Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gas (-pedal?) reagiert zeitweise nicht

Diskutiere Gas (-pedal?) reagiert zeitweise nicht im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Fordfahrer, seit einiger Zeit, schätzungsweise 3-4 Wochen habe ich ein Problem mit dem Gaspedal. Unabhängig davon, ob der Motor...

  1. #1 Cryptica, 17.11.2012
    Cryptica

    Cryptica Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2006, 1.6
    Hallo liebe Fordfahrer,

    seit einiger Zeit, schätzungsweise 3-4 Wochen habe ich ein Problem mit dem Gaspedal. Unabhängig davon, ob der Motor meines Benziners kalt oder warm ist, reagiert es teilweise nicht. In den ersten 2 Wochen nur einmal kurz über ca. 2 Minuten. Man kann das Pedal teilweise bis zum Anschlag "runtertreten", es tut sich nichts und das Auto wird langsamer. Runterschalten hilft auch nichts, keine Reaktion bis hin zum ersten Gang - Warnblinklicht auf der Landstraße an und einige Zeit warten, bis er wieder reagiert. In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, gestern gleich 3x.

    Im 4. oder 5. Gang beschleunigt er grundsätzlich auch kaum mehr - ich brauche fast zig Kilometer um auf knapp 100 zu kommen. Fraglich ist aber, ob das mit obigen Problem im Zusammenhang steht.

    Ist solch ein Fehler zufälligerweise bereits bekannt oder hat jemand Erfahrung?

    Ich weiß nicht, ob es an der Benzinzufuhr, der Elektronik etc. liegen könnte. In die Werkstatt wird er so oder so müssen (Plastikverkleidung nahe der Türe hat sich ebenso verabschiedet), würde mich jedoch über einen kleinen Tipp freuen, insofern jemand etwas dazu sagen kann.

    Herzlichen Dank schon mal! :top1:
     
  2. #2 vanguardboy, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ruckelt er? Kann aber vieles sein, defekter Drosselklappe, dichter Kraftstoffilter, Zündung nicht ok. etc
     
  3. #3 Cryptica, 17.11.2012
    Cryptica

    Cryptica Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2006, 1.6
    Hallo,

    mitunter ist das anfangs mal kurz vorgekommen - mittlerweile eigentlich nicht mehr so häufig, als dass es besonders auffallen würde. Der Motor gibt auch kaum einen Mucks von sich.
     
  4. #4 Schraubenvergesser, 17.11.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Bei dem 1.3er ohne DBW klingt das nach Drosselklappenpoti oder PCM.

    Was es genau ist wird dir, bei dem Fehler, der FFH recht sicher zuverlässig
    und ohne großen Aufwand mitteilen können.
     
  5. #5 Gutscho, 18.11.2012
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Wann ist der Benzinfilter gewechselt worden?
     
  6. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    War das Gaspedal beim Fiesta mk6 nicht elektronisch?

    Kenn mich zwar garnicht aus, aber bei mir sind da so viele Kabel im Gaspedal, das ich mir vorstellen könnte dass das elektronisch ist, und vllt ein Kontaktproblem vorliegt.

    Aber da wohl fast jeder in diesem Forum mehr Ahnung hat, müsst ihr mich korrigieren ! :D
     
  7. #7 Schraubenvergesser, 18.11.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Beim 1.3er ist es nicht elektronisch, wie bereits von mir gepostet. ;)

    Noch ein Zusatz:
    Die Idee mit dem Benzinfilter finde ich besser als meine.
     
  8. #8 Cryptica, 19.11.2012
    Cryptica

    Cryptica Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2006, 1.6
    Hallo ihr Lieben,

    an den Kraftstofffilter habe ich auch schon gedacht - so weit sind wir aber nicht mehr gekommen. Als ich los wollte hat er gleich zu Anfang der Strecke aufgegeben, ich hab ihn mit Mühe nach einiger Zeit zurück in den Hof fahren können und später darauf in die Werkstatt. Nun bin ich gespannt was die Ursache für dieses Problem war, pauschal konnte leider nichts festgestellt werden.

    Danke für die Hilfestellung!

    Liebe Grüße
     
  9. #9 Cryptica, 27.11.2012
    Cryptica

    Cryptica Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2006, 1.6
    Hallo ihr Lieben,

    wollte nur kurz Rückmeldung geben. Nachdem der Fiesta über eine Woche in der Werkstatt war habe ich ihn gestern abgeholt. Sie haben leider rein gar nichts gefunden, im Fehlerspeicher war nichts, bei der Probefahrt hat er auch keine Zicken gemacht, sodass nichts festgestellt werden konnte... Das ist schon etwas ernüchternd ... :gruebel:

    Nun kann ich wohl nur hoffen, dass er bei weiteren Fahrten zuverlässig bleibt ... !
     
Thema: Gas (-pedal?) reagiert zeitweise nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas pedal.Ford.fiesta.2002

Die Seite wird geladen...

Gas (-pedal?) reagiert zeitweise nicht - Ähnliche Themen

  1. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot

    Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot: Hallo, also was Autos angeht bin ich aktuell vom Pech verfolgt... Erst der Fiesta mit Motorschaden und nun mein ST mit wehwehchen... Als ich...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  5. Transit nimmt kein Gas an

    Transit nimmt kein Gas an: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Transit gefahren und plötzlich ohne vorherige Probleme ist die...