Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gasanlage

Diskutiere Gasanlage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin jungs und mädels ( hab gestern gesehn das wohl heute jeder text gegendered werden mus ;) ) habe mich heute mal kundig gemacht wegen einer...

  1. #1 Oberstaber, 31.08.2009
    Oberstaber

    Oberstaber Früher: FoFoTitan

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    moin jungs und mädels ( hab gestern gesehn das wohl heute jeder text gegendered werden mus ;) )
    habe mich heute mal kundig gemacht wegen einer gasanlage für meinen MK2 FL

    Hat jemand erfahrung mit ner gasanlage im FL? der spass soll wohl 2500 Euronen kosten. was mich ein wenig stutzig macht ist, das es ein 60 L Tank ist aber mit Pumpe und so gehen noch 48 L rein.
    Lohnt sich das noch?

    Gruss
    Ich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gsxr 1100, 01.09.2009
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Meine Meinung ,entweder orginal von Ford oder garnicht wegen der Problematik des Zylinderkopfs.
    Ich habe es mal probiert würde es aber nie wieder machen.
    Jeder aber wie Er will und zahlen kann.
    Gruß
     
  4. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Hallo,

    fahre einen FoFo 2,0 mit original Werks LPG seit einem Jahr und fast 40.000km. Bis jetzt keine Probleme mit dem LPG würde aber nicht nachrüsten da original dann von Ford ein anderer Zylinderkopf drauf ist der keine gehärteten Ventilsitze hat.

    Gruss Ralf
     
  5. #4 sveagle, 01.09.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Laß es,bei meinem muß ich schon wieder die Ventile nachstellen lassen obwohl erst vor 10tkm gemacht wurde,der Spaß kostet jedesmal 800€,die Rechnung geht nicht auf,Ford und LPG nachrüsten,nie wieder.:rasend:
     
  6. #5 Focus-CC, 12.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2017
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    ..........
     
  7. #6 Knaecke2, 22.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2016
    Knaecke2

    Knaecke2 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 FlexiFuel mit LPG
    Bei Km Stand 50 wurde 2008 eine Prins VSI mit Lub verbaut. Jetzt knapp 140 000km auf der Uhr und lediglich den Verdampfer für ca. 100.- erneuern lassen (Rep.- Kit). Verbrauch im Schnitt 7,5 - 9 Liter LPG und ca. 1,0Liter Benzin..... siehe Spritmonitor (Auszug). Für mich gibt es nichts sparsameres....
     
    Focus-CC gefällt das.
  8. #7 Focus-CC, 15.01.2017
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Behalt das Ventilspiel im Auge, dann kannst noch mal 140.000km fahren.
    Dein Flexfueler hat zwar harte Sitze, aber trotzdem, so einfach wie man bei dem Motor ran kommt,
    das lädt zum Prüfen ein. Wenn du dahingehend sensibilisiert bist macht der Motor 300Tkm.

    PS: Diesel und Benzin werden wieder schön teuer :teufel:


    Gruß, Heiko
     
    Knaecke2 gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Knaecke2, 27.01.2017
    Knaecke2

    Knaecke2 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 FlexiFuel mit LPG
    Hi Heiko,
    ich sehe eigentlich immer zu, das meine Fahrzeuge in Schuss gehalten werden. Meine erfahrungen sind, an der falschen Stelle zu sparen bringt in der Zukunft meißtens Mehrkosten mit sich. Viele Leute kümmern sich recht wenig um ihre teuer bezahlte Technik und Schimpfen dann, wenn das gute Stück auf einmal Mucken macht. Als bekennender Saab Fahrer und Fan, musste ich das auch erst lernen..... :sieg:

    Gruß Kai
     
    Focus-CC gefällt das.
  11. #9 Focus-CC, 27.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2017
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
Thema:

Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Raptor 3,5 Ecoboost Gasanlage

    Raptor 3,5 Ecoboost Gasanlage: Guten Tag zusammen Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen Ich heiße Martin und fahre zzt. noch keinen F 150 sondern einen Nissan Titan...
  2. Biete Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0

    Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0: Biete hier eine komplette Gasanlage aus meinem Focus Turnier BJ. 2002 an. Sie ist aus einem 2.0 und ist komplett mit bearbeiteter Ansaugbrücke,...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Verkauf Scorpio MK 2 mit LPG Gasanlage und AHK 2100KG!

    Verkauf Scorpio MK 2 mit LPG Gasanlage und AHK 2100KG!: Siehe Kleinanzeigen Ebay Nr.: 302318637...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Umbau Gasanlage

    Umbau Gasanlage: Hi Ho, Ich habe einen Umbau auf eine Gasanlage meines Ford Galaxy 2.8 VR6 vor. Hat da jemand schon erfahrung bzw. eine gute und günstige...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gasanlage / Erfahrungen mit Gasanlagen

    Gasanlage / Erfahrungen mit Gasanlagen: Hallo wertes Forum. Da die Forumssuche nichts zufriedenstellendes in dieser Hinsicht ausgeworfen hat stelle ich mal direkt die Frage. Ich fahre...