Garantieverlust bei Einbau einer Gasanlage ?

Diskutiere Garantieverlust bei Einbau einer Gasanlage ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, ich interessiere mich für den Einbau einer Gasanlage ( LPG ) in meinen Fiesta MK 7. Das Auto ist von 04/09 und hat jetzt 11000 auf der...

1. #1 Hot Magenta, 10.01.2010
    Hot Magenta

Hot Magenta Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 1.25
    Hi Leute,
    ich interessiere mich für den Einbau einer Gasanlage ( LPG ) in meinen Fiesta MK 7. Das Auto ist von 04/09 und hat jetzt 11000 auf der Uhr. Er hat noch bis 04/13 Garantie. Mein Händler erklärte mir nun, das es zum Erlischen der Garantie kommt wenn eine Gasanlage eingebaut wird. Damit hat sich der Fall eigentlich für mich erledigt, wenn die Aussage so stimmt. Wollte Euch mal fragen ob dem so ist ?
    Dieter

2. #2 FocusZetec, 10.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für den Motor schon, meistens bieten aber die Hersteller der Gas-Anlagen Zusatz Versicherungen oder Garantien an, am Besten mal Informieren.

Die Üblichen Baugruppen wie zB. Fahrwerk oder Bremsen sind davon nicht betroffen.

3. #3 Hot Magenta, 10.01.2010
    Hot Magenta

Hot Magenta Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 1.25
    Hi,
    danke für die Antwort. Betrifft den Garantieausschluss nur den 1.25 l mit 82 PS und warum ? Wie gesagt, wenn die Originalgarantie verfällt mach ich es nicht. Evtl. dann nach Ablauf der Garantie.
    Dieter

4. #4 FocusZetec, 10.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie kommst du darauf das es nur den 1,25l Motor betrifft? Das ist bei jedem Motor gleich ...

Wie schon erwähnt verfallt nicht deine ganze Garantie sondern nur die vom Motor ... und meistens auch nur dann wenn der Defekt auf die Gasanlage zurückzuführen ist.

Da du anscheinend auf Nummer sicher gehen willst solltest du lieber noch warten, so schlimm wird der Verbrauch auch nicht sein das du unbedingt eine brauchst? Schon durchgerechnet ob es sich überhaupt lohnt? Wieviel km fährst du im Jahr?

5. #5 ThommyBerlin, 10.01.2010
    ThommyBerlin

ThommyBerlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    ... und: Warum kann Dein (Ford-)Händler Dir nicht einen Umbau anbieten? Dann gibt es nämlich gar keine Diskussionen...

ThommyBerlin

6. #6 Hot Magenta, 10.01.2010
    Hot Magenta

Hot Magenta Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 1.25
    Hi,
    der Fiesta ist unser Zweitwagen. Es ist unser 1. Zweitwagen, deshalb weiß ich noch nicht so genau wieviel wir mit ihm fahren, schatze mal so ca. 13000 km / Jahr.
    Dieter

Thema:

Garantieverlust bei Einbau einer Gasanlage ?

Die Seite wird geladen...

Garantieverlust bei Einbau einer Gasanlage ? - Ähnliche Themen

1. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  3. Kuplungsfeder für MK2 einbauen

Kuplungsfeder für MK2 einbauen: Hallo zusammen, Gestern fällt mir beim Fahren eine Feder auf die Füsse. Vom Kupplungspedal ! Habe mir dann gleich eine neue im Internet bestellt....
  4. Kotflügel einbauen

Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...
  5. Anderes Radio einbauen

Anderes Radio einbauen: [ATTACH] Hallo, wollte mal fragen ob ich mein Radio mit dem 3-Zeilen Display tauschen kann gegen ein Radio mit großen Display oder ein Sync Radio...