Gaspedal bei ST170 läst sich bei kaltem Wetter nicht immer richtig durchtreten.Warum?

Diskutiere Gaspedal bei ST170 läst sich bei kaltem Wetter nicht immer richtig durchtreten.Warum? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat jemand Ahnung warum sich bei diesem kalten Wetter das Gaspedal manchmal gar nicht mehr durchtreten läst.Ist vielleicht das ASR die...

  1. #1 essiturbo, 17.02.2008
    essiturbo

    essiturbo Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Ahnung warum sich bei diesem kalten Wetter das Gaspedal manchmal gar nicht mehr durchtreten läst.Ist vielleicht das ASR die Ursache.Greift glaube ich beim Focus im Gaszug ein.Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt.
    Übrigens war keine Glätte und auch sonst nichts warum dieses eingreifen müßte.
    Bei höheren Temperaturen ist es auch schon wieder verschwunden.
    Kann man dieses System blindsetzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fearless-ST170, 17.02.2008
    Fearless-ST170

    Fearless-ST170 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    lässt sich das Pedal nicht ganz durchtreten oder klemmt es in der Nullstellung. (wenn man KEIN Gas gibt) ??

    gruss
     
  4. #3 essiturbo, 17.02.2008
    essiturbo

    essiturbo Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß da morgen noch mal meine bessere Hälfte fragen wie das genau ist.Aber ich glaube es ist so das wenn Sie z.B in einem Kreisverkehr einfährt und dort wieder langsam aufs Gas gehen möchte läst sich das Pedal nicht runterdrücken.Erst mit großer Kraft bekommt Sie es dann runtergetreten,wobei der Wagen dann natürlich nach vorn springt.
    Aber das gleiche ist auch wenn Sie einfach nur auf gerader Strecke mal Gas geben möchte.Gleiches Problem..
     
  5. #4 panzerknacker, 18.02.2008
    panzerknacker

    panzerknacker Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Drosselklappe rausmachen und vom Schmutzfilm befreien... Drosselklappe wieder reinmachen und sich freuen, dass es wieder geht!
     
  6. #5 Fearless-ST170, 18.02.2008
    Fearless-ST170

    Fearless-ST170 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Richtig,

    kann Panzerknacker nur zustimmen, liegt auf jeden Fall an der Drosselklappe und nicht am ASR oä. Hatte das selbe Problem an meinem ST170. Kann echt ganz schön nerven. War bei mir auch nur bei kalten Temperaturen da dann die Kunststoffe auch "härter" sind als bei warmen Temperaturen. Somit kann sich ein Grat bilden und die Drosselklappe klemmt !!

    gruss
     
  7. #6 essiturbo, 18.02.2008
    essiturbo

    essiturbo Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank ihr beiden,werde das sobald ich Zeit habe mal machen.Da würde sich meine bessere Hälfte aber mächtig freuen wenns nichts kostet.
    Gruß
     
  8. #7 panzerknacker, 18.02.2008
    panzerknacker

    panzerknacker Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Schmutzfilm ist aber mitunter seeehr hartnäckig...:erschrecken:
     
  9. #8 essiturbo, 18.02.2008
    essiturbo

    essiturbo Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, werde mal mein bestes versuchen.
     
  10. #9 saeuferleber, 19.02.2008
    saeuferleber

    saeuferleber Guest

    Das ASR ... :rotwerden: wenn das ASR eingreif merkst du es ....
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 essiturbo, 19.02.2008
    essiturbo

    essiturbo Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre den ST selber net,den ST170 fährt meine bessere Hälfte.Die gibt aber nie soviel Gas das ASR eingrefen müßte.Also kann ich nicht sagen wie es sich genau bemerkbar macht.
    Bei meinem ST220 habe ich es auch noch nicht ausprobiert.
     
  13. #11 panzerknacker, 11.03.2008
    panzerknacker

    panzerknacker Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hat's eigentlich geklappt bei dir mit der Drosselklappe?
     
Thema:

Gaspedal bei ST170 läst sich bei kaltem Wetter nicht immer richtig durchtreten.Warum?

Die Seite wird geladen...

Gaspedal bei ST170 läst sich bei kaltem Wetter nicht immer richtig durchtreten.Warum? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...
  2. richtiges Hinterachsöl

    richtiges Hinterachsöl: Hallo Kann mir Jemand sagen was für Achöl in die Hinterache kommt ? Fahrzeug ist ein 07er,F-150, 5,4, 2WD Ich sag schonmal thx.......
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  5. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...