Gas verbrauch

Diskutiere Gas verbrauch im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Ich hoffe ihr könnt mir was beantworten da ich in keinem andern Forum angemeldet bin. Kurz zu erklärung meine Oma vermietet ein Einfamilienhaus...

  1. #1 Kölner1987, 06.03.2013
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Ich hoffe ihr könnt mir was beantworten da ich in keinem andern Forum angemeldet bin.
    Kurz zu erklärung meine Oma vermietet ein Einfamilienhaus beheitzt wird mit Gas.
    Das Haus stand 3 monat leer in der der neue Mieter (ohne Mietvertrag) renoviert hat.
    In dem Zeitraum vom 1.10.12 - 21.12.12 sollen laut Abrechnung 944m3 Gas verbraucht worden sein.
    weiter soll vom 1.1.13 - 31.1.13 468 m3 Gas verbraut worden sein. Das macht für 3 Monate 1412 m3 verbrauch eine Rechnung von 889,97€ ohne Grundpreis.
    Ich kann mir ein so hohen Verbaurch nicht erklären soviel verbrauche ich gerade mal in einem Jahr in einer Mietwohnung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierOpi, 06.03.2013
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Wurde denn vor den Renovierungsarbeiten und danach abgelesen?

    Klingt schon mehr als heftig, allerdings: wenn der Mieter die Hütte immer volle Kanne geheizt hat und dabei gelüftet hat was man beim renovieren gern macht...also unmöglich ist es nicht.
    Dann kommt hinzu: ich geh davon aus daß das Haus leer ist - also keine Möbel, beim renovieren keine Tapete, kein Teppich und und und...das kostet sicher auch enorm viel Heizung weil null Dämmung.

    Dumm nur: kein Mietvertrag bedeutet: Oma zahlt selbst.
     
  4. #3 Kölner1987, 06.03.2013
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Klar das ist ärgerlich das Sie da noch kein Mietvertrag hatte. Dennoch habe die Abrechung des Vormieters Verbrauch laut Abrechnung 01.01.12 - 28.03.12 1111m3
    Da kann doch was nicht stimmen wer verbraucht soviel in 3 Monaten trotz Winter kann man nicht so viel verbauchen selbst wenn die Heizung durch läuft.
     
  5. #4 Fordbergkamen, 06.03.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    Fenster auf und Heizung bis Anschlag, dann passt das schon...
    Damit die frischen Tapeten auch gut trocknen können...
    Tja, Schlüsselübergabe mit Mietvertrag (in dem ja meinetwegen die 3 Monate Mietfrei drinstehen können) aber mit Übergabeprotokoll in dem der Zählerstand drin steht.
    Und schon wäre es sein Problem!
    MfG
    Dirk

    >Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch das der Vormieter selbst abgelesen hat und ein paar Kubikmeter unter den Tisch fallen lassen hat. Als kleines Geschenk an den Nachmieter.<
     
  6. #5 Kölner1987, 06.03.2013
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Oma halt, ist zuspät das kann man nicht ändern dennoch in den 3 Monaten mit verbaruch von über 1100m3 war die Wohnun bewohnt.
     
Thema:

Gas verbrauch

Die Seite wird geladen...

Gas verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...