Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gaspedal locker

Diskutiere Gaspedal locker im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HILFE, vielleicht könnt ihr mir helfen: In meinem Focus löst sich alle zwei bis drei Tage das gaspedal. Der Bolzen der das Pedal an seinem...

  1. #1 masticore1984, 05.05.2009
    masticore1984

    masticore1984 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,6l
    HILFE,
    vielleicht könnt ihr mir helfen:

    In meinem Focus löst sich alle zwei bis drei Tage das gaspedal. Der Bolzen der das Pedal an seinem Drehpunkt festhalten soll ist an der einen Seite (rechte Seite) offen so das er sich zwischendurch einfach von selbst nach links rausschiebt.

    Wo bekomme ich einen neuen her und wie wird der befestigt? Mit einer Schraube, Mutter, Splint oder so was?

    Schon jetzt danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kann man den Bolzen eventuell mit einem kleinen Schweißpunkt fixieren?
     
  4. #3 mgrundmo, 05.05.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Ich würde nix am Gaspedal schweissen.
    Mach doch mal ein Foto.
     
  5. #4 masticore1984, 06.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2009
    masticore1984

    masticore1984 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,6l
    da ist das gute (oder eher schlechte) teil. Ist glaube ich aus kunststoff.
     

    Anhänge:

  6. #5 FocusZetec, 06.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da kann man nichts schweißen ... eventuell seitlich ein Loch rein Bohren und mit einem Splint sichern.
     
  7. #6 masticore1984, 07.05.2009
    masticore1984

    masticore1984 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,6l
    es scheint das beste zu sein. bei ford wollen die direkt ein neues pedal einbauen. muss ja nicht sein wenn es auch anders geht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mgrundmo, 07.05.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    du könntest auch versuchen den bolzen mit loctite zu sichern.
     
  10. #8 liebelein_801, 12.12.2012
    liebelein_801

    liebelein_801 Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk1 dnw
    hi. wenn auch 'n paar jahre zu spät, mal was zu dem thema... hast das problem mittlerweile gelöst? problem ist, bei den temperaturen wird die oberfläche von dem kunststoffsplint spröde und dröselt sich auf. lösung:
    pedal tauschen. kostenpunkt 30€ ersatzteil beim freundlichen. einbau dauert ca 10 minuten. oder noch besser (tip vom meister bei meinem freundlichen):

    aluhülse, 8mm durchmesser durchstecken. 2 mm länger abschneiden. entsprechende gewindestange durch, 2 silikonscheiben und 2 hutmuttern samt loctite druff. da geht nie wieder was flöten. mach wenns die tage mal etwas heller ist mal ein foto von der geschichte. zeitaufwad ca 30-45 minuten, kostenpunkt keine 5 euro.
     
Thema:

Gaspedal locker

Die Seite wird geladen...

Gaspedal locker - Ähnliche Themen

  1. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

    Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einfüllstutzen am Tank ist locker

    Einfüllstutzen am Tank ist locker: Habe heute festgestellt das der Einfüllstutzen am Tank relativ locker ist und sich auch mit der Hand etwas hin und her bewegen lässt ist das...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 GASPEDAL 4M51-9F836-AH statt Gaspedal 3M51-9F836-AH ?

    GASPEDAL 4M51-9F836-AH statt Gaspedal 3M51-9F836-AH ?: Hi, nach langer langer Suche nach dem Fehler ist er jetzt endlich gefunden. Mein Gaspedalpoti ist wohl defekt und ich benötige ein neues. Bei...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Wie kann man das Gaspedal beim Ford Galaxy anlernen?

    Wie kann man das Gaspedal beim Ford Galaxy anlernen?: Hallo zusammen, also mein Onkel möchte bei einem Ford Galaxy das Gaspedal anlernen. Ich selber habe keine Ahnung von Autos. Er fragt, ob es dafür...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unrunder Leerlauf und nervöses Halbgas

    unrunder Leerlauf und nervöses Halbgas: Servus Gemeinde! Ich habe seit 2 Monaten einen FoFo, Bj '12 vFl, 1.6ecoBoost 150PS, Kombi. Entweder entwickelt sich das jetzt erst in den...