Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Gas bleibt beim Schalten hängen

Diskutiere Gas bleibt beim Schalten hängen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, wer kennt das Problem, beim Schalten geht die Motordrehzahl kurzzeitig hoch, obwohl das Gaspedal nicht betätigt ist. Bei meinem...

  1. #1 Mo-Fahrer, 05.06.2014
    Mo-Fahrer

    Mo-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 3.2013, Diesel BA7,
    Hallo zusammen,
    wer kennt das Problem, beim Schalten geht die Motordrehzahl kurzzeitig hoch, obwohl das Gaspedal nicht betätigt ist.
    Bei meinem Mondeo Diesel (140 PS), Bj 2013 tritt dieser Fehler verstärkt auf. Kann aber keine Regelmäßigkeit oder Zusammenhänge erkennen. Gibt es außer dem Weg zur Werkstatt eine einfachere Lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister-Musik, 06.06.2014
    Mister-Musik

    Mister-Musik Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2012, 2,0L TDI
    Hallo Mo-Fahrer,

    geht die Drehzahl hoch oder BLEIBT sie oben?

    Ich habe bei meinem Mondi beim schalten bemerkt, dass die Drehzahl beim treten der Kupplung kurz oben bleibt und erst bei längerem getreten lassen auf Leerlauf sinkt.

    Soll das Kuppeln irgendwie verbessern (hatte nachgefragt).

    Marco
     
  4. #3 Mo-Fahrer, 07.06.2014
    Mo-Fahrer

    Mo-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 3.2013, Diesel BA7,
    Hallo Marco,
    danke für deine Antwort. Es ist so, dass nach dem Auskuppeln die Drehzahl kurz hoch geht, dann aber gleich auf Leerlaufdrehzahl abfällt. Es kann meiner Meinung nach nicht vorgesehen sein, denn sonst müsste es bei jedem Schaltvorgang so ablaufen.

    viele Grüße aus Kassel
     
Thema:

Gas bleibt beim Schalten hängen

Die Seite wird geladen...

Gas bleibt beim Schalten hängen - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

    Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt

    Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt: Moin moin, mein FoFo pfeift seit gestern beim rollen. Das Geräusch verschwindet, sobald ich wieder Gas gebe oder den Gang raus nehme. Ich kann...
  3. Dachträger beim S-Max

    Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!
  4. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

    Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen vom Riemen beim Lenken

    Pfeifen vom Riemen beim Lenken: hallo zusammen, Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 109PS EZ6/2007 Laufleitung: 130.000km Seit kurzem muss ich bei jedem kaltstart folgendes pfeifen...