Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Gasannahme beim Kaltstart macht mucken.

Diskutiere Gasannahme beim Kaltstart macht mucken. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe folgende Eigenart bei meinem Mondeo (90PS, Zetec): Morgens, Motor kalt, startet problemlos und fährt sich zunächst "normal" an....

  1. Bonzo

    Bonzo Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgende Eigenart bei meinem Mondeo (90PS, Zetec):
    Morgens, Motor kalt, startet problemlos und fährt sich zunächst "normal" an. Dann spricht der Motor auf Gasbefehle eher zögernd an, als ob er zu mager wird.

    Mein Verdacht:
    Drosselklappensensor. Kann es sein, das ein defekter Droselklappensensor, dem Steuergerät die höhere Luftmenge nicht meldet und dann kurz abmagert?

    Wenn er warm ist, ist es manchmal ähnlich: Er ist dann untenrum eher träge und braucht Drehzahl oder volles Gaspedal um zu beschleunigen.

    Sind das typische Symptome für einen def. / verschlissenen Drosselklappensensor? Logisch wäre es ja, da eine Abnutzung des Potis im Alltagsbetrieb ja eher im halb - dreiviertel-Gasbereich passiert.

    Beste Grüße,
    Bonzo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonzo

    Bonzo Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider kam hier kein Feedback und so hab ich mal einiges ausprobiert:
    Habe den Luftmassenmesser (MAF) aus meinem alten Mondeo eingebaut und dannach durch abklemmen der Batterie den Fehlerspeicher gelöscht.
    Desweiteren habe ich pauschal mal alle Steckerverbindungen gelöst und mit Kontaktspray (WD40) behandelt.
    Der Wagen ist jetzt wieder viel kraftvoller untenrum und man kann wieder relativ schaltfaul fahren. Allerdings habe ich noch keinen echten Kaltstart probiert. Mal sehen wie er sich dabei verhält.

    Trozdem:
    Was wären denn sie symptome wenn das Drosselklappenpoti nicht funzt ?

    Mfg
    Bonzo
     
Thema:

Gasannahme beim Kaltstart macht mucken.

Die Seite wird geladen...

Gasannahme beim Kaltstart macht mucken. - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. 4000 u/min bei Kaltstart

    4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...