Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gaspedal Problem+ZV

Diskutiere Gaspedal Problem+ZV im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Schönen guten Tag, ich habe folgendes Problem bei meinem Mondi Tunier, und zwar hängt das Gaspedal etwas durch. Soll heißen ich kann es ca 50%...

  1. Maitai

    Maitai Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier BJ 6/98 2,0 16V ST200 Opti
    Schönen guten Tag,

    ich habe folgendes Problem bei meinem Mondi Tunier, und zwar hängt das Gaspedal etwas durch.
    Soll heißen ich kann es ca 50% anheben dann steht es genau an der Position wo es hingehört und lasse ich los fällt es runter.
    Gasgeben etc funktioniert alles auch beim fahren gibt es so finde ich keine Probleme.
    Habe den Mondi jetzt knapp 2 Monate und mir fiel das erst jetzt auf das dort etwas nicht stimmt.
    Woran könnte das liegen? Eher eine kleine sache oder doch schon was schwerwiegendes?
    Bin für jeden Rat und Hilfe dankbar.
    Achja dann noch eine Sache wegen der ZV und zwar mit der FFB gehen alle Türen auf, benutze ich aber nur den Schlüssel geht nur die Tür auf wo ich den Schlüssel benutze der Rest bleibt zu, auch wenn ich jetzt zb von innen den Hebel zum verriegeln reindrücke geht nur die eine Türe zb bzw verschließt sich.
    Ich weiß noch das bei meinem Fiesta damals alles auf und zuging wenn ich den Hebel reindrückte. Ist das beim Mondeo anders oder scheint dort ein Fehler zu sein?

    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.748
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche Position meinst du genau? Wenn es Probleme mit dem Gaspedal geben würde würdest du das auch beim fahren merken ... das das Pedal etwas hängt ist eigentlich normal


    bei dem ZV-Problem solltest du mal das Fahrertürschloss tauschen (wenn du was machen möchtest), das ist eigentlich ein typisches Problem dafür
     
  4. Maitai

    Maitai Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier BJ 6/98 2,0 16V ST200 Opti
    mit position meine ich das es dann auf gleicher höhe wie jetzt kupplung und bremse ist, kommt mir halt recht komisch vor das es soweit "abfällt" beim loslassen, oder kann man das eventuell ich sag mal nachspannen oder so?

    zum thema ZV danke für den tipp werd ich denke ich aber erst zum frühjahr machen, ist ja nichts schlimmes derzeit geht ja noch alles auf und zu :).
     
  5. #4 Meikel_K, 23.11.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.120
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gas- und Bremspedal sind nie auf gleicher Höhe. Vergleich das mal mit anderen Autos.
     
  6. #5 FocusZetec, 23.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.748
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das Gaspedal hängt immer etwas bzw. es ist deutlich tiefer als die anderen Pedale
     
  7. Maitai

    Maitai Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier BJ 6/98 2,0 16V ST200 Opti
    oh ok dann bin ich ja beruhigt. wie gesagt hab da nie drauf geachtet nur vor kurzem als ich auf frau warten mußte mal mit dem fuß dran gespielt und dachte oha was ist das denn :D.
    dankeschön für eure hilfe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gaspedal Problem+ZV

Die Seite wird geladen...

Gaspedal Problem+ZV - Ähnliche Themen

  1. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  2. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  3. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  4. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...