Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gasdruckdämpfer für Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Bernni, 23.03.2014.

  1. Bernni

    Bernni Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Moin Leute,

    meine Dämpfer an der Heckklappe machen langsam schlapp. Hab schon gesucht aber nix wirlich brauchbares gefunden.
    In der Bucht gibts ja unzählige nur ob die wirklich was taugen?
    Außerdem hab ich mit dem Gedanken gespielt etwas stärkere zu kaufen, damit die sozusagen "für immer" genug Spannung haben :)
    Sucht man aber für den Focus findet man nur die mit 530N (wie der originale).
    Hat da irgendwer Erfahrungen/Empfehlungen? Sollte allerdings nicht zu teuer werden :D

    Danke schonmal!

    mfg
    Bernni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 23.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.536
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    check mal bei autokrake.de über die OE-Nummer
     
  4. #3 Morgoth3000, 23.03.2014
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
  5. #4 nashman, 24.03.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
  6. Bernni

    Bernni Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Sind die orginalen nich 485mm lang? Ich meine 2 mm werden nix machen nur damit das hier richtig steht. Werd mir wohl auch die holen danke dafür :top:
     
  7. #6 Rolli 3, 29.03.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Vorsicht!
    Hatte mir mal beim MK1 Kombi welche gekauft, die ganze 3mm kürzer waren als die Orginalen. Das hat man sehrwohl gemerkt!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gasdruckdämpfer für Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Gasdruckdämpfer für Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  4. Heckklappe zu tief

    Heckklappe zu tief: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 07/2006 gekauft. Bei diesem ist die Heckklappe aber zu tief. Zum einen setzt sie auf der Stoßstange auf und...
  5. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...