Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gasdruckdämpfer für Heckklappe

Diskutiere Gasdruckdämpfer für Heckklappe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute, meine Dämpfer an der Heckklappe machen langsam schlapp. Hab schon gesucht aber nix wirlich brauchbares gefunden. In der Bucht gibts...

  1. Bernni

    Bernni Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Moin Leute,

    meine Dämpfer an der Heckklappe machen langsam schlapp. Hab schon gesucht aber nix wirlich brauchbares gefunden.
    In der Bucht gibts ja unzählige nur ob die wirklich was taugen?
    Außerdem hab ich mit dem Gedanken gespielt etwas stärkere zu kaufen, damit die sozusagen "für immer" genug Spannung haben :)
    Sucht man aber für den Focus findet man nur die mit 530N (wie der originale).
    Hat da irgendwer Erfahrungen/Empfehlungen? Sollte allerdings nicht zu teuer werden :D

    Danke schonmal!

    mfg
    Bernni
     
  2. #2 MaxMax66, 23.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.617
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    check mal bei autokrake.de über die OE-Nummer
     
  3. #3 Morgoth3000, 23.03.2014
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
  4. #4 nashman, 24.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2017
    nashman

    nashman Guest

  5. Bernni

    Bernni Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Sind die orginalen nich 485mm lang? Ich meine 2 mm werden nix machen nur damit das hier richtig steht. Werd mir wohl auch die holen danke dafür :top:
     
  6. #6 Rolli 3, 29.03.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Vorsicht!
    Hatte mir mal beim MK1 Kombi welche gekauft, die ganze 3mm kürzer waren als die Orginalen. Das hat man sehrwohl gemerkt!
     
Thema:

Gasdruckdämpfer für Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Gasdruckdämpfer für Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  2. Gasdruckdämpfer Motorhaube Connect

    Gasdruckdämpfer Motorhaube Connect: Hallo zusammen Hat schon mal jemand hier im Forum seinen Tourneo Connect (neues Modell) ab 2013 mit einem Gasdruckdämfper an der Motorhaube...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  5. Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube

    Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hat schon jemand die Motorhaube mit Gasdruckdämpfer umgebaut ? Die SuFu hat leider nix gebracht.