Gasannahme Focus 1.6 TDCI Automatik

Diskutiere Gasannahme Focus 1.6 TDCI Automatik im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, mein Focus hat seit neuestem folgendes Problem: Er hat ein CVT-Automatik-Getriebe und nimmt, wenn er kalt ist, kein Gas an, du...

  1. #1 Moorenwies, 19.02.2011
    Moorenwies

    Moorenwies Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI
    Hallo erstmal,
    mein Focus hat seit neuestem folgendes Problem:
    Er hat ein CVT-Automatik-Getriebe und nimmt, wenn er kalt ist, kein Gas an, du kannst das Gaspedal voll durchdrücken, da passiert erst mal nichts, wenn du nicht im Leerlauf bist, das dauert dann ein paar Sekunden, dann tut sich erst was, wenn er warmgefahren ist, ist das dann kein Problem mehr. Da gab es auch einen Rückruf letztens, kann da in der Werkstatt was passiert sein? Vorher fuhr er auch bei Minusgraden direkt los.
    Gruß
    Moorenwies

    PS: Ford Focus 1.6 TDCI, Baujahr 2005, 79000 km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 19.02.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  4. Gnist

    Gnist Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, TDCI
    Hi,

    meiner ist ein 2006 mit der gleichen Motorisierung. Habe auch neulich an der Rückrufaktion teilgenommen. Habe aber keinen Unterschied spüren können. Also vielleicht doch etwas anderes nicht i. O. ?

    Viel Glück!
     
  5. #4 Moorenwies, 20.02.2011
    Moorenwies

    Moorenwies Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI
    Danke für den Beitrag, ich denke eigentlich auch nicht, dass es direkt mit dem Rückruf zu tun hat, vielleicht mit der Steuerung - Software?, wie gesagt, ist ja nur, wenn er kalt ist, wer hat noch eine Idee?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gasannahme Focus 1.6 TDCI Automatik

Die Seite wird geladen...

Gasannahme Focus 1.6 TDCI Automatik - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

    Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  4. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  5. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...