Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Gasanlage (Venturi) in 2.9?

Diskutiere Gasanlage (Venturi) in 2.9? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich moechte in meinem Scorpio 2.9 (Bj 89, 145 PS) eine Gasanlage einbauen lassen. Da er sowieso kein Euro 2 bekommen kann (gibt keinen...

1. #1 Lanterfant, 30.01.2011
    Lanterfant

Lanterfant Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1989, 2,9
    Hallo,

ich moechte in meinem Scorpio 2.9 (Bj 89, 145 PS) eine Gasanlage einbauen lassen. Da er sowieso kein Euro 2 bekommen kann (gibt keinen KLR oder Minikat) wollte ich mir in Polen eine Venturianlage einbauen lassen.

Weiss jemand ob das geht oder ob er doch eine hoeherwertigere Anlage braucht? (evtl. weil die Venturi die Euro 1 Norm nicht einhaelt?)

Kennt jemand einen billigen Umruester in Polen und eine Stelle (Dekra,Tuev...) die das ganze ohne grosse Probleme in Deutschland eintraegt?

Hat jemand sonstige relevante Tipps oder Erfahrungen?

Gruss und Dank

Lanterfant

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lanterfant, 30.01.2011
    Lanterfant

Lanterfant Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1989, 2,9
    Noch was...

Falls jemand auch seinen Scorpio umruesten will schreibt mir bitte dann kann man zusammen in Polen einen Umruester finden und bekommt wahrscheinlich einen besseren Preis.

4. 365

365 Benutzer

Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Hi

Also ich habe ein 2.9 mit einer Bi Gas mit der Sequential-Technik.
    Das Fahrzeug hat nun mit der Anlage 105 TKM gelaufen und ich kann es bestens empfehlen.
    Keinerlei ausfälle oder Mängel
    Verbrauch ist unterschiedlich aber mann kann grob rechnen 10€ auf 100km
    Verbrauchs beispiel: Hille - Berlin - Hille waren 789 km mit leeren Trailer hin und zurück mit noch einem Scorpio drauf (Also ca 4 to gesamtgewicht) und habe 81€ Gas verbraucht wie ich finde :top1:

Eine gas anlage aus polen würde ich mir überlegen wegen der Garantie Fahrtkosten übernachtung usw.
    Musst mal zusammen rechnen obs dann nicht auf gleiche raus kommt wenn du es hier machen lässt.
    Der Einbau bei meinem hat 2006 2250€ gekostet
    Was ich dir aber noch Empfehlen kann ist alle 10000 km die Kerzen zuwechseln sind zwar nen bischen teuer aber dein Motor wirds dir danken
    Ich persönlich mach dann auch gleich nen Ölwechsel.

So das sind meine erfahrungen mit 2.9 12V MkI auf LPG

Gruß 365

5. #4 bonnieandclyde, 31.01.2011
    bonnieandclyde

bonnieandclyde Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V, 1996
    Hi auch.
    Vor kurzem war in den Medien von Gasanlagen aus Polen zu lesen. Ich will zwar nicht alle in eine Schublade stecken, aber die dort getesteten waren gefährlich. Kein TÜV wollte dazu Stellung nehmen, da sie ja die Anlagen abgenommen hatten. Jedenfalls wurden z.B. statt Hochdruckleitungen einfach Gartenschläuche benutzt. Wenn du jemanden von dort kennst, OK. Aber wenn du als Tourist oder von einer Firma mit Anhänger nach Polen gefahren wirst, AUFPASSEN!!!! Alles in allem muss ich meinem Vorredner auch zustimmen was Garantieleistungen angeht. Unterm Strich kann es teurer werden und dich seeehr viel Nerven kosten. :nene2:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gasanlage (Venturi) in 2.9?

Die Seite wird geladen...

Gasanlage (Venturi) in 2.9? - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0

Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0: Biete hier eine komplette Gasanlage aus meinem Focus Turnier BJ. 2002 an. Sie ist aus einem 2.0 und ist komplett mit bearbeiteter Ansaugbrücke,...
  2. Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V

Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meinen scorpio cosworth wieder aufzubauen. Jedoch brauche ich nun eine neue Steuerkette plus die...
  3. Suche Sierra GBC XR 4x4 2.9 Tür Beifahrerseite hinten und Heckstoßstange

Sierra GBC XR 4x4 2.9 Tür Beifahrerseite hinten und Heckstoßstange: Hallo. ich suche eine Tür Beifahrerseite hinten und eine Heckstoßstange. Vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen von euch :top:
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Sierra GBC XR 4x4 2.9 Auspuffanlage.

Sierra GBC XR 4x4 2.9 Auspuffanlage.: Hallo. Ich besitze seit kurzem den oben genannten Wagen. Ich bin gerade dabei ihn komplett zu restaurieren und stehe nun vor einem riesen...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2.9 Einstellung und MAP-SENSOR testen, wie und WERTE.

2.9 Einstellung und MAP-SENSOR testen, wie und WERTE.: Hallo, bei meinem Motorumbau ist der Motorlauf noch nicht ganz fein. Kann mir jemand eine gute Methode nennen um den Verteiler neu...