Gasfedern Kofferraum/Motorhaube

Diskutiere Gasfedern Kofferraum/Motorhaube im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Halli Hallo. Ich möchte gerne Gasfedern wie man sie von der Kofferraumklappe kennt auch in bzw. unter der Motorhaube anbringen. Reichen die der...

  1. #1 firefighter4life, 15.09.2007
    firefighter4life

    firefighter4life Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo.
    Ich möchte gerne Gasfedern wie man sie von der Kofferraumklappe kennt auch in bzw. unter der Motorhaube anbringen. Reichen die der Kofferraumklappe von der Kraft her aus? Kann mir jemand zu diesem Thema nen Produkt empfehlen?

    Danke im Vorraus:weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 firefighter4life, 19.09.2007
    firefighter4life

    firefighter4life Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. Hast du erfahrungen bei dem Produkt bzw. einbau?
     
  5. #4 knighthulk85, 19.09.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Gibt es die Gasfedern für die Motorhaube auch für den MK2???
     
  6. #5 Janosch, 20.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit

    Die vom Kofferraum sind oft sogar zu stark. Haben an nem Vectra mal die vom Kofferraum vorn reingetan. Haben dann kaum die Haube zu bekommen, und beim Aufmachen sprang sie richtig auf :was:
    Die von der heckklappe sind deswegen größer dimensioniert, weil sie viel mehr Gewicht hochdrücken müssen. Ne Glasscheibe wiegt halt mehr als ein großes Blech.
    Das merkste spätestens dann, wenn de mal ne Heckklappe hochhalten musst, weil man die Dämpfer wechselt. Dagen ist ne Motorhaube ein Klacks :)
     
  7. #6 alex123, 20.09.2007
    alex123

    alex123 Guest

    kann man dieser trauen oder wie läuft des?


    und ich seh da nen lecker fächerkrümmer was meint ihr was bringt der mir für ne leistung ?


    alex
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Weder noch. Beim Mondeo MK1 ja. Einbau war problemlos und hält auch gut.
     
  9. #8 firefighter4life, 20.09.2007
    firefighter4life

    firefighter4life Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HAst du die Gasfedern auch bei dem verlinkten anbieter gekauft?
    Dann dürfte es rein theoretisch beim FoFo Mk1 FL ähnlich sein oder?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nein, hatte der Kunde von D&W selbst mitgebracht. Ich denke das System selbst ist ja gleich und wenn es nicht passt 14 Tage Umtauschrecht hast du ja im Netz immer.
     
  12. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Na gott sei dank haben ich diesen Thread gefunden.
    War schon am verzweifeln beim suchen.

    Dennoch interessiert mich ebenfalls die Frage von Knighthulk85
    welche noch nicht beantwortet wurde.

    Passt diese Ausführung auch in den MK2???

    Gruß Luan
     
Thema:

Gasfedern Kofferraum/Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Gasfedern Kofferraum/Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  2. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...
  4. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  5. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...