Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gas Anlage und Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Snak3x, 04.06.2013.

  1. Snak3x

    Snak3x Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Hey leute :-)
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Gasanlage und einem Sportluftfilter also einem Rennpilz ?
    Habe irgendwie Angst das er durch den Pilz mehr Luft bekommt (logisch :D) und er dann das Gas schneller braucht - was dann wenn ich pech hab zum Dauerfeuer an den Ventilen führt ?Da das Gas ja träger verbrennt.

    Weiß da jemand was dazu ?

    Gruß Snak3x
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 04.06.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Wenn du es geschafft hast eine alte Venturi in einem 2008er Focus eingetragen zu bekommen, dann ist eine Veraenderung am Ansaugtrakt jeglicher Art sicherlich nicht empfehlenswert, da durch den abnehmenden Unterdruck das Gemisch abmagert.

    Da du aber wohl hoffentlich mit einer legalen vollsequentiellen Anlage unterwegs sein wirst: wenn du mehr Sauerstoff in die Maschine bekommst, dann wirst du zwangsweise auch mehr Kraftstoff benoetigen. Wenn die jetzigen Gasventile jetzt schon auf 100% laufen, dann wird er dir abmagern. Dann ist die Anlage aber auch von einem ziemlichen HInterhofschrauber eingebaut worden und wird wohl eh keine lange Motorlebensdauer bescheren.

    Was das ganze mit der (bei LPG, das du vermutlich mit "Gas" meinst, minimal) traegeren Verbrennung zu tun haben soll erschliesst sich mir leider nicht. Das Zeug brennt grundsaetzlich traeger, egal wieviel davon im Zylinder ist, solange das Gemisch passt. Und damit das Gemisch passt wurde die Anlage ja hoffentlich in allen Bereichen korrekt eingestellt.
     
  4. Snak3x

    Snak3x Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Hey - ja klingt irgendwo logisch - ja ist schon ne legale eingetrage Vialle Anlage :D
    Ja bin nicht so erfahren in dem Thema - hab ja auch noch keinen verbaut wollte ja erstmal wissen wie das geht mit so einem Pilz ?
    Nächste Frage brauch ich da einen mit Luftmassenmesser (oä.:D) einbauen oder einfach Originalen Schlauch runter Pilz drauf ?

    Lg :-)
     
  5. #4 dridders, 05.06.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    einen Luftmassenmesser wirst du wohl bereits haben, und dementsprechend natuerlich auch behalten "duerfen". Wenn er mit dem Deckel vom Luftfilterkasten ein Teil ist, wie Ford sich das schwachsinnigerweise neuerdings manchmal ausdenkt, dann wirds wohl eine der ueblichen Bastelloesungen oder einen geeigneten Adapter brauchen. Das hat aber mit Gas rein gar nichts mehr zu tun und ist somit dann ein anderes Thema, genauso wie die Tatsache das du hinterher wohl mit weniger Leistung leben darfst, dafuer halt mit mehr Radau und mehr eingebildeter Leistung.
     
  6. Snak3x

    Snak3x Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Ja alles klar - super :-)

    Danke euch :)
     
Thema:

Gas Anlage und Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Gas Anlage und Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...
  4. Gas geben

    Gas geben: Mein Focus hat eine kleine Macke.Zündspule,Kabel und Zündkerzen neu.Mei Problem ,beim fahren wenn ich zum Bsp. in eine Ortschaft fahre muss ich ja...
  5. Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix

    Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix: Moin, mein Focus ist seit 2 Wochen in der Werkstatt. Er wurde fast ganz zerlegt : Auspuff, Zündung, Steuerzeiten, Abgasrückführung, alle...