Gasanlage für Scorpio 2,9i Bj. 91

Diskutiere Gasanlage für Scorpio 2,9i Bj. 91 im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, bin stolzer Besitzer eines o.a. Scorpios. Ist mein zweiter, hatte vorher einen 2,0 Fließheck. Dieser hier ist ganz normal Limousine mit...

1. Sorbas

Sorbas Guest

Hallo,

bin stolzer Besitzer eines o.a. Scorpios. Ist mein zweiter, hatte vorher einen 2,0 Fließheck.

Dieser hier ist ganz normal Limousine mit Automatik. Wie ihr alle wißt, ist Scorpio fahren einfach geil, was Fahrkomfort und Zuverlässigkeit anbelangt.
    Anyway, bei den Spritpreisen überleg ich ernsthaft auf Gas umzusteigen. Hat jemand Erfahrung speziell bei diesem Modell damit, was für eine Technik kann ich nehmen. Hab leider nicht so viel Kenne davon, und mir raucht etwas der Kopf von teilsequentiell, vollsequentiell, ATQ und was weiß ich. Ich denke, da der 2,9 i ja irgendwo auf eher alter Technik basiert, dass daher auch eine Gasanlage dementsprechend sein muß, also nicht das neueste vom neuen.
    Irre ich mich?
    Wäre für ein paar Tips dankbar!!

2. #2 Roadrunner69, 08.03.2008
    Roadrunner69

Roadrunner69 Guest

Hallo!

Fahre einen 92 er turnier 2.9i , seit 2.5 jahrem mit prins gasanlage.
    Meine Erfahrung: Ganz wichtig, achte auf einen guten einbaubetrieb! Angebote für 1800 Euro oder ähnliches enden oft mit viel ärger oder Motorschaden!

Ich selber fahre eine sequenzielle einspritzung, das heißt du hast 6 benzineinspritzdüsen und eben auch 6 gaseinspritzdüsen.
    Finger weg von Venturiesystemen!
    Offiziell sind die V6 Ford motoren nicht für Gasbetrieb freigegeben. Ist aber kein problem bei einer guten abstimmung, also nicht zu mager einstellen..... sonst brennen die ventil sitze weg....
    Habe auf meiner jetzt schon ca 70.000km drauf bis auf nen defekten verdampfer nach 15.000 km der auf garantie getauscht wurde keine probleme.

Mein motor hat auch schon 330000km gelaufen, und die letzten 70.000 erst auf Gas....

Mein Fazit: War die beste investition in mein scorpio!

Thema:

Gasanlage für Scorpio 2,9i Bj. 91

Die Seite wird geladen...

Gasanlage für Scorpio 2,9i Bj. 91 - Ähnliche Themen

1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Verkauf Scorpio MK 2 mit LPG Gasanlage und AHK 2100KG!

Verkauf Scorpio MK 2 mit LPG Gasanlage und AHK 2100KG!: Siehe Kleinanzeigen Ebay Nr.: 302318637...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Verkaufe meinen Scorpio Gihia 24V mit BRC-Gasanlage!

Verkaufe meinen Scorpio Gihia 24V mit BRC-Gasanlage!: Hallo liebe Scorpio-Freunde, wer auf der Suche nach einem zuverlässigen Liebhaberfahrzeug ist, kann bei mir nun zuschlagen, Habe den Wagen als...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Endlich meinen Traumwagen gefunden! Scorpio 24V mit Gasanlage und ohne ROST!

Endlich meinen Traumwagen gefunden! Scorpio 24V mit Gasanlage und ohne ROST!: Hallo liebe Gemeinde, nach vielen Mercedes und Opel-Fahrzeugen, habe ich mir einen günstigen Traum erfüllt: Scorpio 24V Ghia mit Vollausstattung...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Verkaufe Scorpio Kombi mit GASANLAGE

Verkaufe Scorpio Kombi mit GASANLAGE: Guten Abend,möchte hier meinen Ford Scopio mit Gasanlage verkaufen ,ihr kennt das Auto ja aber ich schreibe trotzdem alles auf.....Schiededach...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Verkaufe eingetragene BRC Gasanlage mit Scorpio 2

Verkaufe eingetragene BRC Gasanlage mit Scorpio 2: Verkaufe Scorpio mit BRC Gasanlage (eingetragen) Hallo zusammen, nachdem ich mit meinem Scorpio durch Kabelbrand Probleme habe (Kabelbrand am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden