Gasannahme Focus 1.6 TDCI Automatik

Diskutiere Gasannahme Focus 1.6 TDCI Automatik im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, mein Focus hat seit neuestem folgendes Problem: Er hat ein CVT-Automatik-Getriebe und nimmt, wenn er kalt ist, kein Gas an, du...

  1. #1 Moorenwies, 19.02.2011
    Moorenwies

    Moorenwies Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI
    Hallo erstmal,
    mein Focus hat seit neuestem folgendes Problem:
    Er hat ein CVT-Automatik-Getriebe und nimmt, wenn er kalt ist, kein Gas an, du kannst das Gaspedal voll durchdrücken, da passiert erst mal nichts, wenn du nicht im Leerlauf bist, das dauert dann ein paar Sekunden, dann tut sich erst was, wenn er warmgefahren ist, ist das dann kein Problem mehr. Da gab es auch einen Rückruf letztens, kann da in der Werkstatt was passiert sein? Vorher fuhr er auch bei Minusgraden direkt los.
    Gruß
    Moorenwies

    PS: Ford Focus 1.6 TDCI, Baujahr 2005, 79000 km
     
  2. #2 focuswrc, 19.02.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  3. Gnist

    Gnist Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, TDCI
    Hi,

    meiner ist ein 2006 mit der gleichen Motorisierung. Habe auch neulich an der Rückrufaktion teilgenommen. Habe aber keinen Unterschied spüren können. Also vielleicht doch etwas anderes nicht i. O. ?

    Viel Glück!
     
  4. #4 Moorenwies, 20.02.2011
    Moorenwies

    Moorenwies Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI
    Danke für den Beitrag, ich denke eigentlich auch nicht, dass es direkt mit dem Rückruf zu tun hat, vielleicht mit der Steuerung - Software?, wie gesagt, ist ja nur, wenn er kalt ist, wer hat noch eine Idee?
     
Thema:

Gasannahme Focus 1.6 TDCI Automatik

Die Seite wird geladen...

Gasannahme Focus 1.6 TDCI Automatik - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  4. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  5. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...