Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gasdruckdämpfer Kofferraumdeckel

Diskutiere Gasdruckdämpfer Kofferraumdeckel im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei dem Fiesta meiner Großmutter will ich die Gasdruckdämpfer am Kofferraumdeckel tauschen, da der...

  1. #1 focus-dom, 30.09.2014
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Bei dem Fiesta meiner Großmutter will ich die Gasdruckdämpfer am Kofferraumdeckel tauschen, da der Deckel mit den originalen Dämpfern zu weit auf geht, sodass meine Oma (ziemlich klein) ihn nur schwer wieder schließen kann.
    Frage: Welche Dämpfer mit weniger Hub bzw. generell geringerer Größe, am besten aus irgend einem anderen Ford, passen in den Fiesta?
    Habe herausgefunden, dass die momentan verbauten Dämpfer 544mm lang sind und 211mm Hub haben. Ist das korrekt?

    Danke schon mal für Tipps.




    Grüße
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Warum machst du nicht eine Handschlaufe an der Innenseite fest. Haben z. B. viele heutige LKWs an der Motorhaube, die sitzt ja auch ziemlich weit oben. Wird wohl die einfachste Lösung sein und ein freundlicher Helfer, der mal deiner Oma beim einladen helfen will, stösst sich nicht den Schädel an der niedrigeren Klappe.

    PS: Falls du eine LKW-Werkstatt in deiner Nähe hast, frage da doch mal nach, ob die so eine Schlaufe abgeben können. Z. B. für nen 5er in die Kaffeekasse.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 30.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nen ausgedienter spanngurt oder taschenschulterriemen tuts auch
     
  4. #4 focus-dom, 30.09.2014
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Nur soll der Gurt ja nicht aus dem Kofferraum raus hängen, wenn der Deckel geschlossen ist. Und wo ich ihn auf der Innenseite vom Kofferraumdeckel festmachen kann, weiß ich auch nicht so wirklich.
     
  5. #5 MucCowboy, 30.09.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann schau Dir den Deckel halt einfach mal genau an ;)
    Vielleicht nimmst Du mal die Innenverkleidung runter, dann siehst Du wo Blech dahinter ist und wo sich eine Schraube reindrehen lässt.
     
Thema:

Gasdruckdämpfer Kofferraumdeckel

Die Seite wird geladen...

Gasdruckdämpfer Kofferraumdeckel - Ähnliche Themen

  1. Gasdruckdämpfer Motorhaube Connect

    Gasdruckdämpfer Motorhaube Connect: Hallo zusammen Hat schon mal jemand hier im Forum seinen Tourneo Connect (neues Modell) ab 2013 mit einem Gasdruckdämfper an der Motorhaube...
  2. Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube

    Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hat schon jemand die Motorhaube mit Gasdruckdämpfer umgebaut ? Die SuFu hat leider nix gebracht.
  3. Biete ORIGINAL Kofferraumdeckel für Ford Mondeo Mk3 Stufenheck Bj. 01 - 07, NAGELNEU!!

    ORIGINAL Kofferraumdeckel für Ford Mondeo Mk3 Stufenheck Bj. 01 - 07, NAGELNEU!!: ORIGINAL Ford-Teil, KEIN ZUBEHÖR!! Nagelneu und unbenutzt!! Verkaufspreis 149,00 €. Versand gegen Kostenersatz möglich.
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Suche Scharnerabdcckungen für das Kofferraumdeckel Scharnier

    Suche Scharnerabdcckungen für das Kofferraumdeckel Scharnier: Hallo, hat zufällig noch jemand so Abdeckungen für die Kofferraumdeckel Scharniere übrig. Es handelt sich um die Abdeckungen wo auf dem Dach...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Gasdruckdämpfer für die Motorhaube

    Gasdruckdämpfer für die Motorhaube: Hallo, habe gerade ein video gesehen bei dem jemand Gasdruckdämpfer für die Motorhabe verbaut hat. Also das muss ich unbedingt haben... ich finde...