Garantieverlängerung sinnvoll?

Diskutiere Garantieverlängerung sinnvoll? im Recht, Gesetz und Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mein Focus steht grad beim 30.000 km Service (grr.. ganz schön teuer, 480€) Ich war eigentlich ziemlich sicher, eine...

  1. #1 forevigt, 25.08.2022
    forevigt

    forevigt Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo,

    mein Focus steht grad beim 30.000 km Service (grr.. ganz schön teuer, 480€)

    Ich war eigentlich ziemlich sicher, eine Garantie-Verlängerung für 3 weitere Jahre abzuschließen, jetzt haben es mir mehrere Kollegen ausgeredet und ich als Frau würde ja sowieso nur total übern Tisch gezogen werden in der Werkstatt usw usw.

    Ist das sinnvoll, diese Abzuschließen oder eher nicht? Fahre ca 20.000 km im Jahr, er ist Automatik falls relevant :-)

    lg und danke im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 25.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ich würde heutzutage kein neues Auto mehr kaufen bei dem ich nur die 2 Jahre Werksgarantie hätte .
    Zudem wenn man das autonoch länger behalten möchte.
    Dann auch noch ein Automatikgetriebe.
    Ich würde auf alle Fälle eine Garantieverlängerung abschließen .
     
  4. #3 Trautner, 26.08.2022
    Trautner

    Trautner Forum As

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Focus
    ST 2014 P-schwarz
    ST 2013 Frostweiß
    Bei einer nachträglichen Verlängerung einer Autogarantie würde ich mich erst mal genau informieren welche Schäden diese wirklich abdeckt.
    Es gibt genügent Beispiele im Netz wo gezeigt wird, das man bei den meisten Anbietern nur abgezockt wird, sollte es z.B. zu einem Motorschaden kommen.
     
  5. #4 Caprisonne, 26.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ich denke mal es geht um die Anschlußgarantie von Ford .
    Ford Protect oder A1 .
     
  6. #5 BlackFocus2008, 26.08.2022
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.541
    Zustimmungen:
    574
    Wie Trautner schon schrieb, vorher Informieren.

    Wollte damals für meine ST auch nochmal eine Garantieverlängerung machen (also nach dem Schutzbrief).
    Ich habe es letzten Endes sein lassen, da mein FFH mir erklärt hat, dass mit dieser Anschlußgarantie nicht mehr alles abgedeckt ist und es ja nach Kilometerstand auch die Leistung in % runtergehen.
     
  7. #6 Focus_1.0, 26.08.2022
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    257
    Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Moin,

    die AGB's der A1 hat wohl nur der Händler, zur Info zum Anschauen:
    A1-Langzeitschutz
    A1 Euro-Garantie

    Du solltest vor Abschluss schauen, was von den Leistungen nicht abgedeckt ist, z.B. finde ich das Sync nicht.
    Ich würde die trotzdem abschließen, insbesondere wenn du das Auto brauchst und noch eine Zeitlang fahren möchtest.
     
Thema:

Garantieverlängerung sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Bei Barzahlung keine Garantieverlängerung möglich

    Bei Barzahlung keine Garantieverlängerung möglich: Hallo Zusammen, vor ein paar Tagen haben wir einen sofort verfügbaren neuen Tourneo Connect gekauft. Baujahr 2022 und somit im Grunde ein VW...
  2. Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Hallo, ich habe meinen neuen Focus am 12.11.2020 beim Händler abgeholt. Bestandteil des Kaufs war eine Garantieverlängerung für das 3. bis 7. Jahr...
  3. Ford PassApp Garantieverlängerung

    Ford PassApp Garantieverlängerung: Ford PassApp Garantieverlängerung. Möchte mir einen EcoSport zulegen. Folgendes wurde vom Händler bestätigt: „Kostenloser Garantieschutzbrief:...
  4. Garantieverlängerung bei EU-Wagen

    Garantieverlängerung bei EU-Wagen: Hallo, ist es möglich auch für einen EU-Wagen/Re-Import eine Garantieverlängerung abzuschließen oder schießt Ford da quer...? Mfg, Micha