Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Gasannahme beim Kaltstart macht mucken.

Diskutiere Gasannahme beim Kaltstart macht mucken. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe folgende Eigenart bei meinem Mondeo (90PS, Zetec): Morgens, Motor kalt, startet problemlos und fährt sich zunächst "normal" an....

  1. Bonzo

    Bonzo Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgende Eigenart bei meinem Mondeo (90PS, Zetec):
    Morgens, Motor kalt, startet problemlos und fährt sich zunächst "normal" an. Dann spricht der Motor auf Gasbefehle eher zögernd an, als ob er zu mager wird.

    Mein Verdacht:
    Drosselklappensensor. Kann es sein, das ein defekter Droselklappensensor, dem Steuergerät die höhere Luftmenge nicht meldet und dann kurz abmagert?

    Wenn er warm ist, ist es manchmal ähnlich: Er ist dann untenrum eher träge und braucht Drehzahl oder volles Gaspedal um zu beschleunigen.

    Sind das typische Symptome für einen def. / verschlissenen Drosselklappensensor? Logisch wäre es ja, da eine Abnutzung des Potis im Alltagsbetrieb ja eher im halb - dreiviertel-Gasbereich passiert.

    Beste Grüße,
    Bonzo
     
  2. Bonzo

    Bonzo Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider kam hier kein Feedback und so hab ich mal einiges ausprobiert:
    Habe den Luftmassenmesser (MAF) aus meinem alten Mondeo eingebaut und dannach durch abklemmen der Batterie den Fehlerspeicher gelöscht.
    Desweiteren habe ich pauschal mal alle Steckerverbindungen gelöst und mit Kontaktspray (WD40) behandelt.
    Der Wagen ist jetzt wieder viel kraftvoller untenrum und man kann wieder relativ schaltfaul fahren. Allerdings habe ich noch keinen echten Kaltstart probiert. Mal sehen wie er sich dabei verhält.

    Trozdem:
    Was wären denn sie symptome wenn das Drosselklappenpoti nicht funzt ?

    Mfg
    Bonzo
     
Thema:

Gasannahme beim Kaltstart macht mucken.

Die Seite wird geladen...

Gasannahme beim Kaltstart macht mucken. - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

    Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  2. MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag

    MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag: Habe in der Bedienungsanleitung Nix gefunden, daher frage ich mal. In letzter Zeit bimmelt es immer (ca. 5 mal), wenn ich mein Auto das erste mal...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft

    Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft: Hallo zusammen, erstmal zu mir: Ich bin Marcel und verfolge hier schon länger einige Beiträge, muss nun aber selbst erstmal aktiv werden. Ich...
  4. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...