Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gasdruckfedern vom Kofferrraum schwergängig

Diskutiere Gasdruckfedern vom Kofferrraum schwergängig im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wie sicherlich bei sovielen Focus-Fahrern nerven mich die Gasdruckfedern meines Kofferraumdeckels an meinem Focus II VFL. Diese...

1. veteq

veteq Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo zusammen,

wie sicherlich bei sovielen Focus-Fahrern nerven mich die Gasdruckfedern meines Kofferraumdeckels an meinem Focus II VFL. Diese sind zu schwach, um meinen Kofferraumdeckel vernünftig zu öffnen.

Wie lässt sich hier am sinnvollsten Abhilfe schaffen? Bekommt man inzwischen vernünftigere Gasdruckfedern beim Ford-Händler? Was kosten die so? Oder hat man da ne Chance auf Kulanz direkt bei Ford (Laufleistung um die 90000 km)?

Gruß
    David

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 10.04.2011
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Naja, ist ein stinknormales Verschleißteil. Ist vollkommen normal, dass die irgendwann fertig sind. Kannst dir einfach irgendwo neue kaufen, muss nich bei Ford sein. Kannst ja auch stärkere kaufen.

4. Tadgh

Tadgh Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Mk2 FL 2.0 TDCI BiXenon
    Ich hatte meine auch mal ausgewechselt ... mit Zubehörteilen die etwas stärker waren als die normalen. Am Ende musste man bei schönem Wetter immer aufpassen, dass einem die Heckklappe nicht von unten gegens Kinn haut weil die Klappe dann fast von alleine aufging :-)

5. #4 Rolli 3, 15.04.2011
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wenn du welche neu kaufst, gib aber acht. Hatte mir für den MK1 auch mal welche im Netz bestellt. Als ich sie eingebaut und die Luke aufgemacht habe, stellte ich fest, daß sie sich früher weiter öffnete. Hab die Dämpfer dann nachgemessen und festgestellt, daß die neuen über 1cm kürzer waren, als die Orginalen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gasdruckfedern vom Kofferrraum schwergängig

Die Seite wird geladen...

Gasdruckfedern vom Kofferrraum schwergängig - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Gasdruckfedern Motorhaube ?

Gasdruckfedern Motorhaube ?: Moin, ich hoffe, ich nerve nicht mit meiner Fragerei ... Hat schon jemand Gasdruckfedern/Dämpfer zum liften der Motorhaube nachgerüstet ? Dieses...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?

Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?: Moin zusammen, bin beim verzweifeltem Durchstöbern des Internets auf dieses Forum gestoßen und hab da auch gleich mal eine Frage, da ich in der...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kofferraumklappe schwergängig

Kofferraumklappe schwergängig: Moin Moin, bei meinem FoFi geht die Heckklappe zum Kofferraum zuletzt immer schwergängiger auf. Ohne "anstoßen" geht sie alleine fast gar nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe schwergängig

Getriebe schwergängig: Hallo, bei meinem 2003er Focus 1,8 TDDI mit 90 PS und 145000km gehend die Gänge recht schwer rein. Also der komplette Widerstand beim schalten...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dringend. Bremse vorne rechts schwergängig

Dringend. Bremse vorne rechts schwergängig: Guten Abend liebe Leute, seit einigen Tage ist bei meinem Mondeo 98 die Bremse vorne rechts schwergängig. Ich habe heute den Sattel...