Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY gas annahme ruckeln

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von fazzoleti, 22.09.2012.

  1. #1 fazzoleti, 22.09.2012
    fazzoleti

    fazzoleti Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo tunier giha ,04, 2.0
    hallo!

    tja ich bin leider u.gds so selten hier weil mein combi 2.0TD 70 tsd.km (klopf,klopf,klopf) immer
    in ordnung ist!
    deshalb denk ich mir das es sicherlich schon einen ähnlichen beitrag gibt,
    somit entschuldige ich mich vorweg f. diesen!
    allerdings hat er von heut auf morgen ein ruckeln am anfang beim gas geben.
    in jedem gang um so kürzer die übersetzung um so schlimmer ruckelt es.
    also beim schalten, ja sobald man halt runter geht vom gas und wieder rauf geht ruckelt es kurz als würde ....sprit,kupplung, was weiß ich nicht funtionieren.
    Habe leider keine erfahrung damit.
    Ansonsten geht danach aslo quasi nach dem anfangs gas geben pipi fein.
    einspritzung, ventile, zu viel spiel? :gruebel:

    wäre dankbar für jeden erfahrungs bericht,
    danke!

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diederich, 28.10.2012
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    so fing es damals bei mir mit nen espace an . habe als erstes den kraftstofffilter gewechselt. da wurd es besser aber nur kurz, danch habe ich die lamdasonde gewechselt war auch wieder besser für ca 2 wochen und dann war ein fahren kaum noch möglich die ursache war da . das der vorbesitzer den kat geschweisst hat und der durch die hitze in vielen teilenzerbrochen war und die nach und nach ins rohr gerutscht sind . und somit das dicht gemacht hat.

    ich würd je nachdem wie alt er ist erst mal den kraftstoffilter wechseln da der ja eh nur 10-20 eus kostet :)
     
Thema:

gas annahme ruckeln

Die Seite wird geladen...

gas annahme ruckeln - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  5. Gas geben

    Gas geben: Mein Focus hat eine kleine Macke.Zündspule,Kabel und Zündkerzen neu.Mei Problem ,beim fahren wenn ich zum Bsp. in eine Ortschaft fahre muss ich ja...