Gaspedal Anschlag beim 1,3er

Diskutiere Gaspedal Anschlag beim 1,3er im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Beim aussaugen neulich viel mir plötzlich umter dem gaspedal der anschlag auf! was würde passieren wenn man diesen ausbaut? mann könnte das...

1. #1 FOFI-07, 17.02.2008
    FOFI-07

FOFI-07 Guest

Beim aussaugen neulich viel mir plötzlich umter dem gaspedal der anschlag auf!

was würde passieren wenn man diesen ausbaut?
    mann könnte das pedal weiter durchtreten und hätte demzufolge evtl sogar etwas mehr leistung!?
    oder es ist nur zum schutz des gaszuges damit dieser nicht überspannt wird und reisst??

Hat das jemand schon mal probiert das teil auszubauen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Clubby

Clubby Guest

Hallo, das interessiert mich auch. Hbae ich nämlich auch...
    Habe nur angst das ich das ding abreisen könnte ...

4. #3 Fordbergkamen, 17.02.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo ihr beiden,
    baut im Motorraum alles ab was im Weg ist, dann gibt einer Vollgas und der andere schaut auf die nun sichtbare Drosselklappe.
    Wenn die senkrecht steht ist sie voll geöffnet. Mehr geht nicht:boesegrinsen:
    MfG
    Dirk

5. Bender

Bender Guest

das mit der drosselklappe ist sowieso ein witz, bei 60 ps öffnet sie zu 3/4 und bei 70ps dann ganz, ich kenne einen der bei seinem mk6 die drosselklappe vom 70pser eingebaut hat und nun auch 70ps hat, ohne andere umbauten oder software update.

6. Clubby

Clubby Guest

Hört sich gut an, werde mir das mal anschauen!

7. Bender

Bender Guest

was hast du den für einen? den 60ps motor? wie gesagt das mit der drosselklappe geht ohne probleme, was noch dazu muss ist glaube ich ein anderer gaszug, aber der kostet nicht wirklich viel.

8. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    genau ... ->

immer schön durchtreten.... man ist ja auch so feinmotorisch mit dem fuß....
    VIELLEICHT ist der anschlag auch dazu da, damit man den gaszug net abreisst... mal drüber nachgedacht? ich wäre da ganz vorsichtig beim austesten....

9. #8 FOFI-07, 18.02.2008
    FOFI-07

FOFI-07 Guest

lies meinen ersten post mal durch!
    wer lesen kann ist klar im vorteil!
    das war ja meine frage ob das nur als schutz da ist oder als "spritsparbauteil" weil ford vielleicht merkte das der motor zu durstig war!

10. #9 Heizöl-Ferrari, 18.02.2008
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Runter vom Gas.. :nene2:

11. #10 fiesta 1.3 silber_xf, 18.02.2008
    fiesta 1.3 silber_xf

fiesta 1.3 silber_xf Neuling

Hallo,

das es wirklich so einfach ist, den 60 PS motor auf 70 PS zu heben, hätte ich nicht gedacht. Also ich habe es jetzt nicht vor, das ganze zu machen, allein schon wegen der Garantie, aber dennoch würde mich mal interessieren, wie teuer eine solche Drosselklappe ist und wie beschwerlich der Einbau ist.

Im voraus schonmal vielen Dank!

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Manu89

Manu89 Goldstädtler

Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Bei dir bringt das aber leider nichts, denn dein Fiesta mit dem 1,4 Duratec hat ja schon ein elektronisches Gaspedal. ;) Nur der 1,3er hat kein el. Gaspedal, deshalb kann man den auch nicht mit ESP bekommen, weil das ja auch einem das Gas "wegnimmt". Falls das falsch sein sollte verbessert mich. :)

14. #12 Wiesel87, 19.02.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    jap das stimmt.aber herr clubby hat sich vertan er fährt wohl doch die rennmaschine...

Thema:

Gaspedal Anschlag beim 1,3er

Die Seite wird geladen...

Gaspedal Anschlag beim 1,3er - Ähnliche Themen

1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  3. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  4. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  5. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...