Garantieverlust bei Einbau einer Gasanlage ?

Diskutiere Garantieverlust bei Einbau einer Gasanlage ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, ich interessiere mich für den Einbau einer Gasanlage ( LPG ) in meinen Fiesta MK 7. Das Auto ist von 04/09 und hat jetzt 11000 auf der...

  1. #1 Hot Magenta, 10.01.2010
    Hot Magenta

    Hot Magenta Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3, B5Y , Baujahr 2002
    Hi Leute,
    ich interessiere mich für den Einbau einer Gasanlage ( LPG ) in meinen Fiesta MK 7. Das Auto ist von 04/09 und hat jetzt 11000 auf der Uhr. Er hat noch bis 04/13 Garantie. Mein Händler erklärte mir nun, das es zum Erlischen der Garantie kommt wenn eine Gasanlage eingebaut wird. Damit hat sich der Fall eigentlich für mich erledigt, wenn die Aussage so stimmt. Wollte Euch mal fragen ob dem so ist ?
    Dieter
     
  2. #2 FocusZetec, 10.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.253
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für den Motor schon, meistens bieten aber die Hersteller der Gas-Anlagen Zusatz Versicherungen oder Garantien an, am Besten mal Informieren.

    Die Üblichen Baugruppen wie zB. Fahrwerk oder Bremsen sind davon nicht betroffen.
     
  3. #3 Hot Magenta, 10.01.2010
    Hot Magenta

    Hot Magenta Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3, B5Y , Baujahr 2002
    Hi,
    danke für die Antwort. Betrifft den Garantieausschluss nur den 1.25 l mit 82 PS und warum ? Wie gesagt, wenn die Originalgarantie verfällt mach ich es nicht. Evtl. dann nach Ablauf der Garantie.
    Dieter
     
  4. #4 FocusZetec, 10.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.253
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie kommst du darauf das es nur den 1,25l Motor betrifft? Das ist bei jedem Motor gleich ...

    Wie schon erwähnt verfallt nicht deine ganze Garantie sondern nur die vom Motor ... und meistens auch nur dann wenn der Defekt auf die Gasanlage zurückzuführen ist.

    Da du anscheinend auf Nummer sicher gehen willst solltest du lieber noch warten, so schlimm wird der Verbrauch auch nicht sein das du unbedingt eine brauchst? Schon durchgerechnet ob es sich überhaupt lohnt? Wieviel km fährst du im Jahr?
     
  5. #5 ThommyBerlin, 10.01.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    ... und: Warum kann Dein (Ford-)Händler Dir nicht einen Umbau anbieten? Dann gibt es nämlich gar keine Diskussionen...

    ThommyBerlin
     
  6. #6 Hot Magenta, 10.01.2010
    Hot Magenta

    Hot Magenta Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3, B5Y , Baujahr 2002
    Hi,
    der Fiesta ist unser Zweitwagen. Es ist unser 1. Zweitwagen, deshalb weiß ich noch nicht so genau wieviel wir mit ihm fahren, schatze mal so ca. 13000 km / Jahr.
    Dieter
     
Thema:

Garantieverlust bei Einbau einer Gasanlage ?

Die Seite wird geladen...

Garantieverlust bei Einbau einer Gasanlage ? - Ähnliche Themen

  1. 6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen

    6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen: Hallo Was muss alles ausgebaut werden um den 2 din Einbau Rahmen einzubauen der muss ja fest geschraubt werden 2 oben 2 unten. Was müssen wir...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Domstrebe hinten Kofferraum einbauen

    Domstrebe hinten Kofferraum einbauen: Hallo Leute. Gestern ist meine Domstrebe für Hinten (Kofferraum) angekommen. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die am besten einbaue. Also...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ford Focus RS Sitze in Fiesta mk6 einbauen?

    Ford Focus RS Sitze in Fiesta mk6 einbauen?: Hey.. Ist es möglich die Sitze vom Rs in den Fiesta einzubauen?? Normalerweise braucht man das ja nicht eintragen, weil es ein Orginal Teil ist...
  4. Einbau Autoradio - CanBus Adapter/ Zündplus

    Einbau Autoradio - CanBus Adapter/ Zündplus: Hallo zusammen, ich besitze einen Ka RU8 Baujahr 2009 und würde diesen, da das originale Radio sehr abgenutzt ist mit folgendem Schmuckstück...
  5. Kühler Aus-Einbauen

    Kühler Aus-Einbauen: Ich habe bei meinem Ford Escort Turnier Mk6 1.8 16v Jahrgang 1995 ein Kühlerschaden. Oberer Schlauchstutzen ist ausgerissen. Was muss ich beim...