Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gas Annahme bei Vollgas

Diskutiere Gas Annahme bei Vollgas im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tagchen zusammen, Ich weiß nicht ob es normal beim 1.6 16V ist, habe das kleine Problem, dass wenn ich Vollgas gebe, weniger Vortrieb habe, als...

  1. #1 etakubi, 18.05.2016
    etakubi

    etakubi Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 1.6 16V, Facelift 10/08
    Tagchen zusammen,

    Ich weiß nicht ob es normal beim 1.6 16V ist, habe das kleine Problem, dass wenn ich Vollgas gebe, weniger Vortrieb habe, als mit Teilgas. Ist das Problem bekannt und wenn ja, gibt es dafür eine Lösung?

    Gruß etakubi

    Gesendet vom Smartphone mit Tapatalk
     
  2. #2 Focus06, 18.05.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Fehlerspeicher schon mal ausgelesen/auslesen lassen? Wenn ja, wurde da auch mal das Gaspedal geprüft?
    Weiterer Verdächtiger wäre die Drosselklappe. Auch die mal prüfen (lassen).

    Als Soforthilfe empfehle ich mal den Stecker vom Gaspedal ab zu ziehen und wieder an zu stecken. Natürlich bei ausgeschalteter Zündung!

    Wie steht es denn eigentlich um die Wartung des Fahrzeugs und was für Zündkerzen wurden bei der letzten Inspektion verbaut?
     
  3. #3 etakubi, 18.05.2016
    etakubi

    etakubi Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 1.6 16V, Facelift 10/08
    Es wurde bisher, seit ich das Fahrzeug besitze, nichts ausgelesen.

    Wartung werden in entsprechenden Intervallen gemacht, es sind originale Ford Kerzen verbaut.

    Das mit dem Stecker müsste ich mal versuchen, danke schon mal für den Tipp.

    Gesendet vom Smartphone mit Tapatalk
     
Thema:

Gas Annahme bei Vollgas

Die Seite wird geladen...

Gas Annahme bei Vollgas - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot

    Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot: Hallo, also was Autos angeht bin ich aktuell vom Pech verfolgt... Erst der Fiesta mit Motorschaden und nun mein ST mit wehwehchen... Als ich...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  4. Transit nimmt kein Gas an

    Transit nimmt kein Gas an: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Transit gefahren und plötzlich ohne vorherige Probleme ist die...
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...