Gas bleibt manchmal hängen

Diskutiere Gas bleibt manchmal hängen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford-Fahrer, ich fahre einen Ford Fiesta Benziner Bj. 89, vier Türer, 50 PS, 185.000km. Seit einigen Wochen passiert des öfteren,...

1. #1 Chucky79, 15.10.2007
    Chucky79

Chucky79 Guest

Hallo liebe Ford-Fahrer,

ich fahre einen Ford Fiesta Benziner Bj. 89, vier Türer, 50 PS, 185.000km.

Seit einigen Wochen passiert des öfteren, dass beim Fahren das Gas hängen bleibt. Also....wenn ich mit ca. 50km/h fahre und Fuß vom Gas nehme, fährt der Fiesta einfach weiter.
    Schalte ich während der Fahrt in den Leerlauf, heult der Motor die Ganze Zeit, bis ich das Fahrzeug bis zum vollständigen Stillstand bringe (abbremse und Räder stehen).
    Wenn die Räder auch nur ein bisschen Rollen, heult der Motor weiterhin.

Im Stand, wenn ich den Motor anlasse, dreht er kurz hoch und beruhigt sich sofort wieder. Dann ist alles normal ( nur im Stand ).
    Wenn ich losfahre und vom 1. in den 2. Gang schalte, ist die Drehzahl wieder hörbar hoch.

--------------------------

- Bis jetzt habe ich nach Rat eines Freundes den Leerlaufregler???, der unter dem Luftfilter rechtsseitig eingebaut ist, abgeschaltet bzw. das Kabel entfernt.
    Dann lief der Motor ruhig, nur ging er beim Anfahren sofort aus.
    Das war das Teil, wo ein Pin heraus guckt und beim Gas geben sich hin und her bewegt.

- Habe Masse von Batterie für 10 Min. entfernt und wieder angesteckt.

Keine Hilfe

Bin kein Mechaniker und verstehe nicht viel von Fachbegriffen.
    Bitte helft mir trotzdem.

Danke.

Gruß
    Chucky79

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen, 15.10.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

Das Drosselklappenpoti käme in Frage, aber aus der Ferne kann man nur vermuten.

Jürgen

4. #3 Chucky79, 15.10.2007
    Chucky79

Chucky79 Guest

Danke für die Antwort.

Wo sitzt denn der Drosselklappenpoti genau und wie sieht er aus?
    Was genau kann ich daran machen bzw. feststellen, ob es defekt ist?

Danke Jürgen

Gruß

5. #4 fordracer82, 15.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Du hast auf dem Motorblock sozusagen, darüber ein Teil, das ist das Poti und da sind zwei Stecker dran. Das Ding sieht aus wie ne kleine Wurst halt oder ne kleine 0,25l Dose. Die Stecker kannst du einfach abziehen, ein wenig säubern, bisschen Ölspray dran ( welches was Wasser verdrängt und elektrische Leitfähigkeit verbessert ), Stecker wieder dran und dann sollte das wieder laufen. Wenn nicht ist es wirklich kaputt und muss gewechselt werden. Sonst kann es noch der Luftmassenmesser sein, aber meist ist es der Poti. Bei mir spinnt der auch manchmal, dann zieh ich die ab und er läuft wieder 10.000 km.

Edit: Jedenfalls sitzt des Teil bei meinem Fiesta 1,3l da. Hab jetzt schon ein Foto gesucht, aber nix gefunden.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gas bleibt manchmal hängen

Die Seite wird geladen...

Gas bleibt manchmal hängen - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2002 Transit Euroline geht manchmal aus...

2002 Transit Euroline geht manchmal aus...: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2002er 2.0 TDCI Euroline mit 125 PS. Letztens waren wir auf Tour und dann passierte es: auf der Autobahn war...
  2. Es bleibt beim Mondeo

Es bleibt beim Mondeo: Aller guten Dinge sind 3. Nachdem mein erster Firmenwagen ein 2012er Mondeo Turnier Titanium war, habe ich bei der Neubestellung gleich den neuen...
  3. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...