Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Gaspedal klemmt

Diskutiere Gaspedal klemmt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, hatte in letzter Zeit morgens folgendes Problem: Das Gaspedal klemmt recht stark, nachdem man einmel mit Gewalt durchgetreten hat, ist alles...

1. #1 marco-sh, 30.01.2012
    marco-sh

marco-sh Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Silver Magic Bj 2010 1,6 Benzin
    Moin, hatte in letzter Zeit morgens folgendes Problem: Das Gaspedal klemmt recht stark, nachdem man einmel mit Gewalt durchgetreten hat, ist alles wieder frei gängig. Heute morgen, bei minus 6 Grad, war dieses klemmen besonders stark. Was ist hier die wahrscheinlichste Ursache? Einfach nur der Gaszug fest?
    Fahre einen Mondeo 1,8 110 PS, Bj 12/03 mit jetzt 88000 km. :gruebel:

2. #2 Charliesdaddy, 30.01.2012
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Mal `ne Frage...
    Fuss-Matte kann nicht die Ursache sein ??...Ich meine,wenn die unter die Pedalerie rutscht,hast Du einen erhöhten Widerstand...ist mir auch schon passiert...:lol:

3. #3 marco-sh, 30.01.2012
    marco-sh

marco-sh Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Silver Magic Bj 2010 1,6 Benzin
    :lol:.....nee, dat is bei mir nicht der Fall...leider...

4. #4 Charliesdaddy, 30.01.2012
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Shit...wäre die preisgünstigste Lösung....ich hätte es dir gewünscht....:lol:

5. #5 Mondeorainer, 04.02.2012
    Mondeorainer

Mondeorainer Ford-Jetpilot

Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Das Phänomen tritt bei diesen Temperaturen auch bei meinem Mondi auf. Im letzten Sommer habe ich den Gaszug vom Motor her mit Silikonöl geflutet, bis es unten rausgetropft ist. Da sollte also kein Wasser mehr gefrieren können. Also vermute ich, daß die Gefrierstelle im Gelenk (also der Aufhängung) des Gaspedals liegt. Ich fahre rund 30 Kilometer zur Arbeit; wenn ich überwiegend auf Fußraumheizung stelle, geht das Gaspedal nach kurzer Heizzeit wieder normal. Ich hab noch nicht versucht, an das Gelenk ranzukommen, weil ich es enorm im Rücken habe. Aber da liegt vermutlich die Ursache.

Thema: Gaspedal klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk 3 gsspedal klemmt

,
  2. ford mondeo gaspedal klemmt

,
  3. ford mondeo mk3 gaspedal schwergängig

,
  4. mondeo mk3 gaspedal quietscht,
  5. ford fiesta gaspedal klemmt,
  6. ford mondeo mk3 gaspedal anlernen,
  7. ford mondeo gaspedal
Die Seite wird geladen...

Gaspedal klemmt - Ähnliche Themen

1. gaspedal focus c max 1.8

gaspedal focus c max 1.8: hy suche ein gaspedal --weil fehlerspeicher das sagt ..möchte es tauschen ,,wer kann helfen..? ebenso droselklappen fehler...wer kann helfen.....
  2. Gaspedal und Dreiecksfenster Dichtung gesucht.

Gaspedal und Dreiecksfenster Dichtung gesucht.: Guten Tag, bin neu hier. Habe mir vor kurzem einen Ford Taunus 12m p4 Bj1963 gekauft. Dort bräuchte ich ein neues Gaspedal, die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Drosselklappe Stellglied klemmt

Drosselklappe Stellglied klemmt: Moin zusammen, ich habe bei meinem FoFo ( 1,6 l Ecoboost, 134 KW ) die Drosselklappe gewechselt. Zuerst war auch alles ok, nun bekomme ich die...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Frage zum Gaspedal beim 2.0 TDCI

Frage zum Gaspedal beim 2.0 TDCI: Ich hab da mal eine evtl. blöde Frage. Mein Cmax von 2018 mit 2.0 TDCI und PS reagiert für meine Begriffe sehr spät aufs Gaspedal. Mein Focus...
  5. Schlüssel klemmt im Zündschloß

Schlüssel klemmt im Zündschloß: Im Juli habe ich den Mondeo gekauft. Verkäufer hat mir 2 Schlüssel übergeben. Ich verwende grundsätzlich den leichten "Ersatzschlüssel" ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden