Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gas Annahme bei Vollgas

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von etakubi, 18.05.2016.

  1. #1 etakubi, 18.05.2016
    etakubi

    etakubi Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 1.6 16V, Facelift 10/08
    Tagchen zusammen,

    Ich weiß nicht ob es normal beim 1.6 16V ist, habe das kleine Problem, dass wenn ich Vollgas gebe, weniger Vortrieb habe, als mit Teilgas. Ist das Problem bekannt und wenn ja, gibt es dafür eine Lösung?

    Gruß etakubi

    Gesendet vom Smartphone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 18.05.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Fehlerspeicher schon mal ausgelesen/auslesen lassen? Wenn ja, wurde da auch mal das Gaspedal geprüft?
    Weiterer Verdächtiger wäre die Drosselklappe. Auch die mal prüfen (lassen).

    Als Soforthilfe empfehle ich mal den Stecker vom Gaspedal ab zu ziehen und wieder an zu stecken. Natürlich bei ausgeschalteter Zündung!

    Wie steht es denn eigentlich um die Wartung des Fahrzeugs und was für Zündkerzen wurden bei der letzten Inspektion verbaut?
     
  4. #3 etakubi, 18.05.2016
    etakubi

    etakubi Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 1.6 16V, Facelift 10/08
    Es wurde bisher, seit ich das Fahrzeug besitze, nichts ausgelesen.

    Wartung werden in entsprechenden Intervallen gemacht, es sind originale Ford Kerzen verbaut.

    Das mit dem Stecker müsste ich mal versuchen, danke schon mal für den Tipp.

    Gesendet vom Smartphone mit Tapatalk
     
Thema:

Gas Annahme bei Vollgas

Die Seite wird geladen...

Gas Annahme bei Vollgas - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...
  4. Gas geben

    Gas geben: Mein Focus hat eine kleine Macke.Zündspule,Kabel und Zündkerzen neu.Mei Problem ,beim fahren wenn ich zum Bsp. in eine Ortschaft fahre muss ich ja...
  5. Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix

    Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix: Moin, mein Focus ist seit 2 Wochen in der Werkstatt. Er wurde fast ganz zerlegt : Auspuff, Zündung, Steuerzeiten, Abgasrückführung, alle...