Garantieverlängerung bei EU-Wagen

Diskutiere Garantieverlängerung bei EU-Wagen im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ist es möglich auch für einen EU-Wagen/Re-Import eine Garantieverlängerung abzuschließen oder schießt Ford da quer...? Mfg, Micha

  1. #1 Bandito, 23.07.2015
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Hallo,
    ist es möglich auch für einen EU-Wagen/Re-Import eine Garantieverlängerung abzuschließen oder schießt Ford da quer...?


    Mfg,

    Micha
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Ich kann nur sagen, wie es gesetzlich geregelt ist: Es ist egal, ob das Auto ein Re-Import ist oder nicht.

    Das Problem liegt in der Garantie selbst. Das ist nämlich keine Garantie (auch wenn sie so heisst), sondern eine Versicherung. Und die kann von beiden Vertragspartnern abgelehnt werden. Das heisst: Nur wenn beide Vertragspartner unterschreiben, kommt es zum Vertrag, wenn einer nicht will, hat der andere Pech gehabt.

    Oder mit anderen Worten: Ford (und/oder die Händler) dürfen keinen Unterschied machen zwischen in Deutschland gekauften Wagen und EU-Re-Importen. Aber die Garantieverlängerung kann auch bei in Deutschland gekauften Fahrzeugen abgelehnt werden.
     
  3. Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Wenn das nicht hinhaut, lass einfach eine/die nächste Inspektion beim FFH machen, da ist dann ´ne Mobilitätsgarantie inklusive, wie bei einem Schutzbrief von der Versicherung.

    Cheers

    Geddy
     
  4. #4 Bandito, 25.07.2015
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Aber eine Mobilitätsgarantie ist ja was anderes wie eine Garantieverlängerung...
    Hat denn hier schon mal jemand eine solche für einen EU-Wagen abgeschlossen...?
     
  5. #5 Meikel_K, 25.07.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.663
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nicht direkt. Ich habe ein EU-Fahrzeug mit Tageszulassung aus CZ bei einem deutschen Händler komplett mit Ford Protect Garantieschutzbrief gekauft (wurde so angeboten).
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 25.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie wäre es denn mal direkt bei ford anzufragen , als hier wagen spekulationen zu folgen .
    wer sollte es besser wissen als die quelle des ursprungs . ;)
     
  7. Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    @ Bandito

    Und ? Hasse schon was in Erfahrung bringen können ?

    Cheers

    Geddy
     
  8. #8 ypsfocus, 29.12.2016
    ypsfocus

    ypsfocus Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Face ST-Line Turnier, 1.5er Ecobeast
    Hallo

    Im Prinzip ist ja alles auf der Homepage von Ford erklärt.
    Dazu "Rund-um-den-Service/NuetzlicheTippsHaeufigGestellteFragen..."
     
Thema: Garantieverlängerung bei EU-Wagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garantieverlängerung eu fahrzeug

    ,
  2. ford reimport tschechien mit ford schutzbrief

    ,
  3. ford protect reimport

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung bei EU-Wagen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wagen besichtigt - Einschätzung?!

    Wagen besichtigt - Einschätzung?!: Hallo ihr Lieben, meine Partnerin und Ich suchen derzeit einen Gebrauchten für SIE für den täglichen Weg zur Arbeit und momentan geht die Suche...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  3. Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt

    Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt: Moin, bin total verzweifelt und brauche Hilfe. Sobald mein Focus 1.8i rollt, geht das Standgas hoch, im warmen Zustand auf teilweise 3000 U/min....
  4. EU / Import Händler gesucht

    EU / Import Händler gesucht: Ich suche im Ruhrpott EU / Import Händler für Ford Fiesta. Ich möchte dort vorbeifahren können und meine Wünsche äussern. Und auch evtl. den ein...
  5. EU Re-import Fragen über Fragen

    EU Re-import Fragen über Fragen: Hey Leute, bin durch Arbeitskollegen auf das Thema EU Re-import gekommen. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich die ihr teilen mögt? Kennt ihr...