Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gaspedal Problem+ZV

Diskutiere Gaspedal Problem+ZV im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Schönen guten Tag, ich habe folgendes Problem bei meinem Mondi Tunier, und zwar hängt das Gaspedal etwas durch. Soll heißen ich kann es ca 50%...

1. Maitai

Maitai Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier BJ 6/98 2,0 16V ST200 Opti
    Schönen guten Tag,

ich habe folgendes Problem bei meinem Mondi Tunier, und zwar hängt das Gaspedal etwas durch.
    Soll heißen ich kann es ca 50% anheben dann steht es genau an der Position wo es hingehört und lasse ich los fällt es runter.
    Gasgeben etc funktioniert alles auch beim fahren gibt es so finde ich keine Probleme.
    Habe den Mondi jetzt knapp 2 Monate und mir fiel das erst jetzt auf das dort etwas nicht stimmt.
    Woran könnte das liegen? Eher eine kleine sache oder doch schon was schwerwiegendes?
    Bin für jeden Rat und Hilfe dankbar.
    Achja dann noch eine Sache wegen der ZV und zwar mit der FFB gehen alle Türen auf, benutze ich aber nur den Schlüssel geht nur die Tür auf wo ich den Schlüssel benutze der Rest bleibt zu, auch wenn ich jetzt zb von innen den Hebel zum verriegeln reindrücke geht nur die eine Türe zb bzw verschließt sich.
    Ich weiß noch das bei meinem Fiesta damals alles auf und zuging wenn ich den Hebel reindrückte. Ist das beim Mondeo anders oder scheint dort ein Fehler zu sein?

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.11.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche Position meinst du genau? Wenn es Probleme mit dem Gaspedal geben würde würdest du das auch beim fahren merken ... das das Pedal etwas hängt ist eigentlich normal

bei dem ZV-Problem solltest du mal das Fahrertürschloss tauschen (wenn du was machen möchtest), das ist eigentlich ein typisches Problem dafür

4. Maitai

Maitai Neuling

Fahrzeug:
    mit position meine ich das es dann auf gleicher höhe wie jetzt kupplung und bremse ist, kommt mir halt recht komisch vor das es soweit "abfällt" beim loslassen, oder kann man das eventuell ich sag mal nachspannen oder so?

zum thema ZV danke für den tipp werd ich denke ich aber erst zum frühjahr machen, ist ja nichts schlimmes derzeit geht ja noch alles auf und zu :).

5. #4 Meikel_K, 23.11.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gas- und Bremspedal sind nie auf gleicher Höhe. Vergleich das mal mit anderen Autos.

6. #5 FocusZetec, 23.11.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das Gaspedal hängt immer etwas bzw. es ist deutlich tiefer als die anderen Pedale

7. Maitai

Maitai Neuling

Fahrzeug:
    oh ok dann bin ich ja beruhigt. wie gesagt hab da nie drauf geachtet nur vor kurzem als ich auf frau warten mußte mal mit dem fuß dran gespielt und dachte oha was ist das denn :D.
    dankeschön für eure hilfe

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gaspedal Problem+ZV

Die Seite wird geladen...

Gaspedal Problem+ZV - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Navigation

Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  4. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...