wo groß und mehrere Niederlassungen hat sagt mir es gibt keine Teile für mein sierra. Wenn ich zum Kleinen Händler b gehe der Besorgt sie mkir. und ich bekomme sogar rappat wenn ich dann was bei ihm machen lass. Dabei habe ich gerade mal ein Sierra.

    Gruß Fosi
     
  7. #6 Speedcologne, 22.06.2010
    Speedcologne

    Speedcologne Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
    Das liegt einfach am Portfolio der Firma, welche Zielgruppe ein Unternehmen erreichen will danach sind halt auch Ihre Strukturen vorallem die finanziellen ausgelegt.
    Darf man nicht persönlich nehmen... Als Kunde immer nachdem Motto gehen: am besten nach dem Service bewerten und wo man sich gut bedient fühlt, denn es ist egal wo mein sein Geld lässt ob bei A oder B.
    Diese Regel gilt auch in anderen Sparten und damit fährt man am besten.... für sich und seine Nerven.

    Es gibt auch Menschen, die sich täglich in jeder Art über sowas aufregen, bingt nur nichts, nur ein kürzeres Leben.;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantieregelung bei Unzufriedenheit

Die Seite wird geladen...

Garantieregelung bei Unzufriedenheit - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Absolut unzufrieden mit den C-Max!!!!

    Absolut unzufrieden mit den C-Max!!!!: Ich möchte hiermit mal meinen Unmut über meinen Ford Focus C-Max, Bj. 2007, 168.000 Km Laufleistung, 109 PS, 1.6 Ltr Hubraum, kundtun. Ich habe...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unzufrieden mit KW Gewindefahrwerk.

    Unzufrieden mit KW Gewindefahrwerk.: Hallo miteinander. Hab einen MK7 Titanium mit 120PS. Da ich gern sportlich unterwegs bin, hab ich ihm ein Gewinde von KW spendiert. Hab´s jetzt...
  3. Mit Unfall reperatur SEHR unzufrieden

    Mit Unfall reperatur SEHR unzufrieden: hallo leute hatte bereits das thema mit der versicherung die den wagen nicht als totalschaden abschätzen wollte also jetzt ist es so weit durch...
  4. Unzufrieden mit Ford

    Unzufrieden mit Ford: Hallo, als Geburtstagskind und EX Ford Fahrer wollte ich nur mal zum Abschied sagen, dass ich sehr froh bin jetzt keinen Ford mehr zu besitzen....
  5. Fiesta Mk 7 Ich bin Unzufrieden

    Fiesta Mk 7 Ich bin Unzufrieden: Hallöle habe jetzt 1000 km auf der Uhr 1,25 liter und 60kw. wenn ich auf der Autobahn bin erreicht er nach Kilometerlangen anlauf auf der geraden...