Gaspedal Anschlag beim 1,3er

Diskutiere Gaspedal Anschlag beim 1,3er im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Beim aussaugen neulich viel mir plötzlich umter dem gaspedal der anschlag auf! was würde passieren wenn man diesen ausbaut? mann könnte das...

  1. #1 FOFI-07, 17.02.2008
    FOFI-07

    FOFI-07 Guest

    Beim aussaugen neulich viel mir plötzlich umter dem gaspedal der anschlag auf!

    was würde passieren wenn man diesen ausbaut?
    mann könnte das pedal weiter durchtreten und hätte demzufolge evtl sogar etwas mehr leistung!?
    oder es ist nur zum schutz des gaszuges damit dieser nicht überspannt wird und reisst??

    Hat das jemand schon mal probiert das teil auszubauen?
     
  2. Clubby

    Clubby Guest

    Hallo, das interessiert mich auch. Hbae ich nämlich auch...
    Habe nur angst das ich das ding abreisen könnte ...
     
  3. #3 Fordbergkamen, 17.02.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    25
    Hallo ihr beiden,
    baut im Motorraum alles ab was im Weg ist, dann gibt einer Vollgas und der andere schaut auf die nun sichtbare Drosselklappe.
    Wenn die senkrecht steht ist sie voll geöffnet. Mehr geht nicht:boesegrinsen:
    MfG
    Dirk
     
  4. Bender

    Bender Guest

    das mit der drosselklappe ist sowieso ein witz, bei 60 ps öffnet sie zu 3/4 und bei 70ps dann ganz, ich kenne einen der bei seinem mk6 die drosselklappe vom 70pser eingebaut hat und nun auch 70ps hat, ohne andere umbauten oder software update.
     
  5. Clubby

    Clubby Guest

    Hört sich gut an, werde mir das mal anschauen!
     
  6. Bender

    Bender Guest

    was hast du den für einen? den 60ps motor? wie gesagt das mit der drosselklappe geht ohne probleme, was noch dazu muss ist glaube ich ein anderer gaszug, aber der kostet nicht wirklich viel.
     
  7. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    genau ... ->

    immer schön durchtreten.... man ist ja auch so feinmotorisch mit dem fuß....
    VIELLEICHT ist der anschlag auch dazu da, damit man den gaszug net abreisst... mal drüber nachgedacht? ich wäre da ganz vorsichtig beim austesten....
     
  8. #8 FOFI-07, 18.02.2008
    FOFI-07

    FOFI-07 Guest

    lies meinen ersten post mal durch!
    wer lesen kann ist klar im vorteil!
    das war ja meine frage ob das nur als schutz da ist oder als "spritsparbauteil" weil ford vielleicht merkte das der motor zu durstig war!
     
  9. #9 Heizöl-Ferrari, 18.02.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Runter vom Gas.. :nene2:
     
  10. #10 fiesta 1.3 silber_xf, 18.02.2008
    fiesta 1.3 silber_xf

    fiesta 1.3 silber_xf Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das es wirklich so einfach ist, den 60 PS motor auf 70 PS zu heben, hätte ich nicht gedacht. Also ich habe es jetzt nicht vor, das ganze zu machen, allein schon wegen der Garantie, aber dennoch würde mich mal interessieren, wie teuer eine solche Drosselklappe ist und wie beschwerlich der Einbau ist.

    Im voraus schonmal vielen Dank!
     
  11. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Bei dir bringt das aber leider nichts, denn dein Fiesta mit dem 1,4 Duratec hat ja schon ein elektronisches Gaspedal. ;) Nur der 1,3er hat kein el. Gaspedal, deshalb kann man den auch nicht mit ESP bekommen, weil das ja auch einem das Gas "wegnimmt". Falls das falsch sein sollte verbessert mich. :)
     
  12. #12 Wiesel87, 19.02.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    jap das stimmt.aber herr clubby hat sich vertan er fährt wohl doch die rennmaschine...
     
Thema:

Gaspedal Anschlag beim 1,3er

Die Seite wird geladen...

Gaspedal Anschlag beim 1,3er - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  2. Gaspedal knackt leise

    Gaspedal knackt leise: Wenn ich beginne gas zugeben knackt es leise es nach einem Stück des Gaspedalweges und beim Gaszurücknehmen an gleicher Stelle wieder. :gruebel:...
  3. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  5. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...