gasbowdenzug wechseln

Diskutiere gasbowdenzug wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leutz, ich musste die woche mitten im berufsverkehr feststellen das mein gasbowdenzug hängt und hab mir daraufhin glein einen bestellt so...

  1. #1 Schulzi_313, 06.02.2010
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    hallo leutz,

    ich musste die woche mitten im berufsverkehr feststellen das mein gasbowdenzug hängt und hab mir daraufhin glein einen bestellt so jetz meine frage den neuen einbauen wie ich den alte ausbaue oder gibts da noch irgendwas zu beachten.
    will nur auf nummer sicher gehn ...

    MfG Schulzi313
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist es sicher das es der Zug ist? Nicht die Drosselklappe oder das Pedal?
     
  4. #3 Schulzi_313, 06.02.2010
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    ich dachte erst das es die drosselklappe ist aber ich habe dann gesehn das der gasbowdenzug am ende aufgetrudelt ist und die einzelnen stahldrähte sich beim gasgeben in der ummandlung verhaken und deswegen das gas hängt
     
  5. #4 blackisch, 06.02.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Ausbau:

    1. Clip abdrücken und Gaszug am Drosselklappenhebel aushängen
    2. Gaszug am Halter drehen, zurückziehen und aushängen
    3. Fußraumverkleidung auf der Fahrerseite ausbauen
    4. Seilzugnippel am Gaspedal aushängen. Paketschnurr am Seilzugnippel anbinden und Gaszug zum Motorraum hin aus der Spritzwand herausziehen
    Die Paketschnurr verbleibt zum leichteren Einbau des Gaszugs im Fahrzeug

    Einbau:

    Hinweis: Bevor der Gaszug in die Gummitüllen eingesetzt wird, Gummitüllen in die Spritzwand und in den Gaszughalter am Drosselklappengehäuse einbauen

    1. Gegebenfalls Paketschnurr am neuen Gaszug anbinden. Gaszug in den Innenraum durchziehen und am Gaspedal einhängen
    2. Gaszug am Halter einsetzen und am Drosselklappengehäuse einhängen
    3. Gaszug am Drosselklappenhebel mit Clip sichern
    4. Fußraumverkleidung einbauen
     
  6. #5 Schulzi_313, 07.02.2010
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    alles klar dank dir:top1:
     
Thema:

gasbowdenzug wechseln

Die Seite wird geladen...

gasbowdenzug wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...