gasbowdenzug wechseln

Diskutiere gasbowdenzug wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leutz, ich musste die woche mitten im berufsverkehr feststellen das mein gasbowdenzug hängt und hab mir daraufhin glein einen bestellt so...

  1. #1 Schulzi_313, 06.02.2010
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    hallo leutz,

    ich musste die woche mitten im berufsverkehr feststellen das mein gasbowdenzug hängt und hab mir daraufhin glein einen bestellt so jetz meine frage den neuen einbauen wie ich den alte ausbaue oder gibts da noch irgendwas zu beachten.
    will nur auf nummer sicher gehn ...

    MfG Schulzi313
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist es sicher das es der Zug ist? Nicht die Drosselklappe oder das Pedal?
     
  4. #3 Schulzi_313, 06.02.2010
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    ich dachte erst das es die drosselklappe ist aber ich habe dann gesehn das der gasbowdenzug am ende aufgetrudelt ist und die einzelnen stahldrähte sich beim gasgeben in der ummandlung verhaken und deswegen das gas hängt
     
  5. #4 blackisch, 06.02.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Ausbau:

    1. Clip abdrücken und Gaszug am Drosselklappenhebel aushängen
    2. Gaszug am Halter drehen, zurückziehen und aushängen
    3. Fußraumverkleidung auf der Fahrerseite ausbauen
    4. Seilzugnippel am Gaspedal aushängen. Paketschnurr am Seilzugnippel anbinden und Gaszug zum Motorraum hin aus der Spritzwand herausziehen
    Die Paketschnurr verbleibt zum leichteren Einbau des Gaszugs im Fahrzeug

    Einbau:

    Hinweis: Bevor der Gaszug in die Gummitüllen eingesetzt wird, Gummitüllen in die Spritzwand und in den Gaszughalter am Drosselklappengehäuse einbauen

    1. Gegebenfalls Paketschnurr am neuen Gaszug anbinden. Gaszug in den Innenraum durchziehen und am Gaspedal einhängen
    2. Gaszug am Halter einsetzen und am Drosselklappengehäuse einhängen
    3. Gaszug am Drosselklappenhebel mit Clip sichern
    4. Fußraumverkleidung einbauen
     
  6. #5 Schulzi_313, 07.02.2010
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    alles klar dank dir:top1:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kay87

    Kay87 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 2l 16v 1999
    Hallo Thema ist zwar schon alt, bin halt neugierig wenn er gehangen hat? Hat der seilzug dann von selbst nach gegeben ? Wenn er dann hoch gedreht hatte ungefähr bis 2000 Umdrehungen
     
  9. #7 FocusZetec, 14.02.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der User war vor 5Jahren das letzte mal Online, der Thread selber ist 7Jahre alt, daher ist es sehr unwahrscheinlich das du hier eine Antwort bekommst, wenn dann per Kurznachricht versuchen

    du hast das Problem das deiner bei 2000u/min hängt? Wann genau?
     
Thema:

gasbowdenzug wechseln

Die Seite wird geladen...

gasbowdenzug wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...
  5. Tür Fangband wechseln

    Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....