Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Gas bleibt beim Schalten hängen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Mo-Fahrer, 05.06.2014.

  1. #1 Mo-Fahrer, 05.06.2014
    Mo-Fahrer

    Mo-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 3.2013, Diesel BA7,
    Hallo zusammen,
    wer kennt das Problem, beim Schalten geht die Motordrehzahl kurzzeitig hoch, obwohl das Gaspedal nicht betätigt ist.
    Bei meinem Mondeo Diesel (140 PS), Bj 2013 tritt dieser Fehler verstärkt auf. Kann aber keine Regelmäßigkeit oder Zusammenhänge erkennen. Gibt es außer dem Weg zur Werkstatt eine einfachere Lösung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister-Musik, 06.06.2014
    Mister-Musik

    Mister-Musik Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2012, 2,0L TDI
    Hallo Mo-Fahrer,

    geht die Drehzahl hoch oder BLEIBT sie oben?

    Ich habe bei meinem Mondi beim schalten bemerkt, dass die Drehzahl beim treten der Kupplung kurz oben bleibt und erst bei längerem getreten lassen auf Leerlauf sinkt.

    Soll das Kuppeln irgendwie verbessern (hatte nachgefragt).

    Marco
     
  4. #3 Mo-Fahrer, 07.06.2014
    Mo-Fahrer

    Mo-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 3.2013, Diesel BA7,
    Hallo Marco,
    danke für deine Antwort. Es ist so, dass nach dem Auskuppeln die Drehzahl kurz hoch geht, dann aber gleich auf Leerlaufdrehzahl abfällt. Es kann meiner Meinung nach nicht vorgesehen sein, denn sonst müsste es bei jedem Schaltvorgang so ablaufen.

    viele Grüße aus Kassel
     
Thema:

Gas bleibt beim Schalten hängen

Die Seite wird geladen...

Gas bleibt beim Schalten hängen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.