Gas bei Fiesta bleibt hängen.

Diskutiere Gas bei Fiesta bleibt hängen. im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Ich habe mir vor einigen Wochen einen Fiesta GFJ mit 50 PS Bj. 90 gekauft. Ich habe meinen Fiesta schon mit diesem Fehler...

  1. Jo_87

    Jo_87 Guest

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir vor einigen Wochen einen Fiesta GFJ mit 50 PS Bj. 90 gekauft. Ich habe meinen Fiesta schon mit diesem Fehler gekauft. Allerdings habe ich keine Ahnung von Autos und wollte mich jetzt mal an ein Fachleute, wie euch wenden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Es ist so. Bei meinem kleinen Fiesta habe ich das Problem, das das Gas auf einmal hängen bleibt. Den Zug habe ich schon erneuert. weil ich dachte naja ok. Bei einem 15 Jahre altem Auto darf auch mal ein Zug nicht in Ordnung sein. Leider musste ich nach dem tausch des Zuges feststellen, das das Gas immernoch hängen bleibt. Wenn es nur das hängen bleiben vom Gas wäre. Nein. Manchmal ist es sogar so, das er ohne mein zu tun von alleine extrem hoch dreht....... *help*. Ich bin 18 jähriger Fahranfänger und sowas kann einem bei voller Fahrt ziemlich irritieren und aus der Ruhe bringen.

    Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung.
    Danke schon mal.
    Gruß Jo_87. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus1.8Ghia, 12.07.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    hi du so was ähnliches war an meinem Fiesta auch schon auf einmal dreht er sich voll hoch.Ja ich bin dann in eine Werkstatt und die haben irgend so ein Schalter rein gemacht und seitdem ist es wieder in Ordnung.
     
  4. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Möglicherweise ist die Feder an der Drosselklappe nicht mehr in Ordnung und zieht daher auch den gaszug nicht mehr zurück,dann bleibt das Gas schonmal hängen!!

    oder auch die Drosselklappenwelle kann ausgeschlagen sein!!
     
  5. #4 M.Reinhardt, 29.07.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!
    Den Fehler des Fiesta "1,3 Ghia" - nach dem Bild ein Modell ab '96,hast Du sicher nicht.Der "Schalter" war mit Sicherheit das Leerlaufregelventil und das ist ja bei diesem Modell (und beim Ka) berüchtigt für solche Eskapaden.Du hast ja ein 90er Modell,da sieht die Sache anders aus.
    "Rolle" hat ja schon mögliche Ursachen genannt aber,mal ehrlich, ohne Frauen oder sonst jemand zu diskreminieren, so richtig nützlich kann es Dir als Fahranfänger doch nicht sein.Ferndiagnosen sind sicher manchmal möglich aber ich empfehle Dir,wenn noch nicht geschehen, in eine Werkstatt zu fahren und nachsehen zu lassen-es ist sicher nichts was Dich um ein Vermögen bringt-im Schadensfalle aber evtl. um den Führeschein (auf Probe)
    oder um Schlimmeres.So! "weise gesprochen!" aber gut gemeint.
     
  6. #5 bluekacorinna, 09.08.2005
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Also mein Fiesta war auch ein 90er,da hatte ich auch schon das Problem,aber das stellte sich heraus das der Gaszug hängen blieb ,mit etwas Schmiere oder dem entsprächenden Spray war das wie weggeblasen.


    JAAAA!! das gibt es auch! :wink: :wink: :wink:
     
  7. #6 Apanathi, 10.08.2005
    Apanathi

    Apanathi Guest

    Ha mein Fiesta hat das auch :D
    Und am Freitag geh ich damit zur Werkstatt.. das ist wohl was an der Elektronik, ist schon das 2. mal, dass das auftritt :evil:
    Geh einfach ma zur Werkstatt.. also das letzte mal hat das ganze 15 euro gekostet bei mir, ist also noch recht erschwinglich...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gas bei Fiesta bleibt hängen.

Die Seite wird geladen...

Gas bei Fiesta bleibt hängen. - Ähnliche Themen

  1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  3. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  4. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  5. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...