Gas verbrauch

Diskutiere Gas verbrauch im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Ich hoffe ihr könnt mir was beantworten da ich in keinem andern Forum angemeldet bin. Kurz zu erklärung meine Oma vermietet ein Einfamilienhaus...

  1. #1 Kölner1987, 06.03.2013
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Ich hoffe ihr könnt mir was beantworten da ich in keinem andern Forum angemeldet bin.
    Kurz zu erklärung meine Oma vermietet ein Einfamilienhaus beheitzt wird mit Gas.
    Das Haus stand 3 monat leer in der der neue Mieter (ohne Mietvertrag) renoviert hat.
    In dem Zeitraum vom 1.10.12 - 21.12.12 sollen laut Abrechnung 944m3 Gas verbraucht worden sein.
    weiter soll vom 1.1.13 - 31.1.13 468 m3 Gas verbraut worden sein. Das macht für 3 Monate 1412 m3 verbrauch eine Rechnung von 889,97€ ohne Grundpreis.
    Ich kann mir ein so hohen Verbaurch nicht erklären soviel verbrauche ich gerade mal in einem Jahr in einer Mietwohnung.
     
  2. #2 GeierOpi, 06.03.2013
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Wurde denn vor den Renovierungsarbeiten und danach abgelesen?

    Klingt schon mehr als heftig, allerdings: wenn der Mieter die Hütte immer volle Kanne geheizt hat und dabei gelüftet hat was man beim renovieren gern macht...also unmöglich ist es nicht.
    Dann kommt hinzu: ich geh davon aus daß das Haus leer ist - also keine Möbel, beim renovieren keine Tapete, kein Teppich und und und...das kostet sicher auch enorm viel Heizung weil null Dämmung.

    Dumm nur: kein Mietvertrag bedeutet: Oma zahlt selbst.
     
  3. #3 Kölner1987, 06.03.2013
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Klar das ist ärgerlich das Sie da noch kein Mietvertrag hatte. Dennoch habe die Abrechung des Vormieters Verbrauch laut Abrechnung 01.01.12 - 28.03.12 1111m3
    Da kann doch was nicht stimmen wer verbraucht soviel in 3 Monaten trotz Winter kann man nicht so viel verbauchen selbst wenn die Heizung durch läuft.
     
  4. #4 Fordbergkamen, 06.03.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Moin,
    Fenster auf und Heizung bis Anschlag, dann passt das schon...
    Damit die frischen Tapeten auch gut trocknen können...
    Tja, Schlüsselübergabe mit Mietvertrag (in dem ja meinetwegen die 3 Monate Mietfrei drinstehen können) aber mit Übergabeprotokoll in dem der Zählerstand drin steht.
    Und schon wäre es sein Problem!
    MfG
    Dirk

    >Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch das der Vormieter selbst abgelesen hat und ein paar Kubikmeter unter den Tisch fallen lassen hat. Als kleines Geschenk an den Nachmieter.<
     
  5. #5 Kölner1987, 06.03.2013
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Oma halt, ist zuspät das kann man nicht ändern dennoch in den 3 Monaten mit verbaruch von über 1100m3 war die Wohnun bewohnt.
     
Thema:

Gas verbrauch

Die Seite wird geladen...

Gas verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps

    Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps: [ATTACH] Moin Moin, Da ich nun alle Probleme gelöst habe ( siehe andere Beiträge WaPu Neu, Orginales Thermostat und Heizungsventil verbaut )...
  2. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  3. Verbrauch des Ti-VCT

    Verbrauch des Ti-VCT: Hallo, das Thema gab es schon irgendwo mal aber sind 8,5 Liter Verbrauch in Ordnung für den Wagen oder doch zuviel? Auch bei längeren...
  4. Verbrauch

    Verbrauch: Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Kuga 2.0 Ecoboost St-Line 4x4. Habe das erste Mal getankt und einen Verbrauch von 13,7 l (Stadtverkehr). Hat...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas

    Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas: Hi Ich habe ein Problem mit einem Fiesta mit 1.3 Liter Motor, Bj. 04. Der Leerlauf (auch während der Fahrt) schwankt zwischen 1500 und 3000...