Gasanlage für Scorpio 2,9i Bj. 91

Diskutiere Gasanlage für Scorpio 2,9i Bj. 91 im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, bin stolzer Besitzer eines o.a. Scorpios. Ist mein zweiter, hatte vorher einen 2,0 Fließheck. Dieser hier ist ganz normal Limousine mit...

  1. Sorbas

    Sorbas Guest

    Hallo,

    bin stolzer Besitzer eines o.a. Scorpios. Ist mein zweiter, hatte vorher einen 2,0 Fließheck.

    Dieser hier ist ganz normal Limousine mit Automatik. Wie ihr alle wißt, ist Scorpio fahren einfach geil, was Fahrkomfort und Zuverlässigkeit anbelangt.
    Anyway, bei den Spritpreisen überleg ich ernsthaft auf Gas umzusteigen. Hat jemand Erfahrung speziell bei diesem Modell damit, was für eine Technik kann ich nehmen. Hab leider nicht so viel Kenne davon, und mir raucht etwas der Kopf von teilsequentiell, vollsequentiell, ATQ und was weiß ich. Ich denke, da der 2,9 i ja irgendwo auf eher alter Technik basiert, dass daher auch eine Gasanlage dementsprechend sein muß, also nicht das neueste vom neuen.
    Irre ich mich?
    Wäre für ein paar Tips dankbar!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roadrunner69, 08.03.2008
    Roadrunner69

    Roadrunner69 Guest

    Hallo!

    Fahre einen 92 er turnier 2.9i , seit 2.5 jahrem mit prins gasanlage.
    Meine Erfahrung: Ganz wichtig, achte auf einen guten einbaubetrieb! Angebote für 1800 Euro oder ähnliches enden oft mit viel ärger oder Motorschaden!

    Ich selber fahre eine sequenzielle einspritzung, das heißt du hast 6 benzineinspritzdüsen und eben auch 6 gaseinspritzdüsen.
    Finger weg von Venturiesystemen!
    Offiziell sind die V6 Ford motoren nicht für Gasbetrieb freigegeben. Ist aber kein problem bei einer guten abstimmung, also nicht zu mager einstellen..... sonst brennen die ventil sitze weg....
    Habe auf meiner jetzt schon ca 70.000km drauf bis auf nen defekten verdampfer nach 15.000 km der auf garantie getauscht wurde keine probleme.

    Mein motor hat auch schon 330000km gelaufen, und die letzten 70.000 erst auf Gas....

    Mein Fazit: War die beste investition in mein scorpio!
     
Thema:

Gasanlage für Scorpio 2,9i Bj. 91

Die Seite wird geladen...

Gasanlage für Scorpio 2,9i Bj. 91 - Ähnliche Themen

  1. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  4. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...