gasbowdenzug wechseln

Diskutiere gasbowdenzug wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leutz, ich musste die woche mitten im berufsverkehr feststellen das mein gasbowdenzug hängt und hab mir daraufhin glein einen bestellt so...

  1. #1 Schulzi_313, 06.02.2010
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    hallo leutz,

    ich musste die woche mitten im berufsverkehr feststellen das mein gasbowdenzug hängt und hab mir daraufhin glein einen bestellt so jetz meine frage den neuen einbauen wie ich den alte ausbaue oder gibts da noch irgendwas zu beachten.
    will nur auf nummer sicher gehn ...

    MfG Schulzi313
     
  2. #2 FocusZetec, 06.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist es sicher das es der Zug ist? Nicht die Drosselklappe oder das Pedal?
     
  3. #3 Schulzi_313, 06.02.2010
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    ich dachte erst das es die drosselklappe ist aber ich habe dann gesehn das der gasbowdenzug am ende aufgetrudelt ist und die einzelnen stahldrähte sich beim gasgeben in der ummandlung verhaken und deswegen das gas hängt
     
  4. #4 blackisch, 06.02.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    Ausbau:

    1. Clip abdrücken und Gaszug am Drosselklappenhebel aushängen
    2. Gaszug am Halter drehen, zurückziehen und aushängen
    3. Fußraumverkleidung auf der Fahrerseite ausbauen
    4. Seilzugnippel am Gaspedal aushängen. Paketschnurr am Seilzugnippel anbinden und Gaszug zum Motorraum hin aus der Spritzwand herausziehen
    Die Paketschnurr verbleibt zum leichteren Einbau des Gaszugs im Fahrzeug

    Einbau:

    Hinweis: Bevor der Gaszug in die Gummitüllen eingesetzt wird, Gummitüllen in die Spritzwand und in den Gaszughalter am Drosselklappengehäuse einbauen

    1. Gegebenfalls Paketschnurr am neuen Gaszug anbinden. Gaszug in den Innenraum durchziehen und am Gaspedal einhängen
    2. Gaszug am Halter einsetzen und am Drosselklappengehäuse einhängen
    3. Gaszug am Drosselklappenhebel mit Clip sichern
    4. Fußraumverkleidung einbauen
     
  5. #5 Schulzi_313, 07.02.2010
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    alles klar dank dir:top1:
     
  6. Kay87

    Kay87 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 2l 16v 1999
    Hallo Thema ist zwar schon alt, bin halt neugierig wenn er gehangen hat? Hat der seilzug dann von selbst nach gegeben ? Wenn er dann hoch gedreht hatte ungefähr bis 2000 Umdrehungen
     
  7. #7 FocusZetec, 14.02.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der User war vor 5Jahren das letzte mal Online, der Thread selber ist 7Jahre alt, daher ist es sehr unwahrscheinlich das du hier eine Antwort bekommst, wenn dann per Kurznachricht versuchen

    du hast das Problem das deiner bei 2000u/min hängt? Wann genau?
     
Thema: gasbowdenzug wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bowdenzug ford focus wechseln

    ,
  2. ford focus kombi 1999 bowdenzug von lueftungsklappe wechseln

    ,
  3. ford focus bowdenzug erneuern

    ,
  4. ford ka gaszug wechseln,
  5. ford ka rbt gaszug wechseln,
  6. ford focus gaszug drosselklappe,
  7. c220 cdi gasbautenzug wechseln
Die Seite wird geladen...

gasbowdenzug wechseln - Ähnliche Themen

  1. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  2. Automatikgetriebe wechseln

    Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  3. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsbacken hinten wechseln

    Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, benötige ich um die Bremsbacken bei meinem Focus, 1,8l VFL Bj 2000, eigentlich Spezialwerkzeug? Ich habe gelesen die Kolben müssen mit...