Gas geht nicht mehr zurück

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Clarion Power, 29.10.2007.

1. #1 Clarion Power, 29.10.2007
    Clarion Power

Clarion Power Neuling

Servuz, hab bei meinem Focus Baujahr 99 ein kleines aber schon längeres Problem.
    Wenn ich anfahre und vom ersten in den 2 oder 3 wie auch immer hoch schalte und vom Gas gehe dann dreht der Motor noch ne ganze Sekunde auf dieser Drehzalh. Erst nach ner Sekunde fängt der Motor an die Drehzahl zu senken.

Wenn ich das Auto im Standgas laufen lasse dann schwankt auch manchmal die Drehzahl, ohne das ich was mache.

Hab schon seid 4 Monaten en neuen Zündverteiler drin. Danach wars glaube ich auch mal besser. Jetzt ist es aber wieder extrem.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 29.10.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    du meinst warscheinlich neue zündspule!? also ein auf und abtouren im stand kann auf nebenluft schließen . der motor hat ein so genanntes kurbelgehäuseentlüftungsventil die gehen gern mal kaputt. aber auch die unterdruckschläuche an der hinterseite zeigen gern mal verschleiß. spreche aus erfahrung. hat meiner auch schon durch:gruebel:

4. #3 Clarion Power, 31.10.2007
    Clarion Power

Clarion Power Neuling

Ja aber das der das Gas nicht sofort zurück nimmt versteh ich nicht. Wenn ich aufs Gas trete braucht der auch en ganzen Moment bis er hoch dreht.

Da muss doch was fual sein.:(

5. #4 schrauber74, 02.11.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

da geb ich dir recht. da ist was faul!kontrolliere bitte alle bunterdruckschläuche am ansaugkrümmer!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gas geht nicht mehr zurück

Die Seite wird geladen...

Gas geht nicht mehr zurück - Ähnliche Themen

1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...