Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Gaspedal klemmt

Diskutiere Gaspedal klemmt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, hatte in letzter Zeit morgens folgendes Problem: Das Gaspedal klemmt recht stark, nachdem man einmel mit Gewalt durchgetreten hat, ist alles...

  1. #1 marco-sh, 30.01.2012
    marco-sh

    marco-sh Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Silver Magic Bj 2010 1,6 Benzin
    Moin, hatte in letzter Zeit morgens folgendes Problem: Das Gaspedal klemmt recht stark, nachdem man einmel mit Gewalt durchgetreten hat, ist alles wieder frei gängig. Heute morgen, bei minus 6 Grad, war dieses klemmen besonders stark. Was ist hier die wahrscheinlichste Ursache? Einfach nur der Gaszug fest?
    Fahre einen Mondeo 1,8 110 PS, Bj 12/03 mit jetzt 88000 km. :gruebel:
     
  2. #2 Charliesdaddy, 30.01.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Mal `ne Frage...
    Fuss-Matte kann nicht die Ursache sein ??...Ich meine,wenn die unter die Pedalerie rutscht,hast Du einen erhöhten Widerstand...ist mir auch schon passiert...:lol:
     
  3. #3 marco-sh, 30.01.2012
    marco-sh

    marco-sh Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Silver Magic Bj 2010 1,6 Benzin
    :lol:.....nee, dat is bei mir nicht der Fall...leider...
     
  4. #4 Charliesdaddy, 30.01.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Shit...wäre die preisgünstigste Lösung....ich hätte es dir gewünscht....:lol:
     
  5. #5 Mondeorainer, 04.02.2012
    Mondeorainer

    Mondeorainer Ford-Jetpilot

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Das Phänomen tritt bei diesen Temperaturen auch bei meinem Mondi auf. Im letzten Sommer habe ich den Gaszug vom Motor her mit Silikonöl geflutet, bis es unten rausgetropft ist. Da sollte also kein Wasser mehr gefrieren können. Also vermute ich, daß die Gefrierstelle im Gelenk (also der Aufhängung) des Gaspedals liegt. Ich fahre rund 30 Kilometer zur Arbeit; wenn ich überwiegend auf Fußraumheizung stelle, geht das Gaspedal nach kurzer Heizzeit wieder normal. Ich hab noch nicht versucht, an das Gelenk ranzukommen, weil ich es enorm im Rücken habe. Aber da liegt vermutlich die Ursache.
     
Thema: Gaspedal klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 gaspedal anlernen

    ,
  2. ford mondeo gaspedal

Die Seite wird geladen...

Gaspedal klemmt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  2. Gaspedal knackt leise

    Gaspedal knackt leise: Wenn ich beginne gas zugeben knackt es leise es nach einem Stück des Gaspedalweges und beim Gaszurücknehmen an gleicher Stelle wieder. :gruebel:...
  3. Gaspedal schwergängig

    Gaspedal schwergängig: Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein.. Bei meinem Maverick BJ.2003 2.0 (Schalter) ist das Gaspedal manchmal etwas schwergängig, so dass man beim...
  4. Gaspedal hängt im Fussraum

    Gaspedal hängt im Fussraum: Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal. Fahre einen Granada Coupe Bj 72 / 6 Zyl / 2.3 Liter Leider ist mir gerade der Gaszug am Pedal...
  5. Gaspedal hängt durch

    Gaspedal hängt durch: Hallo zusammen, bin eben mit mit meinem 72 Coupe gefahren und auf einmal war der Druck vom Gaspedal weg und das Ding hängt jetzt schlaff im...