Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gaspedal klemmt

Diskutiere Gaspedal klemmt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe folgendes Problem. Seit kurzem ist es bei längeren Fahrten so, das nach dem Kuppeln das Gaspedal klemmt, bzw. verzögert hoch kommt. Woran...

  1. #1 steve77, 17.11.2009
    steve77

    steve77 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Turnier, 1.8. 2004
    Habe folgendes Problem.

    Seit kurzem ist es bei längeren Fahrten so, das nach dem
    Kuppeln das Gaspedal klemmt, bzw. verzögert hoch kommt.

    Woran kann das liegen??

    Bitte dringend um Antwort!!

    Danke im Voraus!!!!
     
  2. #2 Janosch, 17.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bitte zukünftig auf bessere Thementitel achten, hab es mal geändert ;)
     
  3. #3 steve77, 19.11.2009
    steve77

    steve77 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Turnier, 1.8. 2004
    Hat niemand einen TIP für mich???????:weinen2:
     
  4. #4 Mr.Rogers, 19.11.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Da ist doch sicher eine Art Feder oder Rückholer verbaut. Der ist bestimmt defekt. Für den Notfall würde ich aber ein Stück Seil drum binden und hoch legen, sodass du im Notfall selber zurück holen kannst :)
     
  5. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Hi,

    hatte das mal beim Fiesta MK6.
    Das "Treten" hakte und das "Loslassen" war stark verzögert.
    Sowas ist schlimm wenn man "fein" gas geben möchte wie beim
    parken.

    FFH meines Vertrauens hat das irgendein Zeug auf die betroffene
    Stelle geschmiert und seit dem kam das nicht mehr vor.

    Kann Dir leider nicht sagen WAS es war und WIEVIEL es Dich kosten
    würde da es noch in der Garantiezeit vorfiel.

    Bis neulich
    Luan
     
  6. #6 steve77, 20.11.2009
    steve77

    steve77 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Turnier, 1.8. 2004
    Danke Luan.

    Werde mal gleich Morgen zum Fordhändler hinfahren und
    nachfragen.

    Waren deswegen schon beim Nissanhändler, wo
    ich den Focus gekauft habe, aber der sagte das ist nichts
    und hat uns wieder weggeschickt. Habe noch bis
    Oktober 2010 Garantie.
     
Thema:

Gaspedal klemmt

Die Seite wird geladen...

Gaspedal klemmt - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal hängt im Fussraum

    Gaspedal hängt im Fussraum: Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal. Fahre einen Granada Coupe Bj 72 / 6 Zyl / 2.3 Liter Leider ist mir gerade der Gaszug am Pedal...
  2. Gaspedal hängt durch

    Gaspedal hängt durch: Hallo zusammen, bin eben mit mit meinem 72 Coupe gefahren und auf einmal war der Druck vom Gaspedal weg und das Ding hängt jetzt schlaff im...
  3. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

    Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 GASPEDAL 4M51-9F836-AH statt Gaspedal 3M51-9F836-AH ?

    GASPEDAL 4M51-9F836-AH statt Gaspedal 3M51-9F836-AH ?: Hi, nach langer langer Suche nach dem Fehler ist er jetzt endlich gefunden. Mein Gaspedalpoti ist wohl defekt und ich benötige ein neues. Bei...
  5. Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!

    Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!: HAllo, ich habe für meine Tochter einen 2005er Fiesta gebraucht gekauft. Der hat ein Problem: Der Kofferraumdeckel / Heckklappe schließt nicht...