Gasannahme Focus 1.6 TDCI Automatik

Diskutiere Gasannahme Focus 1.6 TDCI Automatik im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, mein Focus hat seit neuestem folgendes Problem: Er hat ein CVT-Automatik-Getriebe und nimmt, wenn er kalt ist, kein Gas an, du...

  1. #1 Moorenwies, 19.02.2011
    Moorenwies

    Moorenwies Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI
    Hallo erstmal,
    mein Focus hat seit neuestem folgendes Problem:
    Er hat ein CVT-Automatik-Getriebe und nimmt, wenn er kalt ist, kein Gas an, du kannst das Gaspedal voll durchdrücken, da passiert erst mal nichts, wenn du nicht im Leerlauf bist, das dauert dann ein paar Sekunden, dann tut sich erst was, wenn er warmgefahren ist, ist das dann kein Problem mehr. Da gab es auch einen Rückruf letztens, kann da in der Werkstatt was passiert sein? Vorher fuhr er auch bei Minusgraden direkt los.
    Gruß
    Moorenwies

    PS: Ford Focus 1.6 TDCI, Baujahr 2005, 79000 km
     
  2. #2 focuswrc, 19.02.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  3. Gnist

    Gnist Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, TDCI
    Hi,

    meiner ist ein 2006 mit der gleichen Motorisierung. Habe auch neulich an der Rückrufaktion teilgenommen. Habe aber keinen Unterschied spüren können. Also vielleicht doch etwas anderes nicht i. O. ?

    Viel Glück!
     
  4. #4 Moorenwies, 20.02.2011
    Moorenwies

    Moorenwies Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI
    Danke für den Beitrag, ich denke eigentlich auch nicht, dass es direkt mit dem Rückruf zu tun hat, vielleicht mit der Steuerung - Software?, wie gesagt, ist ja nur, wenn er kalt ist, wer hat noch eine Idee?
     
Thema:

Gasannahme Focus 1.6 TDCI Automatik

Die Seite wird geladen...

Gasannahme Focus 1.6 TDCI Automatik - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  3. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  4. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  5. Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik

    Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik: hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch ne gute/vernünftige bezugsadresse für eine frontwinde kennt. Habe schon...