Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Gaspedal hat unregelmäßigen Widerstand

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Knutson, 06.09.2009.

  1. #1 Knutson, 06.09.2009
    Knutson

    Knutson Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem Fiesta MK4 in höheren Drehzahlen und dort auch leicht unregelmäßig einen Widerstand im Pedal. Es fühlt sich an als würde irgendein Reibungswiderstand greifen und dann größer werden. Dieser Widerstand ist aber net sehr gut geschmiert und darum ruckelt dieses darübergleiten ein wenig. Fast als wenn man Gummi über Gummi zieht, da geht es auch nicht direkt sanft, sondern in ganz kleinen Sprüngen. Jedenfalls fühlt es sich genauso an. Unregelmäßig ist es dahingehend das es manchmal einfach nicht auftritt. Standard ist jedoch das es da ist. Auch läuft der Motor wenn der Effekt spürbar auftritt leicht unrund was sich in deutlicherem Dröhnen meines kaputten Auspuffs, sowie einem stärker vibrierendem Schaltknauf äußert. Das Ventilspiel wurde gerade erst eingestellt, seitdem ist es besser und der Bautenzug hat auch keine sichtbaren Probleme. Wenn es am Bautenzug läge wäre es ja auch nicht unregelmäßig oder? Habe leider keine Ahnung von Autos, aber zum Glück die Möglichkeit Dinge checken zu lassen wenn ihr danach fragt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Würde mich sehr freuen wenn jemand seine Vermutungen äußert, habe keine Ahnung was es sein könnte.


    mfg, Knut
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Gaspedal ist über den Bautenzug mit der Drosselklappe verbunden. Wenn das Gaspdeal und der Zug ok sind wird es an der Drosselklappe liegen ... wobei ich noch nie von einer Defekten Drosselklappe gehört habe ...
     
  4. #3 siebenkoepfe, 31.08.2013
    siebenkoepfe

    siebenkoepfe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 05/13, Econetic Start/Stop 1,6 116 PS
    Hallo habe das gleiche Problem, was war es bei Dir?
     
Thema:

Gaspedal hat unregelmäßigen Widerstand

Die Seite wird geladen...

Gaspedal hat unregelmäßigen Widerstand - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unregelmäßige Zündaussetzer

    Unregelmäßige Zündaussetzer: Hallo ihr lieben, ich habe den Focus Turnier, Bj. 2003, 1.6l Benziner mit 101 PS. Ende Dezember ist mir der Motor quasi total "ausgefallen", lief...
  2. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Widerstand im Kabelbaum

    Widerstand im Kabelbaum: Sehr geehrte Forumnutzer, wir sind auf der Fehlersuche bei meinem Essi Bj. 88 mit KE. Er läuft unter volllast sehr schlecht und verbraucht...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Wie kann man das Gaspedal beim Ford Galaxy anlernen?

    Wie kann man das Gaspedal beim Ford Galaxy anlernen?: Hallo zusammen, also mein Onkel möchte bei einem Ford Galaxy das Gaspedal anlernen. Ich selber habe keine Ahnung von Autos. Er fragt, ob es dafür...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor geht unregelmäßig aus

    Motor geht unregelmäßig aus: Heyho Leute, hab mich jetzt endlich mal registriert weil ich nicht mehr weiter kommen :/ Fahre eine 2006 1.4 TDCI Also so hat das ganze...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unrunder Leerlauf und nervöses Halbgas

    unrunder Leerlauf und nervöses Halbgas: Servus Gemeinde! Ich habe seit 2 Monaten einen FoFo, Bj '12 vFl, 1.6ecoBoost 150PS, Kombi. Entweder entwickelt sich das jetzt erst in den...