Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gas Annahme bei Vollgas

Diskutiere Gas Annahme bei Vollgas im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tagchen zusammen, Ich weiß nicht ob es normal beim 1.6 16V ist, habe das kleine Problem, dass wenn ich Vollgas gebe, weniger Vortrieb habe, als...

  1. #1 etakubi, 18.05.2016
    etakubi

    etakubi Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 1.6 16V, Facelift 10/08
    Tagchen zusammen,

    Ich weiß nicht ob es normal beim 1.6 16V ist, habe das kleine Problem, dass wenn ich Vollgas gebe, weniger Vortrieb habe, als mit Teilgas. Ist das Problem bekannt und wenn ja, gibt es dafür eine Lösung?

    Gruß etakubi

    Gesendet vom Smartphone mit Tapatalk
     
  2. #2 Focus06, 18.05.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Fehlerspeicher schon mal ausgelesen/auslesen lassen? Wenn ja, wurde da auch mal das Gaspedal geprüft?
    Weiterer Verdächtiger wäre die Drosselklappe. Auch die mal prüfen (lassen).

    Als Soforthilfe empfehle ich mal den Stecker vom Gaspedal ab zu ziehen und wieder an zu stecken. Natürlich bei ausgeschalteter Zündung!

    Wie steht es denn eigentlich um die Wartung des Fahrzeugs und was für Zündkerzen wurden bei der letzten Inspektion verbaut?
     
  3. #3 etakubi, 18.05.2016
    etakubi

    etakubi Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 1.6 16V, Facelift 10/08
    Es wurde bisher, seit ich das Fahrzeug besitze, nichts ausgelesen.

    Wartung werden in entsprechenden Intervallen gemacht, es sind originale Ford Kerzen verbaut.

    Das mit dem Stecker müsste ich mal versuchen, danke schon mal für den Tipp.

    Gesendet vom Smartphone mit Tapatalk
     
Thema:

Gas Annahme bei Vollgas

Die Seite wird geladen...

Gas Annahme bei Vollgas - Ähnliche Themen

  1. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas

    Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas: Hi Ich habe ein Problem mit einem Fiesta mit 1.3 Liter Motor, Bj. 04. Der Leerlauf (auch während der Fahrt) schwankt zwischen 1500 und 3000...
  3. Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?

    Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?: Ich habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft 154.000 km. Baujahr 2002. Habe so alles neu machen lassen was man kann als Auto Liebhaber....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft

    Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft: Hallo zusammen, erstmal zu mir: Ich bin Marcel und verfolge hier schon länger einige Beiträge, muss nun aber selbst erstmal aktiv werden. Ich...
  5. kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos

    kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Forumsmitglieder, folgendes Problem tritt nun seit einem 3/4 Jahr bei meinem Mondeo auf: - beim Beschleunigen ruckelt der Wagen...