Gas Problem

Diskutiere Gas Problem im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend Bin der neue hier und habe auch gleich ein Problem mein Mondeo 2,5 Automatik fängt bei leichten Gas geben an zu ruckeln und sich zu...

  1. #1 wernell, 16.08.2008
    wernell

    wernell Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend
    Bin der neue hier und habe auch gleich ein Problem mein Mondeo 2,5 Automatik fängt bei leichten Gas geben an zu ruckeln und sich zu verschlucken wenn ich Kick Down mache zieht er wunderbar durch für Hilfe wäre ich sehr dankbar :gruebel:
     
  2. #2 OHCTUNER, 16.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Stört es dich wenn ich kleiner schreibe ?

    Check mal das Drosselklappenpoti !
     
  3. #3 FordV8Star, 17.08.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    :lol::boesegrinsen::lol:...is ja mal sowas von trocken!!!!!!!!


    @"großeBuchstabenschreiber"

    ...bei Deinem Mondeo wäre ne Fehlerauslese sinnvoll, da es für solche Anzeichen mehrere Möglichkeiten gibt!(Drosselklappenpoti, Luftmengenmesser, Einspritzung...nervöser Gasfuß, zu kalte Klima->zittern:lol:)


    Beim Mondeo hilft auslesen, für uns brauchste nur Humor!!!


    Gruß
    RS
     
  4. #4 OHCTUNER, 17.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Der hat einen Luftmassenmesser , keinen Luftmengenmesser !
     
  5. #5 wernell, 17.08.2008
    wernell

    wernell Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    wie kann man den poti denn überprüfen
     
  6. #6 OHCTUNER, 17.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Erstmal schauen ob die Kontakte am Poti etwas angegammelt sind , dann kann es zu Kontaktproblemen kommen !
    Das Poti arbeitet mit Widerstand (Ohm) , somit Stecker ab , Multimeter mit zwei von den Kontakten verbinden , bei der Auswahl von drei dürfte die richtige Wahl wohl nicht lange dauern !
    Dann langsam die DK öffnen bis zum Vollgas , sollte es dazwischen wo zu einbrüchen der angezeigten Werte kommen , ist das ding kaputt !
     
  7. #7 wernell, 17.08.2008
    wernell

    wernell Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    werde ich gleich morgen ausprobieren danke erstmal
     
  8. #8 wernell, 20.08.2008
    wernell

    wernell Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit
    lag am luftmassenmesser läuft wieder einwandfrei
    danke für die hilfe
     
Thema:

Gas Problem

Die Seite wird geladen...

Gas Problem - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  3. Transit nimmt kein Gas an

    Transit nimmt kein Gas an: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Transit gefahren und plötzlich ohne vorherige Probleme ist die...
  4. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  5. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...