Gasanlage Ford Galaxy 2007

Diskutiere Gasanlage Ford Galaxy 2007 im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Gas-Anlage in einem neuen Ford Galaxy? Habe mir einen Galaxy bestellt, und würde ihn...

  1. #1 FordGalaxyFahrer, 27.11.2007
    FordGalaxyFahrer

    FordGalaxyFahrer Guest

    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Gas-Anlage in einem neuen Ford Galaxy?
    Habe mir einen Galaxy bestellt, und würde ihn gerne umrüsten. Mein Ford-Händler sagte mir jetzt, dass im neuen Galaxy kein Platz für den Gastank sei. Es gibt keine Reserverad-Mulde, das stimmt. Aber es muß doch irgendwo Platz für einen Behälter sein (unter dem Auto, Hohlraum,....)???

    Hat jemand von Erfahrungen oder Ideen für eine Umrüstung - einen versteckten Hohlraum?

    Viele Grüße, der bald Galaxy-Fahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlurchi, 30.12.2007
    schlurchi

    schlurchi Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Hi,

    auch mir stellte sich die Frage beim Galaxy. Mit dem Händler haben wir es so besprochen, daß ein Tank in der Größe 72x20 cm eingebaut wird, der für eine Reserveradmulde gedacht ist. Das ganze dann unter einem Brett, dafür fallen dann die Sitze der 3. Reihe weg, aber das kann ich verschmerzen, denn da der Hund fast immer dabei ist, brauche ich die Sitzreihe eh nicht.

    Vielleicht hilft Dir das weiter

    Gruß Volker
     
  4. #3 schrauber74, 30.12.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    beim einbau einer gasanlage erlöscht sofort die werksgarantie!
    es gibt keine freigaben der ford-werke für nachträglich eingebaute anlagen!
    ist es das wert???:gruebel:
     
  5. #4 firefighter1980, 31.12.2007
    firefighter1980

    firefighter1980 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2.0 LPG
    Also für den Galaxy gibts mittlerweile ne Möglichkeit. und zwar wird ein unterflurtank eingebaut. der hängt dann mit der enstsprechenden befestigung so ähnlich wie der krafststofftank unter dem Fahrzeug
     
  6. #5 bastitheone, 31.12.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    wie wäre es denn noch ein bisschen zu warten und dann mit E85 zu fahren?
    Vorteil: Der Liter kostet ~98Cent. Man braucht keinen extra tank, man kann also den vorhandenen Benzin Tank nehmen, wenn mal ne Tanke kein E85 hat (ist ja noch nicht sehr verbreitet) dann kann man wie sonst Benzin tanken.
    Achja der Umbau kostet nur ca 1000€, nicht wie bei LPG ~2500€.
    Wie das da mit Garantie aussieht, kann ich nicht sagen.

    Achja ich weis ja nicht, ob ihr E85 kennt, das ist zu 85% BioEthanol und 15% Benzin. Deswegen kann man auch beliebig Benzin bei mischen (z.B. an den Tanekn an denen es "noch" kein E85 gibt).
    MfG
     
  7. #6 schlurchi, 01.01.2008
    schlurchi

    schlurchi Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI

    Hi,

    wäre auch interresant, woher stammt die Info?

    Volker
     
  8. nm2

    nm2 Guest

    Hallo,

    mit welchen Modellen geht denn das und ab wann? Kann man mit einem aktuellen S-Max 2.3 Automatik das tanken? Was muss man dafür tun?

    cu, Niels
     
  9. #8 schrauber74, 06.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    alle fahrzeuge die ford für e85 auf den markt bringt sind speziell dafür gebaut.
    bedeutet andere ventile und dafür ausgelegte zylinderköpfe. eine nachträgliche freigabe gibt ford für den umbau nicht und die garantie erlischt sofort!:mies:
    ist es das wert????
     
  10. #9 Janosch, 06.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau, würde wegen dem Zeug nicht riskieren, den Motor hochzujagen.
    Zumal ja mit E85 auch der Verbrauch merklich steigen soll :gruebel:

    PS: Die für E85 freigegebenen Modelle heißen bei Ford "Flexifuel" ;)
     
  11. #10 Gummiadler, 05.02.2008
    Gummiadler

    Gummiadler Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Explorer 2011 Limited
    3,5L V6 TIVCT mit
    Gasanlage

    Hallo zusammen,

    das Problem habe ich inzwischen auch.
    Ich war heute beim Händler und habe mir ein Angebot für nen neuen Galaxy machen lassen. Bisher fahre ich einen Galaxy Bj´98 seit 60000 km mit Flüssiggas. Bin eigentlich sehr zufrieden. Der Neue soll wieder nen Gastank haben. Ich habe mir den Wagen angesehen es ist wirklich ein Problem. Dieses komische hintere Staufach im Kofferraumboden ist im Weg um einen Tank unter das Fahrzeug zu hängen.
    Falls es inzwischen eine Möglichkeit gibt (eine besondere Tankform o.ä.) nur her damit. Denn ehrlich gesagt, entscheidet für mich die Umrüstmöglichkeit, ob es wieder ein Ford wird.
    Mein Gas-Umrüster ist ebenfalls Fordhändler. Von daher ist die Sache mit der Garantie kein Problem. Solange ein eventueller Schaden nicht mit der Gasanlage in Verbindung gebracht werden kann, kanns sich Ford der Neuwagengewährleistung nicht entziehen. Selbiger Fordhändler meinte bisher nur, dass man das unsinnige Staufach heraustrennen kann, dort ein Blech reinschweisst und dann wie gewohnt nen Radmuldentank anbringt. Aber ehrlich gesagt ist mir bei dem GEdanken, dass an meinem Neuwagen gleich rumgeschweisst wird nicht so wohl, auch wenn er das sicherlich ordentlich macht und alles richtig versiegelt.

    Klaus
     
  12. #11 firefighter1980, 06.02.2008
    firefighter1980

    firefighter1980 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2.0 LPG
    Also ich bin echt mal gespannt wie das mit dem tollen bioethanol werden soll. wir haben von Ford ne mitteilung bekommen das nur fahrzeuge ab baujahr 2006 das ethanol vertragen würden. bei älteren fahrzeugen würden die dichtungen zu sehr angegriffen werden was zu problemen führen könnt. bei n24 hat das Kraftfahrbundesamt dann wohl gesagt das es bei jedem hersteller machbar ist. wobei mercedes bmw vw und co auch wohl erst gesagt haben das es nicht bei allen geht und auf nachfrage vom Kraftfahrbundesamt gehts jetzt wohl doch. naja ich fahr so lang es geht superbenzin. wobei ich das eh nur zum starten brauch und dann mein Motor mit LPG läuft (momentan 71 cent)
     
  13. #12 Gummiadler, 09.02.2008
    Gummiadler

    Gummiadler Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Explorer 2011 Limited
    3,5L V6 TIVCT mit
    Lpg

    Na dann bin ich mal gespannt, was Du rausfindest...
    Weil ich auch im neuen Galaxy wieder mit LPG und viel Kofferraum fahren will *g*
     
  14. #13 schlurchi, 10.02.2008
    schlurchi

    schlurchi Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Gastank ist bei mir drin, wie schon vorher in einem Beitrag von mir beschrieben, das ganze dann mit einem passenden Brett abgedeckt und mit Schaumstoff ausgepolstert wegen der Pumpe, die ja sonst recht laut ist. Alles perfekt, der Hund fühlt sich wohl und der Kofferraum ist nicht viel kleiner als vorher.

    Gruß Volker
     
  15. #14 Gummiadler, 11.02.2008
    Gummiadler

    Gummiadler Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Explorer 2011 Limited
    3,5L V6 TIVCT mit
    Lpg

    Hallo,

    hast Du da die hintere Sitzreihe ausgebaut?
    wieviel Platz kostet das denn?
    Naja ich brauch halt nen Unterflurtank. Ich finde im neuen Galaxy ist eh weniger Platz als im alten, wegen der komischen Sitzkonstruktion. Ford scheint da mehr Wert auf Personentransport gelegt zu haben.
    Kommt mir leider nicht gelegen, aber auch die jetztigen Sitze kann man wohl mit 4 Schrauben pro Sitz rausschrauben ;) Von daher is das vertretbar.
     
  16. #15 firefighter1980, 11.02.2008
    firefighter1980

    firefighter1980 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2.0 LPG
    Also bei Frontgas gibt es wohl ne möglichkeit nen runden tank als unterflurtank zu verwenden. die maße sind ca. 630x240. Werd mal schauen das ich noch bilder bekommen.
     
  17. #16 schlurchi, 11.02.2008
    schlurchi

    schlurchi Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Die 3. Sitzreihe hab ich ausgebaut, dadurch gewinnt man gleichzeitig ein paar cm und der Tank ist 20 cm hoch und rund im Durchmesser 72 cm, nutzbarer Tankinhalt ca. 54 l.

    Gruß Volker
     
  18. #17 Gummiadler, 13.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2008
    Gummiadler

    Gummiadler Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Explorer 2011 Limited
    3,5L V6 TIVCT mit

    und wieviel Volumen soll der dann haben? nach meiner Rechnung nur 28 Liter brutto.

    Wäre klasse, wenn das ne Lösung wäre, dann wird nächste Woche das neue Auto bestellt, mit 2,3er Motor und 6-Gang Automatik.
    Und an Probleme mit Ölvermehrung bei Dieselmotoren brauch ich nichtmal im Traum denken.
     
  19. #18 firefighter1980, 18.02.2008
    firefighter1980

    firefighter1980 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2.0 LPG
    Also ich hab grad in der Liste nachgeschaut. der Radmuldentank mit den Maßen 630x240 hat mit dem 0° Ventil 63liter Da er nur zu 80% gefüllt wird sind dann ca. 50 Liter.
    (Das Multiventil sitzt bei dem Tank seitlich und nicht in der Mitte im Tank)

    Befestigt wird er von unten. An 4 stellen sind so ne art Kugelkopf dran wo ne kleine Gewindestange dran ist und dann müssen halt 4 löcher in den Kofferraumboden gebohrt werden und da werden die Gewindestangen durchgesteckt und von oben wird dann der Tank festgeschraubt. die Leitungen gehen bei dem tank seitlich raus da das Ventil seitlich dran geschraubt ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gummiadler, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2008
    Gummiadler

    Gummiadler Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Explorer 2011 Limited
    3,5L V6 TIVCT mit
    Galaxy-SMax

    Nachdem ich mir gestern mal den SMax angesehen habe-- da is ja garkein Platz unter dem Auto. Nochmal viel weniger als unter dem Galaxy.
    Also meine Hoffnung steigt, dass ich da unter dem Galaxy irgendwas drunter geschraubt bekomme. Vielleicht sowas: (siehe Bild)

    Dazu noch der Aufruf:
    Wer hat nen neuen Galaxy und könnte vielleicht mal messen, wieviel Platz zwischen Hinterachse und dem blöden Staufach ist... und wie breit diese Aussparung ist... Das wäre _extrem_ nett.



    Danke

    edit: Ich habe heute mit dem Herrn von Frontgas gesprochen. Er meinte, es gäbe nur die Möglichkeit, dieses unnütze Fach im Boden herauszuschneiden. Hmmm, nicht sonderlich ermutigend. Aber wenigstens geht das wohl ohne Flex, sondern mit ner Art Vibrationssäge. Scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein, das unter dem Fahzeug sinnvoll anzubringen
     

    Anhänge:

    • tank.jpg
      tank.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      21
  22. #20 FireFly, 29.03.2008
    FireFly

    FireFly Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wir haben bei unserem Galaxy 07 eine Stargas Polaris einbauen lassen. Der Umrüster hat einen Schmied als Nachbarn. Die halbe Reserveradmulde hinten ist ausgeschnitten worden, eine Platte oben reingelegt, und der Tank hängt dann unter dem Wagen. Hat alles der Schmied gamacht. Der Tank hat ungefähr 40 Liter Nettoinhalt.

    Bei uns funktioniert es hervorragend. Wir sind zwar nur 11.000 km mit dem Wagen gefahren, aber außer anfängkliche Einstellungsprobleme läuft es rund.

    FireFly
     
Thema:

Gasanlage Ford Galaxy 2007

Die Seite wird geladen...

Gasanlage Ford Galaxy 2007 - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

    Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

    Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...