Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Gaspedal hat unregelmäßigen Widerstand

Diskutiere Gaspedal hat unregelmäßigen Widerstand im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe bei meinem Fiesta MK4 in höheren Drehzahlen und dort auch leicht unregelmäßig einen Widerstand im Pedal. Es fühlt sich an als...

  1. #1 Knutson, 06.09.2009
    Knutson

    Knutson Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem Fiesta MK4 in höheren Drehzahlen und dort auch leicht unregelmäßig einen Widerstand im Pedal. Es fühlt sich an als würde irgendein Reibungswiderstand greifen und dann größer werden. Dieser Widerstand ist aber net sehr gut geschmiert und darum ruckelt dieses darübergleiten ein wenig. Fast als wenn man Gummi über Gummi zieht, da geht es auch nicht direkt sanft, sondern in ganz kleinen Sprüngen. Jedenfalls fühlt es sich genauso an. Unregelmäßig ist es dahingehend das es manchmal einfach nicht auftritt. Standard ist jedoch das es da ist. Auch läuft der Motor wenn der Effekt spürbar auftritt leicht unrund was sich in deutlicherem Dröhnen meines kaputten Auspuffs, sowie einem stärker vibrierendem Schaltknauf äußert. Das Ventilspiel wurde gerade erst eingestellt, seitdem ist es besser und der Bautenzug hat auch keine sichtbaren Probleme. Wenn es am Bautenzug läge wäre es ja auch nicht unregelmäßig oder? Habe leider keine Ahnung von Autos, aber zum Glück die Möglichkeit Dinge checken zu lassen wenn ihr danach fragt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Würde mich sehr freuen wenn jemand seine Vermutungen äußert, habe keine Ahnung was es sein könnte.


    mfg, Knut
     
  2. #2 FocusZetec, 07.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.196
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Gaspedal ist über den Bautenzug mit der Drosselklappe verbunden. Wenn das Gaspdeal und der Zug ok sind wird es an der Drosselklappe liegen ... wobei ich noch nie von einer Defekten Drosselklappe gehört habe ...
     
  3. #3 siebenkoepfe, 31.08.2013
    siebenkoepfe

    siebenkoepfe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 05/12 / 1,6 TDCI 115 PS
    Hallo habe das gleiche Problem, was war es bei Dir?
     
Thema:

Gaspedal hat unregelmäßigen Widerstand

Die Seite wird geladen...

Gaspedal hat unregelmäßigen Widerstand - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  2. Gaspedal knackt leise

    Gaspedal knackt leise: Wenn ich beginne gas zugeben knackt es leise es nach einem Stück des Gaspedalweges und beim Gaszurücknehmen an gleicher Stelle wieder. :gruebel:...
  3. Gaspedal schwergängig

    Gaspedal schwergängig: Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein.. Bei meinem Maverick BJ.2003 2.0 (Schalter) ist das Gaspedal manchmal etwas schwergängig, so dass man beim...
  4. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...
  5. Gaspedal hängt im Fussraum

    Gaspedal hängt im Fussraum: Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal. Fahre einen Granada Coupe Bj 72 / 6 Zyl / 2.3 Liter Leider ist mir gerade der Gaszug am Pedal...