Gas geht nicht mehr zurück

Diskutiere Gas geht nicht mehr zurück im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servuz, hab bei meinem Focus Baujahr 99 ein kleines aber schon längeres Problem. Wenn ich anfahre und vom ersten in den 2 oder 3 wie auch immer...

  1. #1 Clarion Power, 29.10.2007
    Clarion Power

    Clarion Power Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Servuz, hab bei meinem Focus Baujahr 99 ein kleines aber schon längeres Problem.
    Wenn ich anfahre und vom ersten in den 2 oder 3 wie auch immer hoch schalte und vom Gas gehe dann dreht der Motor noch ne ganze Sekunde auf dieser Drehzalh. Erst nach ner Sekunde fängt der Motor an die Drehzahl zu senken.

    Wenn ich das Auto im Standgas laufen lasse dann schwankt auch manchmal die Drehzahl, ohne das ich was mache.

    Hab schon seid 4 Monaten en neuen Zündverteiler drin. Danach wars glaube ich auch mal besser. Jetzt ist es aber wieder extrem.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 29.10.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    du meinst warscheinlich neue zündspule!? also ein auf und abtouren im stand kann auf nebenluft schließen . der motor hat ein so genanntes kurbelgehäuseentlüftungsventil die gehen gern mal kaputt. aber auch die unterdruckschläuche an der hinterseite zeigen gern mal verschleiß. spreche aus erfahrung. hat meiner auch schon durch:gruebel:
     
  4. #3 Clarion Power, 31.10.2007
    Clarion Power

    Clarion Power Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber das der das Gas nicht sofort zurück nimmt versteh ich nicht. Wenn ich aufs Gas trete braucht der auch en ganzen Moment bis er hoch dreht.

    Da muss doch was fual sein.:(
     
  5. #4 schrauber74, 02.11.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    da geb ich dir recht. da ist was faul!kontrolliere bitte alle bunterdruckschläuche am ansaugkrümmer!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gas geht nicht mehr zurück

Die Seite wird geladen...

Gas geht nicht mehr zurück - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...