Gas wird nicht richtig angenommen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von an.kr.1812, 18.12.2008.

  1. #1 an.kr.1812, 18.12.2008
    an.kr.1812

    an.kr.1812 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999
    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank an die die mir schon einmal weiter geholfen haben. Zur Erinnerung ich hatte Probleme mit dem Leerlaufregler, da ist das Auto ausgegangen oder die Batterie leuchte wurde angezeigt.
    Das Teil konnte man zwar nicht ausbauen aber es wurde gereinigt.
    Seit da an ist das Problem behoben. :rolleyes:

    Aber ab da spinnt er jetzt mit dem Gas.

    Wenn ich Gas gebe dann tourt er zwar hoch aber das wars. Er nimmt das Gas nicht an. Mir ist das letztens auf der Autobahn (Beschleunigungsstreifen) passiert. Wenn mich nicht alles täuscht dann macht er das ab dem 3 Gang, aber auch nicht immer.

    Was kann das denn jetzt schon wieder sein?

    Er ist immer ohne Probleme gefahren und dieses Jahr bekommt die Werkstatt Geld ohne Ende :rasend:


    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sveagle, 18.12.2008
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo

    Du schreibst das er hochtourt,meinst du damit die Motordrehzahl steigt aber er beschleunigt nicht? Hast du Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe?
     
  4. #3 an.kr.1812, 18.12.2008
    an.kr.1812

    an.kr.1812 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999
    Ja ich meine die Motordrehzahl, die geht über 3000 und dann irgendwann fällt sie wieder und er nimmt das Gas an. Er macht es ab den 3. Gang aufwärts. Er hat ein Schaltgetriebe.
     
  5. #4 sveagle, 18.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2008
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Handelt es sich um einen Benziner oder Diesel?

    So aus dem Stehkreis würde ich auf die Kupplung tippen die durchrutscht.

    Was für ein Motor hat dein Focus oder wieviel PS hat der Motor?
     
  6. #5 an.kr.1812, 19.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2008
    an.kr.1812

    an.kr.1812 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999
    Es ist ein Benziner und er hat 115 PS. Was es für ein Motor ist kann ich dir nicht sagen.

    Aber wenn es die Kupplung ist, wie teuer würde das denn werden?

    Im übrigen ist es gestern zum erstenmal auch im zweiten Gang passiert. Und was mir noch aufgefallen ist er verbraucht mehr Benzin.

    Vielen Dank


    Achso kann es mit dem Leerlaufregler zusammen liegen.
     
  7. #6 sveagle, 19.12.2008
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Nein,der Leerlaufregler hat mit der sache nix zu tun.

    Kannst mal was testen

    Setz dich ins Auto>Starte den Motor>Fußbremse fest treten und 2.Gang einlegen,jetzt zügig die Kupplung bei getretener Bremse loslassen,der Motor sollte sofort ausgehen,wenn der Motor nur zögerlich aus geht ist die Kupplung definitiv kaputt,bei dem Test darauf achten das vorm Auto keinerlei Personen oder etwa ein Hinderniss ist.

    Du merkst es auch wenn du die kupplung langsam kommen läßt,wenn die erst zupackt wenn das Pedal schon fast am Ende des Pedalweges ist dann zeigt das auch das die Kupplung fertig ist.

    Viel Glück beim testen.;)

    Preis schätze ich auf 500-800 Euro,kann aber nur schätzen da meiner keine Kupplung hat.bei meinem Smart kostet die kupplung über 1000Euro.:mies:
     
  8. #7 MainCoon, 19.12.2008
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Denke auch , das hört sich stark nach verschlissener Kupplung an.
    Viele Grüße Mainy
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dorminator, 19.12.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    hm,also uns wurde vor jahren in der berufschule beigebracht,den 4. gang zu nehmen,weil dies der direkt ist
     
  11. #9 sveagle, 20.12.2008
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Aber im 4.Gang würg ich den Motor auch mit kaputter Kupplung noch ab weil das Übersetzungsverhältniss fast 1:1 ist.Im 2.Gang hab ich eine bessere untersetzung wo der Motor auch bei einer kaputten Kupplung noch genug Kraft hat weiterzulaufen.Hier kommt er auf das Drehmoment des Motor´s im leerlauf an,früher waren die Leerlaufregler noch nicht so ausgereift wie heute,die heutigen leerlaufregler reagieren viel schneller als früher.In dem Moment wo die Kupplung kommt und die drehzahl sackt ab gibt die Motorsteuerung von selber Gas und regelt nach.
     
Thema:

Gas wird nicht richtig angenommen

Die Seite wird geladen...

Gas wird nicht richtig angenommen - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...
  4. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  5. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...