Gas Problem

Diskutiere Gas Problem im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend Bin der neue hier und habe auch gleich ein Problem mein Mondeo 2,5 Automatik fängt bei leichten Gas geben an zu ruckeln und sich zu...

  1. #1 wernell, 16.08.2008
    wernell

    wernell Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend
    Bin der neue hier und habe auch gleich ein Problem mein Mondeo 2,5 Automatik fängt bei leichten Gas geben an zu ruckeln und sich zu verschlucken wenn ich Kick Down mache zieht er wunderbar durch für Hilfe wäre ich sehr dankbar :gruebel:
     
  2. #2 OHCTUNER, 16.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Stört es dich wenn ich kleiner schreibe ?

    Check mal das Drosselklappenpoti !
     
  3. #3 FordV8Star, 17.08.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    :lol::boesegrinsen::lol:...is ja mal sowas von trocken!!!!!!!!


    @"großeBuchstabenschreiber"

    ...bei Deinem Mondeo wäre ne Fehlerauslese sinnvoll, da es für solche Anzeichen mehrere Möglichkeiten gibt!(Drosselklappenpoti, Luftmengenmesser, Einspritzung...nervöser Gasfuß, zu kalte Klima->zittern:lol:)


    Beim Mondeo hilft auslesen, für uns brauchste nur Humor!!!


    Gruß
    RS
     
  4. #4 OHCTUNER, 17.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Der hat einen Luftmassenmesser , keinen Luftmengenmesser !
     
  5. #5 wernell, 17.08.2008
    wernell

    wernell Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    wie kann man den poti denn überprüfen
     
  6. #6 OHCTUNER, 17.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Erstmal schauen ob die Kontakte am Poti etwas angegammelt sind , dann kann es zu Kontaktproblemen kommen !
    Das Poti arbeitet mit Widerstand (Ohm) , somit Stecker ab , Multimeter mit zwei von den Kontakten verbinden , bei der Auswahl von drei dürfte die richtige Wahl wohl nicht lange dauern !
    Dann langsam die DK öffnen bis zum Vollgas , sollte es dazwischen wo zu einbrüchen der angezeigten Werte kommen , ist das ding kaputt !
     
  7. #7 wernell, 17.08.2008
    wernell

    wernell Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    werde ich gleich morgen ausprobieren danke erstmal
     
  8. #8 wernell, 20.08.2008
    wernell

    wernell Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit
    lag am luftmassenmesser läuft wieder einwandfrei
    danke für die hilfe
     
Thema:

Gas Problem

Die Seite wird geladen...

Gas Problem - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  5. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...