Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 gas anlage umbau

Diskutiere gas anlage umbau im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; moin, würde gerne in meinen fiesta eine gasanlage einbauen fahre einen fiesta jh1 1,4 nur habe ich gehört, das man bei for große probleme mit...

  1. #1 1.4er Fiesta, 03.02.2011
    1.4er Fiesta

    1.4er Fiesta Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.2002 1.4 mk6
    moin,

    würde gerne in meinen fiesta eine gasanlage einbauen fahre einen fiesta jh1 1,4

    nur habe ich gehört, das man bei for große probleme mit der gas anlge bekommen kann.

    also kann mir jemand dazu erfahrungs werte geben oder tipps?

    mfg
     
  2. #2 FocusZetec, 03.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Problem ist das der Zylinderkopf nicht Gas fest ist, dadurch können die Ventile und Ventilsitze verbrennen. Am optimalsten wäre es schon wenn man gleich den Kopf Gas fest macht (andere Ventile und Ventilsitze) wobei man das auch machen kann wenn die jetzigen kaputt sind.


    Wieviel km fährst du im Jahr, lohnt sich der Umbau überhaupt?
     
  3. #3 autohaus bathauer, 04.02.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wenn du das vorhast solltest du auf jedenfall aus den von FocusZetec genannten gründen ein Additivzusatz alla flashlube oder v-lube( v-lube hat als einziger hersteller die wirkung seines produckts unabhängig nachweisen lassen) mit verbauen lassen. und natürlich ventilspiel bei jeder inspektion prüfen lassen um eine schaden am kopf solang wie möglich rauszuzögern. Andere ventile und sitze verbauen lassen lohnt sich nicht wirklich , denn ein lpg at- kopf kostet auch nicht so viel als werksüberholter.

    Ich hab in meinen focus auch eine gasanlage eingebaut obwohl der motor wohl nicht gasfest ist ,aber wenn man die von mir genannten sachen im auge behält, sollte es keine größeren probleme geben. Das wichtigste Bei ner gasanlage ist der einbau und ein fähiger umrüster , denn der einbau und die einstellung haben direkten einfluß darauf wie gut sich dein auto fährt und vor allem wie lange es hält.Es gibt immernoch genug umrüster die schnelles geld machen wollen und der kunde hinterher dumm dasteht weil nichts so funktioniert wie es soll.Wenn der einbau top ist gibts auch keine probleme bei der einstellung .
     
Thema:

gas anlage umbau

Die Seite wird geladen...

gas anlage umbau - Ähnliche Themen

  1. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  2. Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen

    Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen: Hallo Zusammen, möchte für meinen US Import F150, 2017 für den TÜV die Elektrik anpassen. Hat LED Beleuchtung und natürlich nur eine...
  3. Diverse Probleme nach Anlagen-Einbau..

    Diverse Probleme nach Anlagen-Einbau..: Hallo, da ich mir nicht mehr zu Helfen weiß, wollte ich mich mal bei euch erkundigen. Ich habe vor 3 Monaten eine Anlage in mein Auto eingebaut...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas

    Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas: Hi Ich habe ein Problem mit einem Fiesta mit 1.3 Liter Motor, Bj. 04. Der Leerlauf (auch während der Fahrt) schwankt zwischen 1500 und 3000...
  5. Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?

    Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?: Ich habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft 154.000 km. Baujahr 2002. Habe so alles neu machen lassen was man kann als Auto Liebhaber....