gas hänger bei menem fiesta gfj 1,1

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von blue-fister-94, 02.01.2008.

1. #1 blue-fister-94, 02.01.2008
    blue-fister-94

blue-fister-94 Guest

hi leute,

ich habe seit gestern probleme mit dem standgas. er dreht sehr hoch obwohl ich kein gas gebe. und wenn ich werend der fahrt mal auf die kuplung trete und gas loslasse dreht er als würde ich gas geben. dieser zustant bleibt bis ich den wagen anhalte dann dreht er sich langsam runter, aber interval mäsig gibt er beim runterregeln wieder gas. bis er im standgas angekommen ist was halt auch viel zu hoch ist.

jetzt hoffe ich das ihr mir hellfen könnt.:weinen2:

mfg

markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.D

Dr.D Benutzer

hört sich an als würde was mit dem Leerlaufregler nicht stimmen

4. #3 FocusZetec, 02.01.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Leerlaufregler hat der Motor nicht ...

@ blue-fister-94

Schraube mal den Luftfilterkasten runter und schau ob die Kabel vom Drosselklappenpoti (rotes Bauteil) noch sauber isoliert sind.

5. #4 Fireblade BFC, 03.01.2008
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Ist das noch ein Vergaser oder schon ein Einspritzer? Müsste meine Ich ein Einspritzer sein, oder?

Mach mal die Motorhaube auf und geb --->bei laufendem Motor<--- einmal Vollgas und lass das Gaspedal schnell wieder los. Hol dir mal jemanden zur Hilfe der den Gaszughebel am Motor beobachtet und schreib mal zurück ob er sich normal so schnell lößt wie du den Fuß weggenommen hast oder ob er hakt.

MFG Fireblade BFC

6. #5 blue-fister-94, 03.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2008
    blue-fister-94

blue-fister-94 Guest

@focuszetec

die 3 leitungen sind am bauteil porös und zum teil abisoliert. habe sie mit isoband versucht zu isolieren aber es ist immer noch da. kann es sein das ich das teil neu haben muss???
    und weist du wie teuer es ist???

@Fireblade BFC
    meines wissens habe ich noch einen vergaser.
    ich habe nachgedegen und er hagte nicht. der gaszug ging ganz normal zurück aber die hohe drehzahl blieb.(leider)

ich bedanke mich für eure hilfe und hoffe ich kann das problem mit eurer hilfe beheben.

mfg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thor1980, 03.01.2008
    Thor1980

Thor1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Dann musst du das Drosselklappenpoti ersetzen. Du hast einen 94er Fiesta der hat eine Zentral Einpritzung. Die Vergaser wurden glaube ich bis 1990 verbaut.

MfG Thor

9. #7 blue-fister-94, 04.01.2008
    blue-fister-94

blue-fister-94 Guest

hi leute,
    ich weis nun was es war.
    es hatte sich einfach nur ein schlauch vom luftfilter gelöst.
    das ist mir gerade bei einem blick im vergaser aufgefallen. lol
    danke für eure hilfe und fals ich wieder ein problem habe schaue ich erst alle und schläuche nach befor ich euch frage.

mfg

markus

Thema:

gas hänger bei menem fiesta gfj 1,1

Die Seite wird geladen...

gas hänger bei menem fiesta gfj 1,1 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...