C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Fan Gemeinde, ich hole nächste Woche meinen C-Max 1.6 TDCI als Jahreswagen( 36000 km) in Deutschland ab. Das Fzg. war in Frankreich...

  1. qrx

    qrx Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6TDCI
    Hallo liebe Fan Gemeinde,

    ich hole nächste Woche meinen C-Max 1.6 TDCI als Jahreswagen( 36000 km) in Deutschland ab.
    Das Fzg. war in Frankreich (EU Fzg.) bei einer Autovermietung angemeldet.
    Der Verkäufer (Händler) bietet mir für EUR 300 eine 1 jährige Garantieverlängerung an.
    Hat jemand schon Erfahrung damit ? Event. schon gebraucht diese Verlängerung ?

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Garantieverlängerung von Ford?
    Dann kannst du auf der Website nachlesen, was im 3. und/oder 4. Jahr noch alles abgedeckt wird.

    Der Umfang beschränkt sich eigentlich auf die Kernkomponenten des Fahrzeugs. Würde ich machen, denn 300 Euro sind heutzutage ganz schnell erreicht.
     
  4. #3 daleimoc, 30.07.2009
    daleimoc

    daleimoc Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 1.8 tdci 4.08
    Hy

    das erscheint mir doch etwas teuer.
    ich habe einen c-max 1.8 tdci bj.4.08 km 16000 aus belgien war leasing gekauft und nach ablauf der werksgarantie werde ich wohl sowas wie hier:

    http://www.garantie-direkt.de/pkw/garantie_pruefen/
    machen.

    Dalei.
     
  5. #4 mattis, 30.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2009
    mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ich bin bei solchen Sachen immer etwas skeptisch, ob die im Ernstfall auch bezahlen oder sich wie gewohnt nur wieder rausreden.

    EDIT: Die haben den 1.8er nur mit 115 PS in der Datenbank.
    FFV ist ja wohl der Flexifuel, oder?

    Wo wir gerade beim Thema sind: Wer hat Erfahrungen mit solchen Anbietern? Wie zuverlässig sind sie?
     
  6. tinger

    tinger Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wurde denn bei 20.000 km die vorgeschriebene Inspektion gemacht? Bei Autovermietungen ist das ja meist nicht der Fall. Dann ist schon mal ein Punkt erfüllt, der bei Ford jede Kulanzleistung ausschließt. Die Garantie sollte trotzdem in ihrem eingeschränkten umfang regulieren, das war aber nicht bei allen so. Ich habe die verlängerung auch und hätte jetzt doch lieber die für das 3. und 4. Jahr abgeschlossen. Das geht jetzt aber wenn man nur das 3. Jahr hat nicht mehr. Regelmäßiges lesen hier z.B. des ESP-Fehler-Beitrags zeigt, warum die Garantie doch ganz gut wäre.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    ACK. Ich hab damals auch als erstes die 20.000er nachschieben dürfen :nene2:
     
  9. #7 daleimoc, 30.07.2009
    daleimoc

    daleimoc Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 1.8 tdci 4.08
    meiner hatte ja erst 15 tkm gelaufen,der ford händler gab mir ein deutsches serviceheft +die inspektion.
    der wagen war 12 monate zugelassen und ich habe ihn abgeholt da war er 14 monate alt.
    hatte ja schon mal die garantie in anspruch genommen ohne probleme.

    Dalei
     
Thema:

Garantieverlängerung

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung bei EU-Wagen

    Garantieverlängerung bei EU-Wagen: Hallo, ist es möglich auch für einen EU-Wagen/Re-Import eine Garantieverlängerung abzuschließen oder schießt Ford da quer...? Mfg, Micha
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Garantieverlängerung Focus 3+4Jahr 199 Euro

    Garantieverlängerung Focus 3+4Jahr 199 Euro: Ist es sinnvoll, eine Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr für 199 Euro beim Fordhändler abzuschließen? Bis zu einer Laufleistung von...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Frage zur A1 Garantieverlängerung

    Frage zur A1 Garantieverlängerung: Ich hab mal ne Frage zur Verlängerung der A1-Garantie. Der Wagen ist Baujahr 2006 und hat 90600 KM drauf. Der Motor hat 69 PS. Mein FFH meinte die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB A1 Garantie

    A1 Garantie: Hallöchen Zusammen, so meine Focus MK 3 ist nun bald 2 Jahre alt und die Neuwagengarantie musste ich auch schon 2 mal in Anspruch nehmen....
  5. Garantieverlängerung vs. Werkstattbindung

    Garantieverlängerung vs. Werkstattbindung: Hallo zusammen, während unser Mäxchen wohl schon auf dem Weg zu uns ist, haben wir Angebote zur KFZ-Versicherung eingeholt. Bei Versicherer...