Gas bleibt manchmal hängen

Diskutiere Gas bleibt manchmal hängen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford-Fahrer, ich fahre einen Ford Fiesta Benziner Bj. 89, vier Türer, 50 PS, 185.000km. Seit einigen Wochen passiert des öfteren,...

  1. #1 Chucky79, 15.10.2007
    Chucky79

    Chucky79 Guest

    Hallo liebe Ford-Fahrer,

    ich fahre einen Ford Fiesta Benziner Bj. 89, vier Türer, 50 PS, 185.000km.

    Seit einigen Wochen passiert des öfteren, dass beim Fahren das Gas hängen bleibt. Also....wenn ich mit ca. 50km/h fahre und Fuß vom Gas nehme, fährt der Fiesta einfach weiter.
    Schalte ich während der Fahrt in den Leerlauf, heult der Motor die Ganze Zeit, bis ich das Fahrzeug bis zum vollständigen Stillstand bringe (abbremse und Räder stehen).
    Wenn die Räder auch nur ein bisschen Rollen, heult der Motor weiterhin.

    Im Stand, wenn ich den Motor anlasse, dreht er kurz hoch und beruhigt sich sofort wieder. Dann ist alles normal ( nur im Stand ).
    Wenn ich losfahre und vom 1. in den 2. Gang schalte, ist die Drehzahl wieder hörbar hoch.

    --------------------------

    - Bis jetzt habe ich nach Rat eines Freundes den Leerlaufregler???, der unter dem Luftfilter rechtsseitig eingebaut ist, abgeschaltet bzw. das Kabel entfernt.
    Dann lief der Motor ruhig, nur ging er beim Anfahren sofort aus.
    Das war das Teil, wo ein Pin heraus guckt und beim Gas geben sich hin und her bewegt.

    - Habe Masse von Batterie für 10 Min. entfernt und wieder angesteckt.

    Keine Hilfe


    Bin kein Mechaniker und verstehe nicht viel von Fachbegriffen.
    Bitte helft mir trotzdem.

    Danke.

    Gruß
    Chucky79
     
  2. #2 Jürgen, 15.10.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    Das Drosselklappenpoti käme in Frage, aber aus der Ferne kann man nur vermuten.

    Jürgen
     
  3. #3 Chucky79, 15.10.2007
    Chucky79

    Chucky79 Guest

    Danke für die Antwort.

    Wo sitzt denn der Drosselklappenpoti genau und wie sieht er aus?
    Was genau kann ich daran machen bzw. feststellen, ob es defekt ist?

    Danke Jürgen

    Gruß
     
  4. #4 fordracer82, 15.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Du hast auf dem Motorblock sozusagen, darüber ein Teil, das ist das Poti und da sind zwei Stecker dran. Das Ding sieht aus wie ne kleine Wurst halt oder ne kleine 0,25l Dose. Die Stecker kannst du einfach abziehen, ein wenig säubern, bisschen Ölspray dran ( welches was Wasser verdrängt und elektrische Leitfähigkeit verbessert ), Stecker wieder dran und dann sollte das wieder laufen. Wenn nicht ist es wirklich kaputt und muss gewechselt werden. Sonst kann es noch der Luftmassenmesser sein, aber meist ist es der Poti. Bei mir spinnt der auch manchmal, dann zieh ich die ab und er läuft wieder 10.000 km.

    Edit: Jedenfalls sitzt des Teil bei meinem Fiesta 1,3l da. Hab jetzt schon ein Foto gesucht, aber nix gefunden.
     
Thema:

Gas bleibt manchmal hängen

Die Seite wird geladen...

Gas bleibt manchmal hängen - Ähnliche Themen

  1. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot

    Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot: Hallo, also was Autos angeht bin ich aktuell vom Pech verfolgt... Erst der Fiesta mit Motorschaden und nun mein ST mit wehwehchen... Als ich...
  3. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  5. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...