Gasanlage im Sierra DOHC

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Hacho, 22.11.2007.

1. Hacho

Hacho Guest

Hallo, möchte in meinen Sierra Kombi Bj.1992 Gasanlage einbauen.Motor hat aber schon 240.000 Km runter. Wer kann mir sagen wieviel Km ein DOHC Motor erfahrungsgemäß läuft und was es sonst so für Schwachstellen gibt.
    Danke LG Hacho

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xr2i120, 22.11.2007
    xr2i120

xr2i120 Benutzer

Servus,
    "normalerweise" ist der Motor nicht kaputt zu kriegen!
    In der regel ist erst die karosserie fertig...
    Und selbst wenn mal was sein sollte bekommste für 100€ rum nen guten gebrauchten motor wieder!
    Gasanlage würde ich dir bei dem Auto eigentlich ne Venturi empfehlen wie z.b. BRC Just ....
    jedoch gibt es mittlerweile günstige sequentielle Anlagen! liegt vll. 300-500€ über ner Venturi hast aber dafür auch einen Mehrverbrauch von 15-20% statt 30% bei ner Venturi, Auch Leistungsmäßig ist ne sequentielle besser und gesünder für den Motor.
    Falls du mal fragen zwecks umrüstung hast kannst du dich gerne melden!

4. Hacho

Hacho Guest

Hallo xr2i120 und erstmal Danke! Ist ja interessant. Welche Anlage empfiehlst Du und wo wäre Einbau möglich ? PLZ 42929 nähe Köln , Remscheid , Wuppertal
    LG Hacho

Thema:

Gasanlage im Sierra DOHC

Die Seite wird geladen...

Gasanlage im Sierra DOHC - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. Biete Teile für Sierra BJ 1983

Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...
  3. Biete Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0

Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0: Biete hier eine komplette Gasanlage aus meinem Focus Turnier BJ. 2002 an. Sie ist aus einem 2.0 und ist komplett mit bearbeiteter Ansaugbrücke,...
  4. Suche Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.

Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.: Hallo liebe Gemeinde. Für meinen xr4x4 brauche ich eine Türleiste. Leider ist die Tür im ganzen zerstört. Eine neue Tür habe ich bereits aber die...
  5. Biete Seitenwände Ford Sierra XR4 i

Seitenwände Ford Sierra XR4 i: Biete Seitenwände rechts und links für Ford Sierra XR4i MK1 . Original Ford Teile . VB 700 Euro komplett . Nur Abholung Tel 01736716126