Gaspedal bei ST170 läst sich bei kaltem Wetter nicht immer richtig durchtreten.Warum?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von essiturbo, 17.02.2008.

1. #1 essiturbo, 17.02.2008
    essiturbo

essiturbo Benutzer

Hat jemand Ahnung warum sich bei diesem kalten Wetter das Gaspedal manchmal gar nicht mehr durchtreten läst.Ist vielleicht das ASR die Ursache.Greift glaube ich beim Focus im Gaszug ein.Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt.
    Übrigens war keine Glätte und auch sonst nichts warum dieses eingreifen müßte.
    Bei höheren Temperaturen ist es auch schon wieder verschwunden.
    Kann man dieses System blindsetzen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fearless-ST170, 17.02.2008
    Fearless-ST170

Fearless-ST170 Neuling

Hallo,

lässt sich das Pedal nicht ganz durchtreten oder klemmt es in der Nullstellung. (wenn man KEIN Gas gibt) ??

gruss

4. #3 essiturbo, 17.02.2008
    essiturbo

essiturbo Benutzer

Ich muß da morgen noch mal meine bessere Hälfte fragen wie das genau ist.Aber ich glaube es ist so das wenn Sie z.B in einem Kreisverkehr einfährt und dort wieder langsam aufs Gas gehen möchte läst sich das Pedal nicht runterdrücken.Erst mit großer Kraft bekommt Sie es dann runtergetreten,wobei der Wagen dann natürlich nach vorn springt.
    Aber das gleiche ist auch wenn Sie einfach nur auf gerader Strecke mal Gas geben möchte.Gleiches Problem..

5. #4 panzerknacker, 18.02.2008
    panzerknacker

panzerknacker Benutzer

Drosselklappe rausmachen und vom Schmutzfilm befreien... Drosselklappe wieder reinmachen und sich freuen, dass es wieder geht!

6. #5 Fearless-ST170, 18.02.2008
    Fearless-ST170

Fearless-ST170 Neuling

Richtig,

kann Panzerknacker nur zustimmen, liegt auf jeden Fall an der Drosselklappe und nicht am ASR oä. Hatte das selbe Problem an meinem ST170. Kann echt ganz schön nerven. War bei mir auch nur bei kalten Temperaturen da dann die Kunststoffe auch "härter" sind als bei warmen Temperaturen. Somit kann sich ein Grat bilden und die Drosselklappe klemmt !!

gruss

7. #6 essiturbo, 18.02.2008
    essiturbo

essiturbo Benutzer

Vielen Dank ihr beiden,werde das sobald ich Zeit habe mal machen.Da würde sich meine bessere Hälfte aber mächtig freuen wenns nichts kostet.
    Gruß

8. #7 panzerknacker, 18.02.2008
    panzerknacker

panzerknacker Benutzer

Dieser Schmutzfilm ist aber mitunter seeehr hartnäckig...:erschrecken:

9. #8 essiturbo, 18.02.2008
    essiturbo

essiturbo Benutzer

Ok danke, werde mal mein bestes versuchen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 saeuferleber, 19.02.2008
    saeuferleber

saeuferleber Guest

Das ASR ... :rotwerden: wenn das ASR eingreif merkst du es ....

12. #10 essiturbo, 19.02.2008
    essiturbo

essiturbo Benutzer

Ich fahre den ST selber net,den ST170 fährt meine bessere Hälfte.Die gibt aber nie soviel Gas das ASR eingrefen müßte.Also kann ich nicht sagen wie es sich genau bemerkbar macht.
    Bei meinem ST220 habe ich es auch noch nicht ausprobiert.

Thema:

Gaspedal bei ST170 läst sich bei kaltem Wetter nicht immer richtig durchtreten.Warum?

Die Seite wird geladen...

Gaspedal bei ST170 läst sich bei kaltem Wetter nicht immer richtig durchtreten.Warum? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...