Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Gaspedal hakt !?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von siebenkoepfe, 31.08.2013.

1. #1 siebenkoepfe, 31.08.2013
    siebenkoepfe

siebenkoepfe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj 05/13, Econetic Start/Stop 1,6 116 PS
    Hallo zusammen, das Gaspedal hakelt beim gasgeben, es geht ruckelweise nach unten und macht komische schrabgeräusche :rasend:. Zurück geht es einwandfrei :).Der Drahtzug im Motorraum lässt sich mit der Hand ganz leicht ziehen . Weiß jemand von euch was zu machen ist?
    Das ruckeln und das schleifen nervt total.
    Hoffe auf viele und gute Antworten!

Gruß :blumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 01.09.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schau dir die drosselklappe genau an. Bzw bau die aus und guck ob sie per Hand hakt.

4. #3 siebenkoepfe, 01.09.2013
    siebenkoepfe

siebenkoepfe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj 05/13, Econetic Start/Stop 1,6 116 PS
    Nein, da hakt nichts es lässt sich ganz leicht ohne ruckeln ziehen bzw. bewegen.

5. #4 MucCowboy, 01.09.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Gaszug ist ein ganz gewöhnlicher Bowdenzug. Kenn man von der Handbremse am Fahrrad. Im einfacheren Fall ist nur die Fettfüllung der Hülse "weg". Diese kann jede Werkstatt neu einpressen. Wenn der der Seilzug aber an einem der Hülsenenden reibt, lösen sich die ersten Adern des Seilzuges und er wird "bockig". Dann sollte er ausgewechselt werden, weil es nicht mehr lange dauert und er reißt komplett durch.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gaspedal hakt !?

Die Seite wird geladen...

Gaspedal hakt !? - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Wie kann man das Gaspedal beim Ford Galaxy anlernen?

Wie kann man das Gaspedal beim Ford Galaxy anlernen?: Hallo zusammen, also mein Onkel möchte bei einem Ford Galaxy das Gaspedal anlernen. Ich selber habe keine Ahnung von Autos. Er fragt, ob es dafür...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unrunder Leerlauf und nervöses Halbgas

unrunder Leerlauf und nervöses Halbgas: Servus Gemeinde! Ich habe seit 2 Monaten einen FoFo, Bj '12 vFl, 1.6ecoBoost 150PS, Kombi. Entweder entwickelt sich das jetzt erst in den...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ersatzteile, wo bestellen ? (Internet) konkret: Gaspedal.

Ersatzteile, wo bestellen ? (Internet) konkret: Gaspedal.: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo ich im Netz Ersatzteile für den Kugi (Mk2, 150ps, 4x4, diesel) herbekomme? (Konkret ein komplettes...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servopumpe schwerfällig im Stand, ohne Beschleunigungs-/Gaspedal

Servopumpe schwerfällig im Stand, ohne Beschleunigungs-/Gaspedal: Hallo, habe eine neue Hydraulische Servopumpe in meinen 1.6 Focus einbauen lassen. Leider lenkt dieser jetzt im Stand ohne das Gaspedal zu...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistung fällt ab bei Gaspedal duchtreten

Leistung fällt ab bei Gaspedal duchtreten: Hallo Leute .. Ich habe mal eine Frage ... Ich bin vor 3 Wochen auf der Autobahn . Beim Beschleunigungsstreifen wollte ich Gas geben (weil...