Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gasdruckdämpfer für Heckklappe

Diskutiere Gasdruckdämpfer für Heckklappe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute, meine Dämpfer an der Heckklappe machen langsam schlapp. Hab schon gesucht aber nix wirlich brauchbares gefunden. In der Bucht gibts...

  1. Bernni

    Bernni Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Moin Leute,

    meine Dämpfer an der Heckklappe machen langsam schlapp. Hab schon gesucht aber nix wirlich brauchbares gefunden.
    In der Bucht gibts ja unzählige nur ob die wirklich was taugen?
    Außerdem hab ich mit dem Gedanken gespielt etwas stärkere zu kaufen, damit die sozusagen "für immer" genug Spannung haben :)
    Sucht man aber für den Focus findet man nur die mit 530N (wie der originale).
    Hat da irgendwer Erfahrungen/Empfehlungen? Sollte allerdings nicht zu teuer werden :D

    Danke schonmal!

    mfg
    Bernni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 23.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    check mal bei autokrake.de über die OE-Nummer
     
  4. #3 Morgoth3000, 23.03.2014
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
  5. #4 nashman, 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017 um 08:54 Uhr
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    2
  6. Bernni

    Bernni Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Sind die orginalen nich 485mm lang? Ich meine 2 mm werden nix machen nur damit das hier richtig steht. Werd mir wohl auch die holen danke dafür :top:
     
  7. #6 Rolli 3, 29.03.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Vorsicht!
    Hatte mir mal beim MK1 Kombi welche gekauft, die ganze 3mm kürzer waren als die Orginalen. Das hat man sehrwohl gemerkt!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gasdruckdämpfer für Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Gasdruckdämpfer für Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

    Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  3. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  4. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...