Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR gas im 2,3er 16v

Diskutiere gas im 2,3er 16v im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; hi, wie sind so eure erfahrungen mit o.a. kombination? motor geeignet? was ist zu beachten? nen wie grossen tank bekommt man nach eurer meinung...

1. #1 harald-aachen, 23.04.2013
    harald-aachen

harald-aachen Guest

hi,

wie sind so eure erfahrungen mit o.a. kombination?
    motor geeignet?
    was ist zu beachten?
    nen wie grossen tank bekommt man nach eurer meinung in die reserveradmulde?

überlege mir einen zuzulegen...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 23.04.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    mit Gas (egal ob CNG oder LPG) hat der Motor keine Probleme nach meinen Erfahrungen. Also keine, die er nicht auch als reiner Benziner genauso hat.
    Maschine 1, Gesamtlaufleistung 295tkm, davon wohl min. 100tkm auf Gas, nach 1 Jahr Lagerung keine Kompression auf Zylinder 3
    Maschine 2, bei 200tkm Kerzengewinde verabschiedet, Spule zertrümmert und in Brennraum gefallen bei Zylinder 2. Nach Demontage Kopf an Zylinder 3 sieben Hitzerisse entdeckt, mehrere Ventile nicht mehr richtig dicht, deutlicher Verschleiss auch an der Kurbelwellenlagerung. Laufleistung auf Gas 30tkm
    Maschine 3, 230tkm, Laufleistung auf Gas unbekannt, schlechte Kompression auf Zylinder 3, massiver Ölverbrauch
    Maschine 4, 150tkm, niemals Gas zu sehen bekommen, noch schlechtere Kompression als Maschine 3 auf Zylinder 3

An Maschine 4 sieht man das es unabhängig vom Gas ist. Die Maschine taugt nach meinen Erfahrungen einfach nichts, der Motorenbauer bestätigte mir auch das es durch die Konstruktion immer wieder zu Hitzerissen kommen wird. Kabelbäume, Ansaugbrücke, etc. sind alles weitere Kriterien die dagegen sprechen sich so einen zuzulegen. Wenn du ihn schon hast, lass Kompression messen und überleg dann ob es sich noch lohnen könnte ihn umzurüsten.

4. #3 harald-aachen, 23.04.2013
    harald-aachen

harald-aachen Guest

hmm..okey...maschine von dem, den ich ins auge gefasst hab, hat 140' runter...

ginge ja noch....

was kriegt man denn für nen tank in der radmulde unter? der hat nur nen brutto 52 liter tank drin.

5. #4 dridders, 24.04.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    mir sind auch schon welche mit AT-Maschine und irgendwas um 30tkm angeboten, die schlechte Kompression hatten. Ohne den zu messen wuerde ich ihn mir auf keinen Fall kaufen. Und so sehr du dich auch in den Scorpio verbissen zu haben scheinst, den anderen Fragen nach denke ich nicht das du damit gluecklich wirst.
    Tank kommt es wie ueblich auf die Hoehe an. IN der Mulde grob 650x240, alles weitere steht raus. Fuers Detail muesste ich nachschauen, aber da kannst du auch genauso gut einfach nachmessen ;-)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gas im 2,3er 16v

Die Seite wird geladen...

gas im 2,3er 16v - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus

Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus: Hallo Ford Freunde ich hoffe einer von euch kann mir helfen! habe nichts vergleichbares gefunden! Ich habe einen Ford Focus MK1 2.0l 16V 131 PS...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...