Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gas (-pedal?) reagiert zeitweise nicht

Diskutiere Gas (-pedal?) reagiert zeitweise nicht im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Fordfahrer, seit einiger Zeit, schätzungsweise 3-4 Wochen habe ich ein Problem mit dem Gaspedal. Unabhängig davon, ob der Motor...

  1. #1 Cryptica, 17.11.2012
    Cryptica

    Cryptica Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2006, 1.6
    Hallo liebe Fordfahrer,

    seit einiger Zeit, schätzungsweise 3-4 Wochen habe ich ein Problem mit dem Gaspedal. Unabhängig davon, ob der Motor meines Benziners kalt oder warm ist, reagiert es teilweise nicht. In den ersten 2 Wochen nur einmal kurz über ca. 2 Minuten. Man kann das Pedal teilweise bis zum Anschlag "runtertreten", es tut sich nichts und das Auto wird langsamer. Runterschalten hilft auch nichts, keine Reaktion bis hin zum ersten Gang - Warnblinklicht auf der Landstraße an und einige Zeit warten, bis er wieder reagiert. In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, gestern gleich 3x.

    Im 4. oder 5. Gang beschleunigt er grundsätzlich auch kaum mehr - ich brauche fast zig Kilometer um auf knapp 100 zu kommen. Fraglich ist aber, ob das mit obigen Problem im Zusammenhang steht.

    Ist solch ein Fehler zufälligerweise bereits bekannt oder hat jemand Erfahrung?

    Ich weiß nicht, ob es an der Benzinzufuhr, der Elektronik etc. liegen könnte. In die Werkstatt wird er so oder so müssen (Plastikverkleidung nahe der Türe hat sich ebenso verabschiedet), würde mich jedoch über einen kleinen Tipp freuen, insofern jemand etwas dazu sagen kann.

    Herzlichen Dank schon mal! :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ruckelt er? Kann aber vieles sein, defekter Drosselklappe, dichter Kraftstoffilter, Zündung nicht ok. etc
     
  4. #3 Cryptica, 17.11.2012
    Cryptica

    Cryptica Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2006, 1.6
    Hallo,

    mitunter ist das anfangs mal kurz vorgekommen - mittlerweile eigentlich nicht mehr so häufig, als dass es besonders auffallen würde. Der Motor gibt auch kaum einen Mucks von sich.
     
  5. #4 Schraubenvergesser, 17.11.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Bei dem 1.3er ohne DBW klingt das nach Drosselklappenpoti oder PCM.

    Was es genau ist wird dir, bei dem Fehler, der FFH recht sicher zuverlässig
    und ohne großen Aufwand mitteilen können.
     
  6. #5 Gutscho, 18.11.2012
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Wann ist der Benzinfilter gewechselt worden?
     
  7. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    War das Gaspedal beim Fiesta mk6 nicht elektronisch?

    Kenn mich zwar garnicht aus, aber bei mir sind da so viele Kabel im Gaspedal, das ich mir vorstellen könnte dass das elektronisch ist, und vllt ein Kontaktproblem vorliegt.

    Aber da wohl fast jeder in diesem Forum mehr Ahnung hat, müsst ihr mich korrigieren ! :D
     
  8. #7 Schraubenvergesser, 18.11.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Beim 1.3er ist es nicht elektronisch, wie bereits von mir gepostet. ;)

    Noch ein Zusatz:
    Die Idee mit dem Benzinfilter finde ich besser als meine.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Cryptica, 19.11.2012
    Cryptica

    Cryptica Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2006, 1.6
    Hallo ihr Lieben,

    an den Kraftstofffilter habe ich auch schon gedacht - so weit sind wir aber nicht mehr gekommen. Als ich los wollte hat er gleich zu Anfang der Strecke aufgegeben, ich hab ihn mit Mühe nach einiger Zeit zurück in den Hof fahren können und später darauf in die Werkstatt. Nun bin ich gespannt was die Ursache für dieses Problem war, pauschal konnte leider nichts festgestellt werden.

    Danke für die Hilfestellung!

    Liebe Grüße
     
  11. #9 Cryptica, 27.11.2012
    Cryptica

    Cryptica Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2006, 1.6
    Hallo ihr Lieben,

    wollte nur kurz Rückmeldung geben. Nachdem der Fiesta über eine Woche in der Werkstatt war habe ich ihn gestern abgeholt. Sie haben leider rein gar nichts gefunden, im Fehlerspeicher war nichts, bei der Probefahrt hat er auch keine Zicken gemacht, sodass nichts festgestellt werden konnte... Das ist schon etwas ernüchternd ... :gruebel:

    Nun kann ich wohl nur hoffen, dass er bei weiteren Fahrten zuverlässig bleibt ... !
     
Thema:

Gas (-pedal?) reagiert zeitweise nicht

Die Seite wird geladen...

Gas (-pedal?) reagiert zeitweise nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...