Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal lässt sich schwer betätitigen!

Diskutiere Gaspedal lässt sich schwer betätitigen! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen zusammen :) Bin noch relativ neu im Forum und hau deswegen mal einiges an fragen raus :D Hatte die sufu benutzt aber bin nicht...

  1. #1 FoFiFlo, 30.12.2012
    FoFiFlo

    FoFiFlo Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Baujahr 2006
    1,3l Ca 70 Ps? (DK :)
    Hallöchen zusammen :)

    Bin noch relativ neu im Forum und hau deswegen mal einiges an fragen raus :D

    Hatte die sufu benutzt aber bin nicht fündig geworden.

    Mein FoFi mk6 hat etwas Probleme mit dem Gaspedal. Es ist auffällig schwergängig und das vorallem je länger die Fahrt dauert. Manchmal wird es richtig schlimm und manchmal ist es nur wenig. Hab mit nem Kollegen nachgesehen und wir haben den seilzug mal abgemacht von der DK. Am Gaspedal im Innenraum kann es nicht liegen, da es als der seilzug weg war direkt runterfiel. Es ließ sich kinderleicht bewegen.

    Wir haben auch bekannterweise die dk modifiziert und haben sie ausgebaut und bemerkt, dass Sie sich auffällig schwer öffnen ließ. Ist daran die Feder schuld? Und falls ja kann man diese wechseln oder muss eine Neue DK her?
    Oder gibt es vielleicht auch ein Problem mit dem seilzug?

    Außerdem fühlt es sich so an als würde es manchmal so knarren wenn ich es immer weiter durchtrete. Quasi ruckartig. Manchmal hört man auch so knarzige Geräusche.
    Hoffentlich nichts dramatisches :D

    Schonmal danke fürs lesen und eure mühen ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
     
  2. #2 vanguardboy, 30.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn der seilzug von der dk ab gemacht ist und die klappe sich schwer von hand betstigen lasst ist diese defekt. Du könntest versuchen die zu reinigen und uu fett was dher nivhts bringt.
    Einzelteile gibt es dafur nichzt ausser den seilzug und dk Poti.

    Such mal nach einer gebrauchten dk , neu sind die teuer (400 euro )
     
  3. #3 Schraubenvergesser, 30.12.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Schraube die Mutter davor ab dann kannst du alles runter
    ziehen und prüfen wo es klemmt.


    Da einige hier die DK bereits getauscht haben bekommst
    du gebrauchte 60PS Ausführungen meist recht günstig.

    Ich habe auch noch eine im Keller, 35€ inkl. mit DK Poti. ;)
     
  4. #4 FoFiFlo, 31.12.2012
    FoFiFlo

    FoFiFlo Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Baujahr 2006
    1,3l Ca 70 Ps? (DK :)
    Ok ich werde erstmal auf Fehlersuche gehen dann melde ich mich nochmal :)

    Aber schon mal danke für die Tipps ;)
     
  5. #5 FoFiFlo, 07.01.2013
    FoFiFlo

    FoFiFlo Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Baujahr 2006
    1,3l Ca 70 Ps? (DK :)
    Sag mal Schraubenvergesser hast du deine Alte DK noch? würde sie nehmen :D
     
  6. #6 Schraubenvergesser, 07.01.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Die liegt irgendwo im Keller, da habe ich sie nach der Umrüstung
    hingelegt. Ich suche die gegen Abend mal raus und melde mich.

    Zwischenzeitlich kannst du mir ja mal deine Tel.Nr. und/oder
    Emailadresse per PN zuschicken.
     
  7. #7 FoFiFlo, 07.01.2013
    FoFiFlo

    FoFiFlo Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Baujahr 2006
    1,3l Ca 70 Ps? (DK :)
    Ok wird gemacht ;) Wäre ganz gut wenn du sie findest ;)
     
  8. #8 Schraubenvergesser, 07.01.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Schon gefunden und du hast eine Email mit Adresse, Telefonnummer,
    Foto der DK u.s.w.

    Melde dich wenn du magst.
     
  9. #9 FoFiFlo, 09.01.2013
    FoFiFlo

    FoFiFlo Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Baujahr 2006
    1,3l Ca 70 Ps? (DK :)
    Hab ich gemacht :D
     
  10. #10 Sgt. Steel, 17.01.2017
    Sgt. Steel

    Sgt. Steel Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2007, 1.3l, 60PS
    Kann mir jemand erklären was DK heißt?
     
  11. #11 Gast002, 17.01.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    Dänemark
    ne quatsch drosselklappe
     
Thema:

Gaspedal lässt sich schwer betätitigen!

Die Seite wird geladen...

Gaspedal lässt sich schwer betätitigen! - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal knackt leise

    Gaspedal knackt leise: Wenn ich beginne gas zugeben knackt es leise es nach einem Stück des Gaspedalweges und beim Gaszurücknehmen an gleicher Stelle wieder. :gruebel:...
  2. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  3. Gaspedal schwergängig

    Gaspedal schwergängig: Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein.. Bei meinem Maverick BJ.2003 2.0 (Schalter) ist das Gaspedal manchmal etwas schwergängig, so dass man beim...
  4. Motor geht nicht aus & Zündschlüssel lässt sich nicht abziehen

    Motor geht nicht aus & Zündschlüssel lässt sich nicht abziehen: Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Folgendes ist mir vorhin passiert. Ich komme zu Hause an und will das Auto ausmachen, geht aber...
  5. Fahrertür lässt sich schwer öffnen

    Fahrertür lässt sich schwer öffnen: Mein Schüssel mit der Fernbedienung ist definitiv defekt (Waschmaschine). Da mein Wagen bereits 15 Jahre alt ist möchte ich mir die Anschaffung...