Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Gasannahme unterschiedlich im Gang

Diskutiere Gasannahme unterschiedlich im Gang im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mir ist folgendes aufgefallen: Unterer Drehzahlbereich so um 1700 U/min Schalte ich hoch ( neuer Gang ca 1500 U/min ) und gebe dezent Gas,...

1. #1 fordfranky, 27.11.2019
    fordfranky

fordfranky Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C Max, DXA, Baujahr 2012 / 5, 1,6 L TDCi
    Hallo, mir ist folgendes aufgefallen:
    Unterer Drehzahlbereich so um 1700 U/min
    Schalte ich hoch ( neuer Gang ca 1500 U/min ) und gebe dezent Gas, dann kommt spürbar Schub bis über 2500 U/min..
    Gebe ich aber nach dem Schalten wirklich wenig Gas und erhöhe ein wenig die Drehzahl ( auf 1700-1800 U/min ) langsam, gebe dann aber ab da mehr Gas ist die Gasannahme echt zäh.
    Also:
    Gasannahme sofort nach Schalten gut,
    Gasannahme später nach dem Schalten mit ein wenig erhöhter Drehzahl, schlecht. Man spürt diesen Turboschub nicht.
    Woran kann das liegen ? Ist das normal ?

Thema:

Gasannahme unterschiedlich im Gang

Die Seite wird geladen...

Gasannahme unterschiedlich im Gang - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiedliche Schadstoffklassen trotz gleicher Motorisierung

Unterschiedliche Schadstoffklassen trotz gleicher Motorisierung: Hallo zusammen, als erstes Auto sind wir auf der Suche nach einem Fiesta mk7. Was uns aufgefallen ist, ist das trotz selber Motorisierung...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Schaltknauf 6 Gang

Schaltknauf 6 Gang: Mein Schaltknauf sieht noch ok aus , aber ich wollte ihn wechseln. Also bei ebay geschaut und für Mondeo MK4 6 Gang einen bestellt. Ich ins Auto...
  3. 190PS 8 Gang Automatik .. wenn kalt komisch....

190PS 8 Gang Automatik .. wenn kalt komisch....: Hallo wieder mal... Frage an die 190PS 8Gang- Automatik- Fahrer/Innen: Heute morgen hatte es bei uns 1°C. Auffällig ist das Phänomen ab etwa...
  4. Ruckeln im dritten Gang

Ruckeln im dritten Gang: Hi. Ich habe einen 1.3i mit 60ps Endura E Motor. Seit der letzten Zeit ruckelt er egal ob Kalt oder Warm, wenn ich den dritten Gang einlege und...
  5. Drehmomentbegrenzung 1. und 2. Gang Ecoboost 1.0

Drehmomentbegrenzung 1. und 2. Gang Ecoboost 1.0: Hallo, ich finde keine Infos im I-Net dazu, deshalb meine Frage: Kann es sein, dass das Drehmoment im 1. und 2. Gang beim 1.0 140 PSler begrenzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden